Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 14:48

Type R MY 98 Zündaussetzer, schlechte Gasannahme und geht der Motor aus. Diagnosehilfe benötigt.

Hi alle zusammen.

Hab seit 4 Tagen nen Impreza Wrx Sti TypeR BJ98.
Nun hab ich folgendes Problem, der Motor läuft sehr unruhig und geht manchmal einfach aus.
Wenn ich Gas gebe hat er Zündaussetzer und nimmt das Gas manchmal nicht an :(
Könnten das die Zündkerzen sein?
Das Problem ist gestern das erste mal aufgetreten, ich bin mir ein Blow Off kaufen gegangen und bin insgesamt 2 Stunden Autobahn gefahren , akribisch nur 120 km/h auf der Autobahn nur zwischendurch mal kurz aufs Gas getreten.
Und nu seit gestern ist das Problem da.
Er ist gestern Nacht dann einfach mal während der Fahrt ausgegangen und hat sich ne Weile nicht mehr starten lassen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
gruß
JJ

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. September 2011, 14:50

Achja und die Motorkontrollleuchte ist grad vorhin auch angegangen :(

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. September 2011, 15:04

Anschlüsse?

Hallo Freunde,

@TypeRJJ:
Hast du ggf. etwas falsch angeschlossen? Welche Art von BlowOff hast du denn verbaut?
Verschiedene Ventile haben ganz typische Anschlüsse bzw. müssen andere Schläuche am
Motor verschlossen werden.

Gruß
Daniel

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 15:09

Hi Daniel,

also das Problem das der spinnt ist seit gestern schon, bevor das Blow Off drin ist.
Hab aber nen Blitz rein, und den unteren Schlauch verschlossen mit nem Konus und ner Schlauchschelle, das ist 100 %ig dicht und oben das Blow Off dran am LLK.

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 15:35

Keiner der mir vlt. helfen kann? :(

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. September 2011, 15:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Vielleicht macht mehr als die Hälfte der User den Thread auf Grund des Titels gar nicht erst auf.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 15:53

Ja kann sein :P Aber wie editiert man hier eig. was ? Ich steig in dem Forum noch nicht so ganz durch :)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 16:36

Was im Steamer-Forum gilt, gilt auch bei uns ;)

Also eruiere die Symptome, die dein Auto macht, geb sie in der Suche oben rechts ein und falls du nicht fündig wirst,
erst dann erstelle einen neuen Thread mit einem aussagekräftigen Titel.

pro

PS: So wie du schreibst, kann die Ursache vielseitig sein... LMM, Falschluft, Fuelpump, undichte Benzinleitung, verstopfte Düsen...
Du darfst diese Schlagwörder natürlich auch für die Suche verwenden ;)
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 10. September 2011, 16:38

Lass den Fehlerspeicher auslesen in einer Subaru Werkstatt, dann weisst du ungefähr was sache ist und es kann dir auch hier besser geholfen werden. Soweit ich weiss gehen die Luftmassenmesser gerne kaputt.Frag den Verkaufer ob der das Problemm schon gehabt hatt.

Grüsse Johannes

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. September 2011, 18:34

Jop Fehlerspeicher lass ich dann morgen auslesen.
Der Vorbesitzer meinte das kann nur Falschluft sein, war bei ihm auch mal so. Kann das sein?
Is echt richtig komisch, manchmal läuft er normal und manchmal spinnt er rum. Sobald er warm wird, und man über 3000 U/min kommt hat er die Zündaussetzer und geht einfach aus.

TypeRJJ

Anfänger

  • »TypeRJJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 12. September 2011, 17:02

War gerade beim SubiHändler und meine Prinzessin hat folgendes Wehleiden:

Fehlercode 23 , 24 und 45

Eins davon ist der Luftmassenmesser und hab gott sei dank auf heute gleich einen organsiert.
Denkt ihr die anderen 2 Fehler werden damit zusammen hängen? Und wie kann ich die Codes wieder löschen? Oder gehen die automatisch flöten ,wenn das Problem behoben ist?

gruß und danke nochmal an alle bis jetzt

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 12. September 2011, 17:03

was sind den die anderen 2 Fehler?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 595

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. September 2011, 18:20

War gerade beim SubiHändler und meine Prinzessin hat folgendes Wehleiden:

Fehlercode 23 , 24 und 45

Eins davon ist der Luftmassenmesser und hab gott sei dank auf heute gleich einen organsiert.
Denkt ihr die anderen 2 Fehler werden damit zusammen hängen? Und wie kann ich die Codes wieder löschen? Oder gehen die automatisch flöten ,wenn das Problem behoben ist?

gruß und danke nochmal an alle bis jetzt

Troublecodes.net

- 23: Air flow meter or circuit
- 24: Air control valve or circuit
- 45: Pressure duty solenoid (turbo)

Codes löschen hätte die Werkstatt gleich mit machen können! Benutze bitte die :s_forensuche: , es gibt dazu bereits einige Themen.
Und nein, die Fehlermeldungen bleiben solange gespeichert, bis sie aktiv gelöscht werden.

Gruß,
Stephan