Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:50

Leistungsmessung 3-Länder Eck (Ö/CH/D)

Ort:
OCT-Tuning (Fa. Oberscheider)
A-6890 Lustenau, Reichsstraße 16 a
Direkt an der CH-Grenze (Au/Lustenau)
Ca. 15min von der D-Grenze (Lindau/Bregenz)
und 40min hinterm Arlberg (für unsere Ostösterreicher)

Termin:
Samstag 17. März 2007 ab 09.00 Uhr – Open End (so lange Fahrzeuge da sind, wird gemessen) =)

Kosten:
Bei Voranmeldung: 70 Euro (115 Sfr)
Barzahlung vor Ort (wobei mit Wartezeit gerechnet werden muß) 80 Euro (130 Sfr)
Diese Einladung ist natürlich nicht fahrzeugspezifisch, finds eh viel Interessanter wenn verschiedene Marken anwesend sind.
Aus diesem Grund werden wir natürlich auch während und nach der Messung noch ein gemütlichen Hock in der Werkstatt organisieren, bei dem mit Getränken und Snacks über alle möglichen Tuningmaßnahmen, Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller diskutiert werden kann. :prophet:

Daten zum Prüfstand:
MAHA Electronics, mit eigens angefertigtem extra leistungsstarken Gebläse (auch umschaltbar auf Seitenbelüftung für z. B: Porsche.)

Um den Tag etwas besser organisieren zu können, sollten sich die Interessenten vorher bei mir anmelden, damit ich einen ungefähren Zeitplan machen kann, und wir die Brötchen richtig kalkulieren können (das Bier stellt kein Problem dar, das wird sowieso aus, dann geht´s halt ein wenig länger :roffl:)

Also, wer interesse hat (Messung oder auch nur zuschauen) schickt mir bitte eine EMail oder eine private Nachricht. Als Anmeldungsschluss für die Messung (Eingang der Zahlung) wird der 28. Februar festgesetzt.

Ich hoffe, dass der Preis - den ich ausverhandelt habe :vermoebel:- in Eurem Interesse ist, und freu mich schon darauf, endlich wieder ein paar “alte Gesichter” zu treffen und neue kennen zu lernen.
:tschuess: Gandi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (23. Januar 2007, 10:10)


Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2007, 09:50

RE: Leistungsmessung 3-Länder Eck (Ö/CH/D)

Hier eine Übersichtsliste, damit man sieht, obs sich´s für den weiten Weg überhaupt lohnt (hoffe schon =) - ohne Namen, dafür Fahrzeughersteller)


Gemessene Fahrzeuge:
09.00 Uhr - Mitsubishi EVO VI
09.30 Uhr - Mitsubishi EVO VIII
10.00 Uhr - Subaru WRX STI 2,5l
10.30 Uhr - Mitsubishi EVO VI
11.00 Uhr - Subaru Impreza GT MY95
11.30 Uhr - Subaru Impreza GT
12.00 Uhr - Mittagspause (Pizza Bestellung)

13.00 Uhr - Ford escort cosworth ?
13.30 Uhr - Subaru Impreza GT
14.00 Uhr - Lotus Exige
14.30 Uhr - Subaru Legacy BJF Turbo
15.00 Uhr - Subaru Impreza GT Kombi
15.30 Uhr - Subaru Impreza GT MY96
16.00 Uhr - Toyota Celica GT-Four ST205
16.30 Uhr - Porsche 911
17.00 Uhr - Ford Focus ST
17.30 Uhr - Saab 9000 Aero
18.00 Uhr - Saab 9-3 turbo
18.30 Uhr - Saab 9-3 Viggen

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (5. März 2007, 11:23)


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2007, 10:14

Schade... zwei Wochen später wäre für mich ideal gewesen :( Wär gern wieder mal vorbeigekommen... Auf ein ander mal :)

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2007, 16:07

Kommst halt auf ein Bierchen - da hast Du ja eh schon Erfahrung damit :D

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:04

wie siehts mit denen aus die am samstag in wil waren? kommt ihr auch?

mfg andy

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:10

Hallo !

Also da wär'ich auch gerne dabei !

Entweder den Subi GT oder auch die Elise 111R messen lassen, sind (bis dann) ja beide ein wenig "optimiert" ! ;)

Gruss Patrick

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:16

Schade auch fuer mich!!!

Waere wie Shadow auch 2 Wochen spaeter dabei gewesen....
Bin bis Ende Maerz recht verplant!

Grz
Marcel

Flex

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:00

Jo, ich bin dabei! 8)

Seestorm

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. Juni 2005

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:24

Nochmals Schade.
Auch ich wäre gerne dabei gewesen, aber auch bei mir siehts erst 2 Wochen später, besser aus.

Grüsse Silvan

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:06

Zitat

Original von Pöchi
Hallo !

Also da wär'ich auch gerne dabei !

Entweder den Subi GT oder auch die Elise 111R messen lassen, sind (bis dann) ja beide ein wenig "optimiert" ! ;)

Gruss Patrick


Oder beide ;)
Wann soll ich Dich eintragen?

TBM

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Januar 2007, 00:41

wäre auch gerne dabei, aber bin noch im skiurlaub an diesem datum..

bestimmt beim nächsten mal ;o)

gruss thomas

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Januar 2007, 01:18

Hallo Gandi

Wahrscheinlich eher den Subi, weil wenn's dann wirklich mal Schnee hat, komm'ich mit der Elise mit Yoko Semislicks nicht weit ! ;)

Von der Zeit her bin ich flexibel, da ich ja ganz in der Nähe (5-10 Min.) wohne und wahrscheinlich eh den ganzen Tag dort verweilen werde ! =)

Gruss Patrick

Pöchi

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 3. November 2006

Wohnort: Graubünden

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Januar 2007, 01:44

@ Gandi

Du hast PN ! :)

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 22. Januar 2007, 07:49

Zitat

Original von TBM
wäre auch gerne dabei, aber bin noch im skiurlaub an diesem datum..

bestimmt beim nächsten mal ;o)

gruss thomas


Bei der momentanen Schneelage - vielleicht doch lieber Prüfstand ;)

Nein im Ernst- wünsch Dir einen schönen Urlaub!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (22. Januar 2007, 07:50)


SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Januar 2007, 15:32

Servas Gandi

Werde auch vorbei schauen, aber ohne Prüfstand =)

Sascha

N /A

Schüler

  • »N /A« wurde gesperrt

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 23. April 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 22. Januar 2007, 19:24

ja ja alle angst ?

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich hab ja wirklich nix gemacht an meinem auto und will mal wiessen was so drin steckt allso ihr müsst keine Angst haben :tschuess:

Gt Kombi

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. Januar 2007, 20:43

du meinst wohl noch nichts gemacht! :D :D :D

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:38

Zitat

Original von GT96-555
du meinst wohl noch nichts gemacht! :D :D :D


Im Falle GT Kombi stimmts, aber beim Bsp. Sascha wohl nicht, 8) - Er kennt die Leistung schon, und die ist sehr gut für die "fast" original Maschine ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandi« (23. Januar 2007, 17:39)


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. Januar 2007, 05:27

Hallo!

Werde eventuell auch da sein bin ja in 5 Minuten da mit dem fahrrad gg

Ich glaub ich finde auch noch ein Auto zum messen....

Gandi

Fortgeschrittener

  • »Gandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:00

Zitat

Original von Mäcky
Hallo!

Werde eventuell auch da sein bin ja in 5 Minuten da mit dem fahrrad gg

Ich glaub ich finde auch noch ein Auto zum messen....


Freut mich, kennst eh die ganze Pagasch!