Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Juli 2014, 07:00

Hey Jungs,
ich finds einfach klasse von euch wie die Aktion nun anläuft.
Zur Zeit denke ich doch darüber nach nach Mannheim zu fahren.
Ich habe den d3nn1 eine PM gesendet um rauszufinden wie das Ausmass des Schadens ist.
Wenn sich keine Richtbank finden lässt könnten wir das Auto, um das Chassis zu richten, auch an einen Karrosseriebetrieb geben, um danach die restlichen Arbeiten zu erledigen.
Die Arbeiten würde ich sonst gerne übernehmen.
Das wären dann nur noch Anpassungen um das Auto fit für den Lackierer zu machen.
Notfalls könnten wir sicherlich noch etwas Geld sammeln, daran solls ja nicht scheitern... ;)

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:33

*In Bottrop steht eine Richtbank inc Dozer*

Ich habe angeboten ihm das Fahrzeug was den Arbeitslohn betrifft fertig zu machen....

Damit keiner im Dunkeln tappt und ich eigentlich keine Schleichwerbung mache, ich arbeite bei der Jap-Speed-Crew in Bottrop, da wir fast ausschließlich Subaru WRX/STI (ab und an auch was anderes Japanisches :D ) machen. Habe ich ihm Angeboten, falls er beide Fahrzeuge zu uns bekommt, diese dann Instand zusetzen bzw aus dem anderem Fahrzeug die Teile zu Komplettieren.

Eventuell bekomme ich den Haus und Hof Lackierer von (igit Mercedes) :P BRABUS noch ins Boot, der würden dann Eventuell auf den Lackierungslohn verzichten.

Wie gesagt das alles kann aber nur Stattfinden wenn beide Fahrzeuge nach Bottrop kommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bingoooooo« (2. Juli 2014, 09:52)


EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:49

@bingoooooo

Falls Du Hilfe brauchst helfe ich gerne!
Melde Dich sonst bei mir...

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:54

@EP76

Sobald beide Fahrzeuge hier sind kannst runterkommen und mitschrauben, Übernachtungsmöglichkeiten (was ein Wort) haben wir bei uns zu Hause genug

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:00

ich habs Philipp grade geschrieben, die aktion ist einfach der hammer.... Tausend dank für die angebote!
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:05

Hast Du inzwischen was zum Transport der Wagen gefunden? Ich habe auch nur normale PKW, die bis 2000 kg ziehen können.
Leise Autos töten Kinder

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:20

Was wiegt denn so ein WRX/STI ? Bei 2to Zuggewicht sollte es doch eigentlich klappen einen WRX mit Haenger abzuziehen. Da ich mein Sommerautochen (knapp 1300kg) auch manchmal huckepack auf den Haenger nehme, geht dies offiziell mit den 1800 kg meines BE/BH Outbacks schon. Den Haenger leihe ich mir immer bei einer oertlichen Werkstatt fuer einen geringen Obolus aus. Waeren dann halt 2 Touren.

VG

Christian

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:21

ich habe ienen guten freund, der fährt seit 20 jahren europaweit LKW, den hab ich gestern gefragt ob er jemand kennt oder weis wie man das am besten bewerkstelligen kann, ich warte auf info von ihm.

der unfallblaue wiegt um die 14-1500 kg, die andere karosserie eventuell um die 6-700 kg...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:37

@bingoooooo:

Gib mir doch bescheid, sobald das Auto gerichtet ist.
Wo würde das Auto dann zum Schrauben stehen? In Bottrop oder Mannheim?
Weil Bottrop wären rund 650Km von mir entfernt.
Mannheim wäre kein Problem, aber Bottropp wäre dann doch etwas sehr weit entfernt.

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:51


der unfallblaue wiegt um die 14-1500 kg, die andere karosserie eventuell um die 6-700 kg...

Mit 2to wird es zwar verdammt knapp, aber je nach Haenger kann es funktionieren. Autotransport-Tandemhaenger mit einem Leergewicht von 500kg gibt es. Die Sache bei meinem Outback mit dem Sommerautochen ist auch eine "ganz knappe Kiste" bei 1800kg.
Die Leerkarosserie ist gewichtstechnisch ja gar kein Problem - ist die rollbar ? Ansonsten waere die Frage, wie man die auf einen Haenger bekommt.

VG

Christian

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:04

@EP76

Ich denke das wir den hier dann schon komplett fertig machen, ich habe das mit den Jungs abgesprochen bei uns und die geben grünes Licht. Heute nachmittag spreche ich kurz mit dem Lackierer und dann schauen wir mal was wir für den Subi machen können.

EP76

Meister

  • »EP76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:12

@bingoooooo:

Ihr seid super!
Vielen Dank!
Bitte macht dann Bilder vom Aufbau, dass wäre toll! :thumbup:

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:45

Also, wenn nötig könnte ich einen X3 mit 2000 kg Anhängelast auftun, der dann einen zu stellenden Hänger mit dem Auto nach Bottrop bringt.

Mein Subi und mein BMW dürfen nur 1600 kg....
Leise Autos töten Kinder

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:48

Zitat

Autotransport-Tandemhaenger mit einem Leergewicht von 500kg gibt es.


Mannheim hin und zurueck geht geht von Essen aus (im WRX) mit einer Tankfuellung, notfalls fahren wir zweimal.

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:11

Wenn die Aktion stattfindet, dann muss sie - ganz klar - ins nächste Clubheft. Also fleißig Fotos machen! :thumbsup:

WRX2009

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:33

Habe leider kein Auto mehr mit AHK.

aber wenn der Bausatz in Bottrop steht und dort Hilfe beim Schrauben nötig ist, bitte Info. Kettwig ist ja nicht so weit entfernt.

Wie Jan schon vorschlug, dann machen wir evtl. nen Stammtisch in Bottrop draus... :thumbsup:
8)

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:04

:klatsch: Jungs ihr seit wahnsinnig! Ich hab leider nur ein Auto mit ahk, der verunfallte STi... Welch Ironie... :nixwieweg:

Ich würde die ja selbst hoch zu euch fahren, brauch aber ein Wagen mit ahk. Hänger kann ich hier mieten, daran scheitert es nicht...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

bingoooooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Wohnort: Reken

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:14

Nee im ernst eine AHK im STI...tztz die fliegt als erstes raus :rolleyes:

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:20

Grade ein schönes Gespräch mit bingo gehabt. Ganz großes Lob und Respekt an ihn und seine Mannschaft!

Die einzige Hürde ist nun tatsächlich der Transport von 2 Pkw nach bottrop zu ihm.

Ich schau mal, eventuell kann man ja ein Pkw mit ahk mieten, Hänger dran und los. Dann bräuchte ich noch einen zweiten Mann der auch Pkw mit ahk hat und da einen zweiten Hänger dran...

Irgendwie muss das doch klappen...

Ihr seid alle so positiv bekloppt, das ist nicht in Worte zu fassen. Meine Frau sagte gestern abend: jetzt weiß ich warum du die subaru Jungs so lieb hast. ..
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

chrisPS924

Fortgeschrittener

Beiträge: 289

Registrierungsdatum: 31. Januar 2014

Wohnort: 63849

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:48

Tipp von mir: Hol Dir etwas vom Schlage Sprinter oder Viano Diesel Automatik, oder Diesel-Gelaendewagen (noch mit richtigem Rahmen, a la Sorento, Grand Cherokee etc. wenn im Bekanntenkreis jemand so etwas hat) und dort den Autohaenger dran. Ich habe mal mit einem Viano so ein Auto in Schleswig-Holstein nach Bayern geholt. Unter der Woche sind diese Kisten (Sprinter) bei Vermietungen teilweise gar nicht so teuer zu mieten. Ich war bis dahin nur Schalter Fahrer. Diese Kombination Bus+Diesel+Automatik war wirklich als Zugkombination 1a, man merkte gar nicht, dass hinten ein Anhaenger mit Fahrzeug drauf dran war un d wegen dem Zuggewicht brauchst Du Dir ueberhaupt keine Gedanken machen :thumbsup: . Ich habe auch den Vergleich zu groesserem Benziner-Allrad-PKW + Schalter. Ist viel stressiger und kupplungsmordender und man merkt den Haenger hinten dran gewaltig :cursing: .
Mit dem Bus: Stop and go im Stau, Stadtverkehr und rangieren einfach nur supi mit dem Dremoment und der Automatik. War richtig entspannend. Mit 10-11ltr Diesel musst Du aber ca. rechnen. Ich an Deiner Stelle wuerde so ein Gespann mir irgendwo her organisieren und an einem Tag die zwei Fahrten durchziehen. Ist zwar etwas heavy aber machbar. Frueh ins Bett und z.B. um 5 Uhr morgends los. Sprinter findet man auch bei Paketzustellern und Speditionen, wenn Du da jemanden kennen solltest. Werkstaetten haben oft Autoanhaenger .... falls da irgendwohin Beziehungen bestehen, kommt man auch guenstig an einen Haenger.

VG

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »chrisPS924« (2. Juli 2014, 20:02)