Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

S16-driver

Anfänger

  • »S16-driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 13. September 2007

Wohnort: Darmstadt

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Dezember 2017, 00:37

Forester brennt auf der A5 aus

Hi,

Bei uns in Südhessen dachte sich ein Forry " Ach bevor es hier zu kalt wird mach ich dem Fahrer malein bisschen Dampf unterm Hintern "
Ich hoffe es ist keiner von hier gewesen ?
Was ich komisch fine : warum ist der Forry nur 1000 euro wert obwohl es doch einer der 2. Generation ist ?(



Zitat

Weinheim. (RNZ) Ausgebrannt ist am Samstagnachmittag um kurz vor 17 Uhr ein Subaru Forester am Autobahnkreuz Weinheim auf der A 5. Nach Angaben der Feuerwehr Weinheim ist die Ursache noch unklar. Die Insassen hätten das Fahrzeug aber noch rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen können.

Mit schwerem Atemschutz und einer sogenannten Hochdruckschnellangriffs᠆leitung löschte ein Trupp der Feuerwehr den Brand. An dem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Einen Schaden von etwa 5000 Euro richtete das Feuer auf der Fahrbahndecke an. Die Weinheimer Wehr war mit drei Fahrzeugen und insgesamt zwölf Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnmeisterei streute die Einsatzstelle nach Abschluss der Löscharbeiten ab, damit das Löschwasser nicht auf der Straße gefrieren konnte.
Quelle www.rnz.de

John Deere

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 28. November 2013

Wohnort: Gärtringen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Dezember 2017, 04:44

Weil die Polizei für die Pressemeldung immer eine Schadenshöhe angibt. Diese kann eigentlich nur ungefähr sein da dies ja kein Gutachter erstellt hat. Die Angaben sind mehr oder weniger über den Daumen gepeilt und haben wenig Aussagekraft.
Schade um den Forri.

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2017, 10:45

Weil die Polizei für die Pressemeldung immer eine Schadenshöhe angibt. Diese kann eigentlich nur ungefähr sein da dies ja kein Gutachter erstellt hat. Die Angaben sind mehr oder weniger über den Daumen gepeilt und haben wenig Aussagekraft.

...weil die Polizei bei der Angabe von Schäden dieser Art an FZ nur in seltenen Fällen hinreichende Sachkompetenz hat (und das zunehmend). Erinnere mich an einen Fall, da wurde bei einem Crash gegen einen Lichtmast von einem " Schaden i.H. von 3.000€" gefaselt und die Karre war letztendlich Totalschaden (der Restwert lag bei ca. dem Fünffachen) --- was meinst, was die Gutachter bei manchem "Kaffeebecher-Gespräch" nach einer Besichtigung bei uns schon zum Besten gegeben haben. Es wäre sicher besser, dann zu schreiben, dass die Schadenhöhe erst nach Inaugenscheinnahme durch einen Gutachter beziffert werden kann.
Ich führe da nur das altbekannte Zitat an:

Zitat

Wenn Man(n) keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten und stattdessen Jemanden fragen, der sich auskennt :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SubiBear« (4. Dezember 2017, 11:11) aus folgendem Grund: ...


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Dezember 2017, 12:58

ich denke einfach nur eine 0 vergessen, mit 10000€ als Schätzwert passt es schon eher :-)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."