Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

physici_errantes

Fortgeschrittener

  • »physici_errantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 10:18

Rückspiegel mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rückspiegel mit eingebauter Bluetooth-Freisprecheinrichtung, welcher den Rückspiegel in meinem Legacy Diesen BJ2008 ersetzen soll. Ich habe schon welche gefunden, aber meistens sind diese zum Aufstecken. Ich hätte gern den kompletten Spiegel ersetzt. Hat von euch jemand so was bei sich im Subi?

Vielleicht habt ihr ja noch andere elegante Vorschläge für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten (mein Radio hat noch kein Bluetooth...).

Danke,
physici
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 11:46

Was hältst du denn von sowas. Die würden auch direkt dein jetziges Radio stummschalten, wenn du telefonierst. Und Parrot taugt auch. In meinem Pioneer ist eine Parrot FSE integriert, funzt zu 100%.
Gruß Matze

physici_errantes

Fortgeschrittener

  • »physici_errantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:24

Nicht ganz was ich suche. Müsste in diesem Fall das halbe Auto auseinander nehmen ;-) Eine einfachere Möglichkeit wäre mir lieber.
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15

Witti

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 8. Juni 2013, 09:36

Hi @physici

einfache Lösungen haben den von dir geschilderten Nebeneffekt, dass man etwas wo drauf baut wo schon das gleiche ohne Freisprechfunktion ist. Und Oder man hat lässtige Kabel rumbaumeln.
Ganz einfach ist es Beispielsweise ins Soundstudio zu gehen und sich z. B. so eine Parrot einbauen zu lassen. In der Zwischenzeit gibts Käffchen. ...ja sicherlich muss man den Einbau Bezahlen, aber bekommt dafür EINFACH und FUNKTIONIERT.

Oder gleich ein neues Doppel Din Navi reingesteckt. Die haben alle Bluutuut Freisprecheinrichtung.

MfG
Witti

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:20

Hat der Legacy einen Aux-Anschluss, vielleicht sogar im Fach in der Mittelkonsole, nahe der 12V-Buchse? Dann wäre das hier auch eine wenig aufwendige und kaum sichtbare Möglichkeit.

Die Spiegel-FSE find ich nicht so toll, entweder baumelt das Ladekabel rum oder man muss den Spiegel mitnehmen und laden.

Ein anderes Radio kommt ja beim Legacy leider nur mit Aufwand in Frage.

Axmobil

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Roggendorf

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2013, 20:37

Ha be bei mir im Forester einen Spiegel zum aufstecken. Der geht wunderbar.
seecode Mirror heisst das Teil.

physici_errantes

Fortgeschrittener

  • »physici_errantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juni 2013, 09:41

Ich habe jetzt eine Parrot-Freisprecheinrichtung verbaut. War in einer Stunde erledigt und funktioniert fast perfekt. Ist auf jeden Fall die optisch beste Lösung und preislich auch im Rahmen. Die Audio-Wiedergabe erfolgt über die vorderen Lautsprecher, wobei das Radio aber nicht stumm geschaltet wird. Man trennt einfach den Audio-Kabelbaum und klemmt die FSE dazwischen. Klappt wunderbar und ist beinahe idiotensicher.
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15

Witti

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 5. Mai 2005

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juni 2013, 12:04

:popkorn: Biiiiilder :hupf:

physici_errantes

Fortgeschrittener

  • »physici_errantes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 17. November 2008

Wohnort: bei Uster

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:17

Da muss ich ja das Auto wieder auseinander nehmen ;-)
Legacy BD MY07 -> Volvo V70 D4 AWD MY15