Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:29

suby[ch], könnte es sein, dass du dich relativ schnell angesprochen fühlst? Da hat doch gar niemand geschrieben, dass man als Jugo nicht Motorradfahren darf...

Jetzt macht mal nen Punkt.

Ich merke, dass in diesem Forum einerseits die stolzen Schweizer (und ihr habt auch das Recht dazu stolz auf dieses schöne Land zu sein) und andererseits integrierte Secondos sind.

Und jetzt zum eigentlichen Problem, zwischen diesen "Gruppen". Ich unterteile jetzt mal grob in diese 2 Gruppen, es ist damit nicht gesagt, dass keine andere Gruppen gibt oder dass man entweder in das eine oder andere gehört.

Leider ist es wirklich so, dass sich Gewaltaten, Schlägereien, Verkehrsunfälle zurückführend auf Geschwindigkeitsexzessen oder unnötig gefährlichen Fahrmanövern, Belästigungen usw usw häufen und oft (aber nicht immer!) Personen mit Migrationshintergrund die Täterschaft darstellen.

Wie fühlt man sich jetzt als gebürtiger Schweizer, wenn man einen gewissen Stolz auf sein Land und dessen Leute hat? Ja klar, angepisst, wenn man "Schwiizer" in gewissen Kreisen schon fast als Schimpfwort gilt! :prophet: Wenn man Lokale, Clubs und Orte meidet, weil man einfach keinen Ärger will und das (streng gesehen) im eigenen Land. Also man wird im eigenen Land von Ausländern (ich darf das sagen, bin selber nur Papierlischweizer) herumgeschubst wird. Die Reaktion ist ja wohl klar.

Auf der anderen Seite gibt es doch eine beachtliche Zahl Secondos, welche sich nicht irgendwelchen marodierenden Gruppen angeschlossen haben, ehrlicher Arbeit nachgehen, sich perfekt integriert haben und sich alle Mühe geben, nach der Schweizer Art zu leben.

Viele meiner echten Schweizer Freunde haben sehr schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Nicht alle sind deswegen gleich rassistisch oder diskriminierend, aber es reicht dabei von einer gewissen Vorsicht bis zur Abneigung.

Diese Vorsicht / Abneigung wird halt von den integrierten Secondos schnell als Angriff oder rassistisches Verhalten betrachtet.

Es fehlt einfach eine gewissen Annäherung. Und vergesst nicht, gewisse Aussagen werden hier auch unter emotionalem Hintergrund gemacht (würde jemand sagen, alle Ausländer sind toll und cool, wenn man am Vortag gerade von einer solchen Gruppe verdrescht worden wärst?). Also nicht gleich alles auf die Goldwaage legen.

Sicher haben viele in diesem Forum schon mal - und jetzt suby[ch] wirklich nichts gegen dich - scheiss Jugo gesagt. Aber ich denke, dass viele hier auch doch noch einige aus dem Balkan kennen, mit denen sie überhaupt kein Problem haben.

Ich mag gewissen Gruppen auch nicht und gehe denen aus dem Weg. Manchmal muss ich mich selber etwas an der Nase nehmen, wenn man wieder was in der Zeitung liest und gleich alle auf dem Mond schiessen möchte, denn alle sind noch lange nicht so.

Toleranz Leute!

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:20

war doch ein gutes schlusswort.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.