Du bist nicht angemeldet.

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 20:12

(Erneut)Für alle die noch nie in CH gewesen sind oder Hier leben,und für alle die Hier sind auch =)

So, Heute Morgen bin ich in Bellinzona (Tessin) aufgewacht, und als ich zurück nach Horgen (ZH) fuhr habe ich mir gedacht das ich nehme etwas mehr Zeit und mache ein Paar Bilder von dem Abschnitt wo ich immer durch fahren muss. Das Wetter im Tessin war Heute Morgen wirklich Schlecht, aber dafür nach dem Gotthard Tunnel war wieder der Sonne zu sehen ;).
Dieses Betrag wird sich vergrösern (wenn ich sehe das es euch gefällt), da ich ziemlich Viel unterwegs bin. Aber fangen wir mal an.

Die Kleine Schweiz in Grössen Bildern :D :

Ausfahrt aus dem Gotthardtunnel.

(Muss ich schon sagen, das allererste mal wo ich durch den 17km Tunnel gefahren bin, war sehr spannend für mich. Nach 6 Jahren, nehme ich gerner den Pass im Sommer :D)

Nach etwa 30-40 Minuten sind wir immer noch im Kanton Uri in einem Kleinen Dorf der eine sehr nervige Blitzkasten (50) hat :prophet: :D. Sisikon ist der Namme. Dort kann mann auch Poulet im Korb essen :tongue:
Ein paar Einblicke aus diesem Dorf der auf dem Urnersee liegt












Das interessante an diesem See ist das es eigentlich ein "Teil" von dem ziemlich bekanntem Vierwaldstättersee. Wenn ich nicht Falsch bin, ist der Vierwaldstättersee der 1e Grösste See in der Schweiz weil der Genfersee ist zum Teil schon in Frankreich und Lago Maggiore ist ab der Mitte auch schon in Italien. Also, etwas weiter von Sisikon ist der Verbindungspunkt zwischen dem Urnersee und Vierwaldstättersee (Bei Brunnen, Kanton SZ)

Der kleine Stadt Brunnen (SZ)



Blick in der Richtung wo die 2 Seen zusammen kommen


Und dann der verbindung :D



So, nach einem kurzem Tunnel kommt wieder der Autobahn A4 und wir sind im Kanton Schwyz. Hier ein Blick auf die Strasse die Hoch nach Einsideln fährt. Wenn es auf dem Weg Hoch kein Polizeikontrollen gibt, ist es eine sehr schöne strecke ;)



Kurz nachdem mann auf diese Strasse ist, kommt ein kleines aussichtpunkt.





Lauerzersee, in kleines aber sehr schönes See. Man kann anscheinent dort sehr Gut Fischen :D...



So, und jetzt sind wir fast am Ende von die Heutige Reise

Auf dem Weg hoch nach Sattel und Rothenthurm (Die strasse die den Zürichersee und Innen-Schwyz verbindet. Leider ist das Wetter auf dem weg ziemlich Schlecht geworden ist :(, aber naja =)



Bei Rotenthurm. Dort habe ich eigentlich eine Weisse GT gesehen mit eine sehr nette fahrerin...



Kurz nach diesem Dorf ist plötzlich eine Polizeikontrolle gewesen. Zuerst war die weisse GT dran, und nach einem Auto danach war ich dran. Um 10uhr Morgens einfach so eine Kontrolle :anbet: :nixwieweg: Naja, der Polizist hat gelächelt und ich habe ihm gesagt:
Ich: Mann sieht nicht jeden Morgen gleich Zwei Subis wit GT und WRX nacheinander um 10 Uhr Morgens, oder?
Er: Was?
Ich: Mann sieht nicht jeden Morgen gleich Zwei Subis wit GT und WRX nacheinander um 10 Uhr Morgens, oder?
Er: Scho?

:D und so war unsere unterhaltung zu Ende und er hat mir noch schönen Tag gewünscht... Der Andere Polizist hat noch gerne die Invidia beim normalen beschleunigen zugehört und ich glaube es ihm gefallen hat=)

Dann Hier sind wir zu Ende von meiner heutige Reise gekommen. Weil das Wetter bei mir wo ich wohne ziemlich schlecht ist, lohnt es sich nicht momentan Bilder zu machen.
Ich Hoffe das es Euch gefallen hat. Noch wünsche oder Bilder von Eure gegend könnt Ihr gerne Hier einfügen.

Gruss an alle

Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »wrxch« (8. April 2009, 18:43)


2

Mittwoch, 1. April 2009, 20:23

Finde das eine tolle Idee! =)

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 20:37

Finde ich auch. Die Schweiz ist aber auch ein unverschämt schönes Land.
Landschaftlich zumindest. :P ;)

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 20:43

Danke
Es freuet mich das es euch gefällt =)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Im Sommer besorge ich mir eine Digicam. N95 5mp ist nicht schlecht aber immer noch nicht das echte ding ;)

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 20:46

Find ich auch ne super Idee!
Freue mich schon wahnsinnig darauf, dass endlich wieder die Pässe aufgehen =)
Gotthard I'm coming... :D

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 21:40

Ist mal eine tolle Idee.
Freue mich schon auf weitere Bilder.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 21:42

Wirklich ne coole Idee 8)

Das könnte man für alle Regionen oder Bundesländer machen :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 21:56

Hey Danny,

ich schliess mich meinen Vorrednern gerne an, wirklich eine schöne Idee!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Die Bilder sind von heute? Jaa?

Den da wo ich heute war, gab es nur überall Nebel! X(



Gruss Michu

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 21:58

Zitat

Original von göp
Wirklich ne coole Idee 8)

Das könnte man für alle Regionen oder Bundesländer machen :)



Also, ich mache mich auf der Suche in meinem chaotischem PC nach mehr Bilder =). Habe noch viele von Passstrassen usw ;). Freue mich wirklich sehr das es euch gefällt.

Gruss

Danny

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2009, 22:03

Zitat

Original von Vaniron
Hey Danny,

ich schliess mich meinen Vorrednern gerne an, wirklich eine schöne Idee!

Gruss Michu


Hey Michu

=)

Du hast aber sicherlich auch ein Paar wunderbare Bilder aus Berner Oberland, oder? ;)

Gruss

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja das ist von Heute Morgen. Wie meine Freundin mir gesagt hat, nachdem ich aus Bellinzona weg gefahren bin, ist es nach Paar Stunden wieder Sonnig geworden ist, uns Sie ist eigentlich nachher auf der Sonne im Garten gelegt hat lol... Aber ich schwöre es, ich bin an dem Nebel nicht Schuld :D.
Naja, Hier in ZH ist es den ganzen Tag auch Nebel gewesen. Nur wirklich von Göschenen bis nach Sattel war die Sonne da.
P.S. Musste dein OT aus die Zitat entfernen, weil sonst irgendwie funktioniert meine OT nicht... :kopfkratz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wrxch« (1. April 2009, 22:04)


11

Mittwoch, 1. April 2009, 22:07

Hi

Sehr schöne Bilder . Ich habe das Glück gehabt , schon oft die helvetische Confederation bereisen zu dürfen . Ein traumhaft schönes Land und sehr unterschiedlich . Toll :D

Gruß Guido

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2009, 22:12

hey dany! Gefällt mir auch sehr sehr gut die idee und die bilder noch besser... Die strecke bin ich auch schon oft gefahren, sehr interessant wenn kein schleicher vorherkriecht ;)

weiter so!

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2009, 22:57

Die Fotos kommen richtig gut rüber! Mit ein bisschen Wolken und Nebel... sonst sieht man immer nur solche kitschige Schönwetterfotos an die man sich als Schweizer eh schon von klein auf gewohnt ist.

gefällt mir gut :klatsch:


Gruess
Stefan

waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 03:39

Hi,

klasse Thread und schöne Bilder - zweifelsfrei ne schöne Landschaft
Ich werde in Zukunft auch ein paar Bilder beisteuern, nicht von der Schweiz, aber von der schwäbischen Alb

gruß
Nico

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. April 2009, 05:48

Tolle Idee....

Hallo Freunde,

das ist aber mal ne klasse Idee - die Bilder gefallen mir.

Ich war schon ein paar Mal in der Schweiz und muss sagen, sie bietet eigentlich alles was man zum Urlaub machen braucht - Berge, Wasser und schöne Landschaften mit noch schöneren Strassen.

Gruß
Daniel

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. April 2009, 11:30

Zitat

Original von göp
Wirklich ne coole Idee 8)

Das könnte man für alle Regionen oder Bundesländer machen :)


Hier gib ich dir 100% recht.
Außer unsere Autos ein bissen Geographie find ich gar nicht schlecht. =)

Super bericht. Du hast schon ein Fan :D

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. April 2009, 23:13

Danke Danke nochmals für eure schöne Antworte ;)
Also, Morgen Poste ich noch ein paar Fotos wenn das Wetter schön Bleibt =)
Ich glaube das ich werde die Spontan "Live" gemachte Fotos im Haupt-Topic (also Hier) tun und die etwas ältere Fotos in OT damit es nicht vermischt wird. Da habe ich schon ein Paar Sehr Interessante Fötli gefunden :D

Also, bis Morgen

Gruss

Danny

Vaniron

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 3. April 2009, 09:33

Zitat

Original von wrxch

Zitat

Original von Vaniron
Hey Danny,

ich schliess mich meinen Vorrednern gerne an, wirklich eine schöne Idee!

Gruss Michu


Hey Michu

=)

Du hast aber sicherlich auch ein Paar wunderbare Bilder aus Berner Oberland, oder? ;)
Gruss



Ehmm...räusper...ich komme aus dem Emmental, da, lege ich dann schon wert drauf! :D

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 3. April 2009, 13:33

@Michu
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Vaniron
Ehmm...räusper...ich komme aus dem Emmental, da, lege ich dann schon wert drauf! :D


:D Du, ich muss gestehen das ich nicht weiss was Räusper auf Deutsch ist... lol :( :gruebel: :grummel: :nixwieweg:
Ich hab versucht auf google es ins English zu übersetzen aber dort gab es nicht :lolaway: . Was ist Raüsper?

wrxch

Fortgeschrittener

  • »wrxch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Wohnort: Zug

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2009, 16:27

Also, Hier sind die Bilder von meinem Fenster von Heute. Ich wohne in Horgen was eigentlich fast genau in der Mitte von dem Zürichersee ist und es ist auch der Platzt wo der See sich etwas biegt. Deswegen beim ganz klarem Wetter kann ich bis nach Zürich sehen (Belevuebrücke) und nach Rechts kann ich auf den Bergen in SG sehen :).

Hier ist der Blick in die Richtung Zürich




Unten auf dem Bild ist der Blick gerade aus auf die Goldküste ;)
Der Grund warum es Goldküste heisst (soweit ich es kenne :D) ist weil wenn der Abendsonne runtergeht, scheint er genau auf diese Seite von dem See. Der Andere Grund ist weil dort auch sehr Reiche Leute leben :lolaway: und es viel Gold gibt :D.




Horgen ist auch ein Punkt von wo mann den See mit der Fähre überqueren kann. Die Fähre geht nach Meilen, ein Kleine Stadt auf die andere Seite.



Mann erkennt vielleicht noch die Fähre die gerade auf dem See ist. Die ist ziemlich Klein auf dem oberen Bild aber trotzdem =).

Und jetzt zum OT und die Bilder aus der Vergangenheit. Reinschauen lohnt sich :D

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Also, ich fange an mit den Bildern von dem Klausenpass. Die Reise dorthin war meine allererste Passreise die ich gemacht habe nach dem ich in der Schweiz zog. Ich wusste nicht ganz genau was mich dort oben erwartet aber das was ich gesehen habe, hat mich total von beinen weg geschmissen :D.
Hier sind die Bilder:








Manche Bilder sind vielleicht nicht 100% in Focus aber die beleuchtung die dort war, war einfach unglaublich live zu sehen. Der Klausen pass ist knapp 2000m ü.m. und meiner meinung nach eine der Schönsten die es gibt. Es verbindet Glarus mit Uri.

Dann bewegen wir uns in Richtung Obwalden in einen Kleinen dorf Engelberg und den Berg Titlis. Wenn ich nicht falsch bin, fängt der Aufsteig auf Titlis noch in Obwalden an, aber die Spitze selber ist schon im Wallis (Bitte korrigieren wenn ich Falsch bin ;) ). Der bergspitze selber ist 3030m ü.m. Sehr Oft im März wo es in den Unterenlagen relativ viel Nebel gibt, ist dort oben einfach unglaublich. Hier sind ein paar einblick von oben :D.










So, boys and girls =), mehr Bilder folgen natürlich. Aber es wäre doch schade alles auf ein Mal zu zeigen :D.

Bis aufs Bald

Grüsse

Danny