Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:56

?(
kann ich auf meine Semislicks auch Ketten aufziehen?
:thumbsup: :D

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:59

Hallo Zusammen
Möchte hier mal durchgeben welche Teilabschnitte ab Solothurn vorgegeben sind. (Grimsel offen)

1.Station : Zuchwil bei der Autobahnauffahrt , BMW Garage vis a vis Mc Donald : Abfahrt 06:10
2.Station : Autobahnraststätte Grauholz , kleiner Parplatz vor der Tankstelle : Abfahrt 06.40
3.Station : Autobahnraststätte Münsingen möglichst Anfang Parkplatz : Abfahrt 06:55
4.Sattion : Spiez , Anschluss an alle anderen auf dem Parkplatz

Alternativ werde ich die Route über Luzern , Gotthardpass wählen......dies aber später, Grimsel wird doch hoffentlich offen sein :-)

Also. Zeiten Merken und pünktlich da sein.
Wenn möglich schreibt ihr dazu wo ihr euch dazu gesellt.

bis bald wieder

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:25

Grimsel

Zitat

Auf Grund der schlechten Witterungsverhältnisse (sehr viel Neuschnee) und der ebenso schlechten Wetterprognosen muss die Öffnung des Grimselpasses bis ca 12.-14. Juni 2013 hinausgeschoben werden.


Da kann man ja noch hoffen
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:48

Zumindest wird es in den nächsten Tagen wärmer.

Teilnehmer welche die oben angegebene Strecke fahren,bitte nicht vergessen einzutragen.
:tschuess:

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:45

Hätte schon Lust. Aber war heute beim Garagisten und mein Motorraum sieht ziemlich leer aus. Hab gehört es soll einen 2L Shot Block geben und ein leichteres Schwungrad :thumbsup:
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


GTurbo

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Koppigen, BE

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Juni 2013, 07:19

<-- Werde bei Station 1 auf dich warten.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 14. Juni 2013, 09:49

gute news:
Kanton Bern:
- Grimsel: ca. 15. Juni 2013/offen bis Räterichsboden
Forry SF T AT LPG

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 14. Juni 2013, 20:05

Na dann hoffen wir ,dass es mit der Temperatur so weiter geht.
Auf , Auf ihr Pässe ..........

@GTurbo: dann bin ich schon mal froh,dass ich da nicht alleine stehe 8o

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 15. Juni 2013, 07:55

Guten Morgen
in einer Woche ist es soweit.
Hoffen wir auf gutes Wetter.
Habt ihr den Tag reserviert?

:tschuess:

MrFaceman23

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2013

Wohnort: Starrkirch- Wil

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 15. Juni 2013, 14:05

Guten tag
Würde ab olten zusteigen oder ab Grauholz

Also ein GT mehr im Konvoi ;)

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 15. Juni 2013, 19:30

Laut Schweizer Teletext ist der Grimsel jetzt offen :roffl:

Hoffen wir mal es bleibt so.

Gruss Oli.

Roadi

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. April 2012

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:16

Stosse ab Spiez dazu :o)

Peace & Blumen
Dänu

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:50

Hab ich nur das Gefühl oder ist es diesmal ruhig bezüglich Konvoi
Sonst werden doch immer aus allen Richtungen die Zeiten durchgegeben.

Eventuell bin ich ja am Sonntag alleine unterwegs :D :D :D :D :D :D

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Juni 2013, 19:53

wie war das?
Tausend mal gelesen, Tausend mal nix gehört oder so.
Hab gerade den Zähler gesehen 8o

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:47

@weissertraum
Keine Angst Du wirst nicht alleine sein, ausser Du gehst durch's Erdinnere und kommst erst in Ulrichen dazu :roffl:

Ich fahre direkt nach Spiez.

Über den Grimsel könnte es interessant werden ;)

Gruss Oli.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:47

So wieder zurück aus Ulrichen.

War super im Konvoi, mit über 30 Subi's :guteidee:

Hab auch wieder viel gelernt.

Furka und Audi -> geht nicht :gaehn:

Furka und Audi mit ZH-Kennzeichen -> geht gar nicht :fluch:

Furka und Nebel -> Teilweise hatte man nur eine Sicht von 5m :erschreck:

Aber heil angekommen.

Gruss Oli.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 24. Juni 2013, 16:49

War lustiges Treffen mit der Berner Fraktion :thumbup: Rückfahrt war bis auf die Schnellstrasse Brienz-Spiez recht entspannt man merke ein Michelin Cup funktioniert auch Tiptop wenn Bäche über die Strasse laufen, wie das funktioniert mit dem bisschen Profil ?( 8) Die Sicht auf der Grimsel war auch nicht wirklich besser :verrueckt: aber egal für das hat der Hatch ein Navi :lolaway:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

wyma00

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Wohnort: Bärn , Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:52

Auch aus meiner Sicht wars ein gelungenes und entspanntes treffen mit guten Leuten! :thumbsup:
Konvoi aus Spiez mit glaub ich 47 Fahrzeugen (Ronny korrigier mich) hat auch Spass gemacht!


@Alain Rückfahrt entspannt? Ich sag nur Sch**** Sonntagsfahrer und Sch*** Car :cursing: 8| X(

Immer wieder gerne :tschuess: :thumbsup:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Juni 2013, 09:38

Grimsel war für mich recht entspannt im Nebel hat es kein Sinn und sonst habe ich halt überholt, hatte schon einige Wanderdünen unterwegs :hmmm: :D weisst du doch :P

Und die Schnellstrasse ist ja eh immer :rolleyes: diesesmal eher :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :S :huh: :cursing: :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 29. Juni 2013, 12:47

Ich bin zufällig am Sonntag nachmittag dort vorbeigekommen und wußte gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte, bei den vielen Subarus auf der Straße. Bin über den Furkapass gekommen und weiter Richtung Brig. (war aber getarnt in nem silbernen Golf Diesel)
Habt ihr auch die Horde Engländer gesehen, die den Grimselpaß runterkamen und den Furka hoch? Waren viele Porsche und Ferraris, 2 McLaren hab ich erkannt und einen Bugatti Veyron. 8o Pacecar(zumindest stands drauf) war ein 3erBMW Cabrio. :rolleyes:
Aufm Heimweg am Mittwoch hatte es aufm Furka Minusgrade, Nebel und leichten Schneefall, Straße war frei. Die armen Fahrradfahrer. Hut ab.