Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juni 2014, 18:10

[AUFRUF] helft dem d3nn1s sein Auto wieder aufzubauen

Haben wir in der Nähe von Mannheim keine Clubmitglieder die Zeit und Lust hätten dem d3nn1s zu helfen seinen Traumwagen wieder auf die Strasse zu bringen?
Ich meine, ein Club ist doch dazu da einander zu helfen!

Ich würde eventuell meinen STi schlachten, wenn...

Ihr habt vielleicht vom Schicksal unseres Clubmitgliedes gelesen und ich fände es eine schöne Aktion wenn wir ihm helfen könnten.
Die Teile zum Aufbau des Autos scheinen vorhanden zu sein, nur fehlt dem d3nn1s die Kraft, nach diversen persönlichen Schicksalsschlägen, das Auto wieder auf Vordermann zu bringen.

Also gebt euch einen Ruckt und helft ihm.. :thumbsup:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2014, 20:39

:guteidee: :guteidee:

Da muss sich doch irgendwie was regeln lassen?

Also ich hab nach Mannheim ca. 60km. Zwar nicht die geschicktesten Schrauberhände,
unterstützen würde ich aber, wenn sich da was ergibt. :)

:tschuess:

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2014, 21:12

Leider wohne ich mehr als 360km entfernt, sonst wäre ich sofort dabei... :frown:

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2014, 22:23

Leute, ihr seit toll. :respekt: auch von meiner Frau soll ich ein herzliches :dankeschoen: Zur Aktion ausrichten!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 00:17

Leider auch zu weit weg! Aber ich hoffe es finden sich welche so wie bei mir :) super Sache der Club!

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 00:24

Ich kann zwar nur bier halten und Sprüche reißen, aber wenn das hilft bin ich dabei.
Leise Autos töten Kinder

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:46

Weil nicht jeder den trockenen Humor von Jens versteht:

Die Frage ist: Wie kann man Dir helfen?

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:49

Es geht um den Aufbau seines Wagens.

Hier ein Auszug aus dem Schlachten-Thread:

"Zur allgemein Info: Ich meine die Interessenabfrage ernst. Fahrzeug hat 60k gelaufen, baujahr 2002, vom unfall schaden abgesehen traumhaft guter zustand. Extra's hat es folgende: neue TEIN tieferlegungsfedern, HKS SSQV 3BOV, fast neue Exedy stage 2/3 Kupplung und Druckplatte, Mapping auf 330+ Ps, nagelneue Winterreifen, STi my 03/04 Lenkrad in Schwarz.

Nach dem Unfall lief der Motor nichtmehr da Ventile Krum, ich habe dann die Köpfe im gesamten (inklusive nockenwellen und Ventilen) gewechselt, läuft wieder wie ein Uhrwerk. Leider stellt sich aus dem nicht Fehler p0335 ein, angeblich Kurbelwellensensor, diesen habe ich gewechselt, brachte aber keine Änderung. Da ich, wie oben geschrieben, keine Motivation mehr habe nun diese Schlussfolgerung.

eine zweite, identische Karosserie habe ich auch schon gekauft, mit gesammter frnt, sprich Kotflügeln, stoßstange, haube etc... eigentlich ist alles da, Natürlich kann man auch das gesamtpaket erwerben.
für die zweite Karosse habe ich auch den schein, somit wäre ein umbau unproblematisch."


Wer also schrauben kann, kann hier bestimmt mithelfen.
So gross wird der Aufwand nicht sein. Motorhaube, Kotflügel und Front abbauen, untenrum schauen was eingebeult ist und richten. Dann wieder die Blechteile anschrauben und einpassen, dann ab zum Lackierer und alles wieder zusammensetzen.

Wenn ich nur 100Km entfernt wohnen würde, würde ich mich sofort melden. Bin gelernter Autospenlger und könnte hier bestimmt helfen.
Leider ist Mannheim ca. 360Km von mir aus entfernt.

Aber bei mehr als 400 Clubmitgliedern müsste es möglich sein, hier etwas auf die Beine zu stellen.

nismo

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:12

Hallo Dennis!

Kenne das auch mit persönlichen Schicksalsschlägen.
Habe zwar etwas ganz anderes, andem ich seit gut 2 Monaten nun Kämpfe um wieder auf die Beine zu kommen.
Kann selber leider nicht mithelfen

aaaaaaaaaaber

Als kleine Aufmunterung, möcht ich dir nen Satz Superton Hupen spendieren,
es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe dennoch du hast etwas freude daran!

Der Sinn des Lebens ist es, die Hürden und Steine die einem in den Weg gelegt werden, zu bewältigen.
So tragisch manche Augenblicke im Leben sind, darfst du .. und deine Frau die Hoffnung und vorallem die Freude am Leben nicht verlieren!
Verluste in ewiger Erinnerung behalten, ist das Beste was man am besten tun sollte, und das Leben lebenswert gestalten und leben!
Habe es selber gemerkt was in wenigen Sekunden passieren kann

KOPF HOCH!

Schick mir bitte per PN deine Anschrift
.. vielleicht hast auch nen Farbwunsch .. evtl kann ich dir den erfüllen für die Hupen.

liebe grüße
und lass den Kopf nid hängen..

Wolfy
und das Team von
Nisucar Austria
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 715

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 13:25

@nismo:

Ok, wird das also ein Spendenaufruf... :)

Da auch bei mir Geschick nur teilweise vorhanden und insb. die Entfernung zu groß ist, frage ich stattdessen:

Fehlen noch Ersatzteile? Evtl. kann ich noch mit was aus meinem geschlachteten Blauen helfen, wenn identisch mit Deinem... je nachdem was es konkret ist geschenkt oder zum Spezialpreis...

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:07

Wow, damit hätten wir nie gerechnet! Danke Philipp für die Aktion hier! Die subaru Gemeinde ist ein wirklich tolles Volk!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:31

Kenne dich zwar nicht, und bin auch kein Spengler. Aber mechanisch könnte ich dir sicher helfen und wir würden sicher auch 2-3 andere Schweizer finden die mal ein Wochenende in Mannheim verbringen würden um die helfen zu können

Gruss Rico

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:45

Für alle pn's und Angebote jetzt schon tausend Dank! Was ich aber tatsächlich noch brauchen kann wäre ein rechtes Rücklicht vom. Blobeye, eine heckstoßstange vom blobeye und einen rechten bugeye STi Scheinwerfer.

Zudem bräuchte ich EVENTUELL eine Möglichkeit, beide Autos von hier nach bottrop zu befördern... Das ist aber so einfach nicht zu bewerkstelligen...

Ich danke euch!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Turbo99

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:01

Wenns nicht eilt würde ich mich auch anbieten.
Mit 19 wahrscheinlich der Jüngste im Bunde, aber vor September ist bei mir garnichts, da ich auf den 1. eine neue Ausbildung anfange und nach Lahr ziehe.
Meiner muss ich auch noch bis zum Rawle Event fertig bringen, aber wie gesagt ab September könnte ich meine Schrauberhände auch einbringen falls erwünscht...

Grüße
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:09

beide Autos von hier nach bottrop zu befördern...

Da kannst du dir sicher sein das wir mindestens ein Meilenwerktreffen zu dir verlegen um zur Hand zu gehen. Gut, warscheinlich hast du danach den Innenraum zum Heck hin ausgerichtet und die Raeder am Dach, aber lustig wirds.
Und falls Jens wirklich nen Tag runter nach Mannheim faehrt bin ich mit im Wagen, da hast du also schon mal zwei. Alternativ nehm ich auch den Jens mit...

Turbo99

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:21

Könnte je nach dem auch mein Werkzeug mitbringen...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:32

Danke Jungs. Aber zu aller erst braucht es eine richtbank, den vorher brauch ich da mit nix anfangen!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:39

Ich habe eine Hängerkupplung am Legacy und darf bis, glaub, 1.8 t ziehen (oder?). Steht in Bottrop* denn ein passender Hänger?

*in Bottrop ist die Richtbank?

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:06

Könnte ev. Autoanhänger oder einen selbstfahrenden Transporter organisieren.
Müsste das mal genauer abklären - leider bin ich auch aus der Schweiz

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Dr Binner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 26. September 2010

Wohnort: Schweiz, Wallis

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juli 2014, 23:40

Hallo Dennis

Ich habe deine Beiträge seit deinem Unfall verfolgt, insbesondere weil ich vier Jahre lang auch einen Bugeye STi hatte. Es war immer spannend zu lesen wie viel Herzblut und Zeit du in den Wiederaufbau stecktest. Auch ich hatte kurz vor Ostern einen Unfall. Die gesamte linke Seite wurde von einer entgegenkommenden Forstmaschine eingedrückt. Leider war der Schaden laut meinem Freundlichen irreparabel und er wurde meiner Versicherung abgebeben.- Was sich im Nachhinein allerdings als Fehler erwies. Man zahlte mir viel zu wenig, als dass er wert gewesen wäre. Noch viel schlimmer ist aber wie oft ich ihm nachtrauere. Ich weiss wie sich das anfühlt und das musst du, vor allem neben deinem sonstigen Schicksal, nicht unbedingt auch noch haben. Leider wohne ich weder in Deutschland, noch bin ich ein begabter Schrauber, aber ich kann dir noch meine originalen Rückleuchten anbieten. Die könntest du auf alle Fälle haben. Es würde mich freuen, wenn wenigstens ein kleiner Teil meines Wagens weiterleben könnte. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Puzzleteil wäre es trotzdem :)

Falls ein paar Schweizer Landsmänner zu dir nach Deutschland fahren, würde ich sie mitgeben oder sonst halt nach Mannheim schicken.

Ich wünsch dir und deiner Frau alles Gute, viel Kraft und hoffentlich viel Erfolg beim Wiederaufbau deines STi :dafuer: