Du bist nicht angemeldet.

sigi

Profi

  • »sigi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:03

Hier mit Video leider von einer negativen Seite betrachtet ;(

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 679

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:57

Zitat

Original von sigi
Hier mit Video leider von einer negativen Seite betrachtet ;(

;( wieder mal ein Paradebeispiel für "seriösen" Journalismus... X(

Gruss
Lukas

3

Montag, 6. Juli 2009, 12:40

Hab mir den Beitrag jetzt noch mit Ton angeschaut und ich finde den garnicht so schlimm. Mich stört eigentlich nur, dass sie nicht sagen, dass 95% der Idioten am Fressbalken Personen mit Migrationshintergrund sind! Ansonsten stehen wir ja eigentlich gut da.

4

Montag, 6. Juli 2009, 19:07

Fressbalken

Hallo Leute,

tja, diese Treffen am Fressbalken sind halt die normalen Nachahmer-
aktionen, die so Filme wie "Fast and Furious" mit sich bringen,leider !

Solche Treffen gibt es auch in den USA - genau wie im Film macht die Polizei jagt auf die Teilnehmer dieser Treffen.

Es gibt in den USA aber auch die Möglichkeit auf unzähligen Renn-
strecken und Drag-Strips als Autoliebhaber oder pupertierender -
Auto-Tennager sein Können und sein Gerät auf solchen Strecken
mal zu testen und wenn es das Testosteron verlangt mal ein Rennen
gegen einen anderen zu fahren.

Diese legalen Möglichkeiten haben wir hier in der Schweiz leider nicht.
Einmal mehr helfen uns ein paar Idioten uns,die wir freude an etwas
spezielleren Autos haben, ins schlechte Licht zu rücken und schon sind
wir wieder Raser und Rowdys.
Bis jetzt habe ich bei diesen Videos nur 3-er BMW`s gesehen !

Ich möchte an alle Subifahren appellieren,auch nicht als Zuschauer an diesen Treffen teilzunehmen,ich mag gar nicht daran denken,was los
wäre würde ein Subi von der Polizei verfolgt einen schweren Unfall
bauen.

Dann wären wir Spoiler-Rowdys wieder am Pranger.


Gruss
Roger

STi.adi

Schüler

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Wohnort: Sirnach

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Juli 2009, 19:53

@Proof

top, ich bin genau deiner Meinung
Ich ging auch ans Meeting. Als ich auf der Raststätte Würenlos am 9 Uhr anhielt, traute ich meinen Autos mehr.
Auf fast dem ganzen Areal hatte es Burnoutspuren, überall Müll verteilt, Pet-Flaschen, Essenreste -> "nöd normal"

Arbeiter waren am Aufräumen.
Schade, habe ich keine Bilder gemacht. Als ich dann die Meldungen im Radio hörte und den Video sah, war mir klar was passierte...

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Juli 2009, 21:42

Naja in dem video hats tatsächlich nur BMW's... und jeder weiss was für leute geblingte BMW's fahren ;)

Am besten jeden einzelnen wieder zurückschicken und es gibt für die Polizei,putzpersonal,Versicherungen,Spitäler etc weniger Arbeit.... aber stattdessen bürgert man sie ein :crazy:

Ich finde die Imprezas sind in diesem Bericht nicht allzu negativ erwähnt.

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Juli 2009, 21:55

es het au gnueg schwiizer, oder halt eidgenosse, wenns dä gwüsse da besser gfallt, wo det au umegäselet und burnouts mached... also bitte... wenn mer kei ahnig het isch es doch eifach besser ruhig z'sii....

grussic

[schriftdeutsch]
es gibt dort auch genug schweizer, oder halt eidgenossen, wenn das hier gewissen besser gefällt, die dort auch herumgasen und burnouts machen... also bitte... wenn man keine ahnung hat ist es doch einfach besser die fresse zu halten...

grussic
[/schriftdeutsch]

;)
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suby[ch]« (6. Juli 2009, 22:16)


8

Montag, 6. Juli 2009, 21:59

Zitat

Original von suby[ch]
es het au gnueg schwiizer, oder halt eidgenosse, wenns dä gwüsse da besser gfallt, wo det au umegäselet und burnouts mached... also bitte... wenn mer kei ahnig het isch es doch eifach besser ruhig z'sii....

grussic


du sagst es, es gibt genügend hohle schweizer die solchen unsinn machen, da brauchen wie die anderen nicht auch noch, sind mit unseren idioten schon genug beschäftig!!!

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2009, 22:02

@suby
Hier schreibt man Schriftdeutsch... Bitte korrigieren.

Zudem muss ich ScoobyRS voll und ganz zustimmen (aus Erfahrung).
Einen Schweizer (oder Eidgenosse) sucht man Samstag und Sonntag
morgens zwischen 0300-0500 auf dem besagten Parkplatz vergeblich!!

Klingt komisch, is aber so!
Sorry

pro

edit: Muss dem ScoobyRS trotzdem noch in einem Punkt widersprechen...
Sie sind von gepimpten 316er ond 320er zu den M3 und M5 umgestiegen ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (6. Juli 2009, 22:07)


suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Juli 2009, 22:12

Zitat

Original von pro
Zudem muss ich ScoobyRS voll und ganz zustimmen (aus Erfahrung).
Einen Schweizer (oder Eidgenosse) sucht man Samstag und Sonntag
morgens zwischen 0300-0500 auf dem besagten Parkplatz vergeblich!!

Klingt komisch, is aber so!
Sorry


da irrst du dich aber gewaltig.....

egal, hab keine lust irgendwelche diskussionen anzufangen, hier geht es ja um das wrc treffen und nicht um würenlos...

grussic...
8)

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Juli 2009, 22:31

@suby(ch)

Ich bin nicht ausländerfeindlich. bin selber nur 50% schweizer und kein eidgenosse. aber meine landesgenossen benehmen sich einiges besser.

Man muss ja nur in den Ausgang gehen oder Zeitungen lesen ? zu 80% kommen die schläger und raser immer aus der selben region ;)
es tut mir natürlich sehr leid für die 20% die sich benehmen. kenne auch solche und die tun mir leid !

Und wie schnidi schon sagt hats auch schweizer die ab und zu mal was tun..da brauchts nicht noch mehr leute aus so "aggro ländern"... Darum finde ich dass man nur die Problemfälle zurückschicken sollte !! Die, die sich benehmen respektiere ich natürlich genauso wie alle andern ;)

@pro
danke fürs update! :D Demfall kennen die keine wirtschaftskrise ;)

gruss

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. Juli 2009, 22:43

Zitat

Original von ScoobyRS
@suby(ch)

Ich bin nicht ausländerfeindlich. bin selber nur 50% schweizer und kein eidgenosse. aber meine landesgenossen benehmen sich einiges besser.

Man muss ja nur in den Ausgang gehen oder Zeitungen lesen ? zu 80% kommen die schläger und raser immer aus der selben region ;)
es tut mir natürlich sehr leid für die 20% die sich benehmen. kenne auch solche und die tun mir leid !

Und wie schnidi schon sagt hats auch schweizer die ab und zu mal was tun..da brauchts nicht noch mehr leute aus so "aggro ländern"... Darum finde ich dass man nur die Problemfälle zurückschicken sollte !! Die, die sich benehmen respektiere ich natürlich genauso wie alle andern ;)

@pro
danke fürs update! :D Demfall kennen die keine wirtschaftskrise ;)

gruss


wie kommst du drauf dass die schweizer das nur ab und zu tun und ausländer regelmässig?

wenn man hier im forum mitliest wieviel an den autos geschraubt wird, geld investiert, autos aus dem ausland geholt und geprüft werden, könnte man doch auch denken dass hier keine wirtschaftskrise herrscht, nicht?

aber wenn mal ein ausländer ein teureres auto hat als ein schweizer, ist es entweder geldverschwendung weil wir ja in der wirtschaftskrise sind, oder geleast? hahaha

grussic...

p.s. wie definierst du denn "aggro-länder"?
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suby[ch]« (6. Juli 2009, 22:45)


Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 22:50

ich spreche nicht von tunen, sondern Gewalt und extremes Rasen !
Mit aggro ländern mein ich halt die länder, ausdenen mehrheltlich die "täter" kommen. Und schweizer sind auch nicht heilig wenn man an den Lucie Trezzini fall denkt oder all die Familiendramas ! Das geschieht aber zum glück nicht wöchentlich wie Schlägereien mit schlimmen Folgen und raserunfälle.

edit: das mit der wirtschaftskrise war nur ein harmloser witz, sorry falls es falsch rüberkam. :crazy:

gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ScoobyRS« (6. Juli 2009, 23:05)


14

Montag, 6. Juli 2009, 22:52

Fressbalken

Hallo Leute,

beruhigt Euch mal wieder !

Mit meiner Aussage,dass ich bis jetzt nur 3-er BMW`s gesehn habe wollt ich
doch nicht die eine odere andere R...e beschuldigen,nicht doch !!!!!

Nein, ich war nur froh,keine Subi-Hutzen oder Spoiler im Beitrag vom Tele M1zu sehen.

Ist ja klar,dass auch schweizerische Schweizer auch solch einen Blödsinn
machen,leider will jeder der bessere sein !

Das scheint jetzt offenbar so ein Mänlichkeitsritual zu sein,indem man mit seinem,oder Papis Auto auf einem Parkplatz regelrechte Autoakrobatik be-
treibt,,,,,,,,ich versteh das nicht !

Ich war mit meinem Subi bereits 2 mal an einem Event ( Samaden,Ambri )
an sogenanten Driftrainings und das hat eine menge Spass gemacht und war nicht illegal und gefährlich.

Leute,macht nicht solchen Unsinn und lasst Euch von niemandem provozieren und herausfordern !!!!!!

Geniesst Eure Autos,geht anTreffen,fahrt mal über einen Pass,habt Spass
aber nacheifert nicht irgendwelche Filme,die ja sowieso sowas von Unrealistisch sind !!!!!

( Bsp. Fast and Furious 1: Charger mit durchdrehenden Reifen und gleichzeitig macht er ein Wheely,tststststststs !!! )

So und jetzt zurück zum wirklich feinem WRC-Treffen in Buchs !

Hier gibts noch ein paar Fotos :

http://picasaweb.google.ch/ProofAx/WRCBuchs570903#

Gruss
Roger

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 00:13

Zitat

Original von suby[ch]
p.s. wie definierst du denn "aggro-länder"?


Ganz einfach:
Balkan-Länder

Beni, warum schreibst du im youtube solchen müll, hast keinen Mumm deinen Landsmännern zu sagen, dass sie schwachköpfe sind?!? Die kommentare von denen sind ja unter aller sau! und vonwegen du hast keine Ahnung was das für ein Rallye-Treffen war blablabla...


Aber wie immer führt das hier zu nichts, nur eins möchte ich wiedermal loswerden: Wir schweizer Gastgeber, ihr Gast(auch mit Pass)!!!
also kannst du deinen landsleuten ja als gutes Beispiel vorangehen und klar machen, dass es so nicht geht und sie sich anständig benehmen sollen!

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 00:42

warum sollte ich andere belehren? es muss ja jeder für sich allein entscheiden was er machen will und was nicht...

ausserdem ist es ja egal ob man eine "guter" oder "schlechter" ist, es wird einem immer wieder klar gemacht dass man hier ganz einfach nicht willkommen ist... das wird mir auch tagtäglich bei der stellensuche klar gemacht obwohl keiner den mumm hat das direkt zu sagen...

lassen wir es doch bei dem, solche diskussionen bringen eh nichts...

wäre das ganze ja sooooo schlecht und soooo sinnlos und sooooooooo dumm würden ja wohl kaum so viel leute dorthin kommen, nicht?

grussic...
8)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 02:31

Zitat

wäre das ganze ja sooooo schlecht und soooo sinnlos und sooooooooo dumm würden ja wohl kaum so viel Leute dorthin kommen, nicht?

Ja, es ist so schlecht, so dumm und so sinnlos.
Da gibt überhaupt nix dran zu rütteln.
Würde sich das ganze auf einem gesperrten Platz abspielen, wurde ich mich nicht darüber aufregen.
Aber das Verhalten auf öffentlichem Platz und die Bedrohung von Beamten... ne, dass geht mal gar nicht.
Auch wenn sich einer abends mit der Schweizer Fahne ins Bett liegt und sich morgens mit der Schweizer Hymne wecken lässt.

Ich habe weder das Video bei Youtube noch die dazu gehörenden Beiträge gesehen.
Aber als Landsmann würde ich mich da eindeutig äussern.

Ich weiss zwar nicht wie es im Raum Zürich aussieht, aber hier im Raum Basel zählt Auftreten und Leistung (Wille was zu lernen, was zu tun).

Ich habe bei meinem vorherigen Job so einige vor die Tür gesetzt, und auch einigen zu nem neuen Job verholfen, aber woher einer kommt hat nie eine Rolle gespielt.

Was nützt mir der Schweizer wenn er nicht will?
Was stört mich der "Jugo" wenn er will?

Hab schon beides erlebt, und auch bei beidem entsprechend reagiert.

Zitat

warum sollte ich andere belehren? es muss ja jeder für sich allein entscheiden was er machen will und was nicht...

Sorry suby[ch] aber mit deiner Aussage machst du dir dein Leben etwas zu einfach.
Du sitzt im gleichen Boot, darfst rudern, oder halt nicht.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

subreza

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:08

Zitat

Original von suby[ch] warum sollte ich andere belehren? es muss ja jeder für sich allein entscheiden was er machen will und was nicht...
Meiner Meinung nach Total falsche Ansicht Beni! Sehr schade dass du so denkst.
Pässebügler

19

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:58

ach Beni, sehr gutes posting auf youtube...

dä hund soll doch wiiter eifach siis garagetor wäsche und für sich selber luege e... bi au det live debii gsi und chan nur eis säge: wer nöd det gsi isch isch selber schuld..... :D und au wenn bulle in würelos ufruumed gahts irgendwo anderscht wiiter... michael jackson ist tot, WÜRENLOS NICHT!!!!!

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:15

danke...
8)