Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DynaMike

Schüler

  • »DynaMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2015, 18:29

Ein weiterer Rechtslenker BlobEye STI im Rheinland (WR1)...

Hallo zusammen,

ich bin der Micha (41) aus dem Raum MG & habe vor kurzem mit einem Bekannten per Autotransporter die Nummer 292 von 500 des 2004er STI "Solberg Edition" WR1 kurz vor der schottischen Grenze im Vereinten Königreich "entführt" und ihn seit ca. 6 Wochen nach einigen "Gesprächen" mit den freundlichen TÜV-Menschen im Kreis AW (Nürburgring) zugelassen. Außerdem hat der Impreza ja ISOFIX ;) was sich für mich ab Ende Oktober wohl noch als Feature herausstellen wird.

Freue mich über diese Community; schon einiges an Infos aufgenommen & werde nach bestem Wissen & Gewissen versuchen, "meinen Senf dazu zu geben".
Mitgliedschaft wird ernsthaft in Erwägung gezogen. ;)

Und da eine Vorstellung ohne Bilder eher langweilig ist, hier ein paar Impressionen:

Hier wurde er im März kurz vor Schottland (in Newcastle) von uns nach dem Kauf verladen, bevor es per Eurotunnel zurück ging:








Erste "Dienstfahrt" am 2. Tag in Deutschland:






Zuhause noch auf GB Schildern:






Nach der Anmeldung und mehreren TÜV-Exkursionen:








Innen:






Motor:






Und hier kommt ein Teil der Leistung her... :D :




DynoRuns gibt es zuhauf, aber EMS in NL wird den Scobby "finalisieren". ;)

Und zur Info, weil es überall immer falsch beschrieben wird - die unteren Lampen im Stoßfänger sind KEINE Nebelleuchten wie immer behauptet wird, sondern wie im WRC zusätzliche Fernscheinwerfer, die manuell zum regulären Fernlicht hinzu geschaltet werden können und der
WR1 ist (angeblich) der Einzige "schmale" 2003er STI mit DCCD, welches ja erst zum MY 2005 eingeführt wurde.


Viele Grüße an die Gemeinde & für jederzeit eine fette A/F-Ratio :D

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DynaMike« (3. Juni 2015, 15:35)


NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Mai 2015, 18:34

Sehr schön! Ich werde die Augen danach offen halten.

Gruß aus Koblenz :tschuess:

P.S.: Ja, Clubmitglied werden. Es lohnt sich.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2015, 18:39

Hi, muss schon sagen sehr schmuckes stück willkommen im Forum :)

4

Montag, 11. Mai 2015, 18:49

Hallo Micha,

Willkommen im Forum mit Deinem Subaru. Viel Spass mit Deinen beiden Neuanschaffungen. Glaub mir, der STi ist preiswerter :zunge:
Rein in den SIGTC mit Dir und bei den Events die anderen liebenswerten Kaputten mit Exoticnagel im Kopf kennenlernen, z. B. auf der Mitgliederversammlung dieses Jahr im Herbst.
Ahoi

DynaMike

Schüler

  • »DynaMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2015, 18:54

Merci beaucoup & ja - die Mitgliedschaft kommt.

Für die, die das Sondermodell WR1 nicht kennen:

Klick mich!


Und hier der Katalog des Sondermodells als PDF:

Klick mich!


Grüße!

curtisnewton

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: Nettersheim/ EIFEL

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Mai 2015, 20:24

Hallo
Willkommen hier. Da hast Du echt ein sehr sehr schickes Wägelchen. :thumbup: Gefällt mir auch sehr gut.
Wir sehen uns bestimmt mal, hab´s ja nicht so weit zum Ring ;) Dann werde ich mir den WR! mal genauer ansehen.

Gruß
Dirk

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Mai 2015, 20:51

Hallo Micha

Sehr, sehr schöner WR1 in wunderschönem Eisblau. Das macht bestimmt Laune. :D

Weiterhin viel Spass.

Gruss
Lukas

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:19

Willkommen und Glückwunsch zur Neuanschaffung.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

DynaMike

Schüler

  • »DynaMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:26

@ Lukas

Ja - Eisblau steht dem Impreza schon wirklich gut... :D
















Zur Info:

Location war ProDrive und Anlass der 10jährige Geburtstag des WR1 im Sommer 2014 (meiner war auch (irgendwo) vor Ort).






Grüße!

DynaMike

Schüler

  • »DynaMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2015

Wohnort: Mönchengladbach NRW

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:12

Hallo Zusammen,

kleines Update - heute hatte der Scooby seinen Termin bei Mark von EMS-Tuning in NL. :)

Ein durchweg sympatischer und kompetenter Zeitgenosse, der auch den fehlerhaften Neutralschalter am Getriebe (obwohl 2013 gewechselt) noch zur Mitarbeit motivieren konnte und somit die Nockenwellenverstellung der Einlaßseite endlich korrekt aktivierte. Auch das APEXI hat er sich noch vorgenommen.

Jetzt bin ich endlich sicher, das das Mapping auf der "Safe-Side" ist plus die schlechte "Spool-Up-Time" hat er auch etwas optimieren können - und genug Leistung ist auch vorhanden... ;)


Fazit - durchweg zu empfehlen. :thumbup:


Viele Grüße

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DynaMike« (20. Mai 2015, 08:34)