Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

red legacy

unregistriert

21

Freitag, 14. Dezember 2007, 21:43

Japan

Darum auch diese primitiven Aussagen von Leuten die Deutsche Autos fahren und elekt. probleme haben: In der heutigen zeit ist einfach zuviel elektktronik dran.

Im Legacy von 1992 gabs schon Sitzheitzun,klimaanlage,Tempomat uvm.
Komisch nur dass dies alles immer einwandfrei funktioniert.
Egal was man auch hernimmt die Motoren haben auch mit zunehmendem Alter keinen Ölverlust und sind mit viel genauerer Fertigkeit hergestellt was natürlich für die Lebensdauer spricht!

Ne Reise nach Japan wäre bestimmt mal ne Überlegung Wert was meint ihr?

Mfg Andy

GT- Freak

unregistriert

22

Samstag, 15. Dezember 2007, 00:49

Zitat

Original von Carver

Ich meine: die Mittelklasse Modelle von VW, Fiat, Pöscho, Volvo, Ford, etc... und auch von Mercedes, Audi etc... das sind ja keine Hi-tech Geräte, sondern ganz normale Brot und Butter Autos, oder ?


naja, die wollen eben hi-tech geräte sein, und packen immer mehr steuergeräte, leitungen und
stellmotoren in ihre autos. wundert mich nicht das da mal was versagt oder durcheinander kommt.

bin automech und hab bis vor 1/2 jahr auf den schwedenpanzern gearbeitet, die als zuverlässig
galten, aber selbst die hatten immer mehr elektronische- und software probleme.
wer braucht denn ein elektrisch verstellbares lenkrad oder so?

hatte ja auch schon probleme mit meinem gt, aber selbst mit einer kupplung die ich nicht mehr
betätigen konnte binn ich noch von stuttgard nach zürich nachhause gefahren, ist halt solide
technik. aber wenn die überflüssige elektronik spinnt geht nichts mehr.

grezz moritz

  • »Power-Forester« wurde gesperrt
  • »Power-Forester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:19

Von Moritz>>> bin automech und hab bis vor 1/2 jahr auf den schwedenpanzern gearbeitet, die als zuverlässig galten, aber selbst die hatten immer mehr elektronische- und software probleme.

===========================================

Ja das ist bekannt, dass seit Ford bei den Schwedenpanzern die Hände im Speil hat, die Quwalität nachgelassen hat.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

24

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:40

Man muß zur Ehrenrettung der deutschen , selbsternannten Premiumkonkurenz noch sagen , daß sie zumindest in vielen technischen Dingen einfach Vorreiter sind . Vom Hybridantrieb mal abgesehen kommt nicht wirklich Innovatives aus Fernost , deshalb ist das Risiko auch gerade bei fehlenden Innovationen geringer , frei nach dem Motto "was nicht drin ist geht auch nicht kaputt" .Toyota hatte auch im letzten Jahr einige Rückrufe und Lexus bzw, Hybrid mal ausgeklammert bestechen die japanischen Hersteller doch durch solide , ausgereifte Technik .
Das sie die aber besser bauen als deutsche , davon bin ich überzeugt .

Gruss Guido

GT- Freak

unregistriert

25

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:02

@ Power-Forester: Stimmt, steht jetzt ja auch überall FoMoCo (Ford Motor Company) drauf und nicht Volvo.

Grezz Moritz

subarubaja

unregistriert

26

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:29

@Tribal_STi

aktuell sind es Sodick und Tsugami, weitere Lieferanten in Evaluation

Die Japaner arbeiten an neuen Techniken von der wir
hier in Europa noch träumen!