Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stueckchen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 4. August 2016

Wohnort: Dormagen

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 6. Juli 2019, 10:25

Stühle haben wir, aber Thermoskanne :S ? Wir haben gar keine mehr nur Thermobecher bzw.. Coffee-to-go-Becher :rolleyes: Aber will man im Warmen überhaupt Kaffee trinken? Wir tendieren eher zu Wasser etc.

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 6. Juli 2019, 13:30

So, Auto ist vollgetankt + gepackt inkl. Tisch, Sonnenschirm und Kamera mit vollen Akku 8o . Essen gibts vor Ort lt. Veranstalter zum "Eigenpreis". Getränke bringt dann jeder selbst mit.

Bis morgen dann!

LG Marc
8)

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Juli 2019, 20:31

Das JCS 2019 ist vorbei!

Tolles Wetter für ein Treffen, wahnsinnig viele coole Autos die man teils gar nicht kannte oder live noch nie gesehen hatte. Es gab sogar ein paar Autos zu kaufen: Bsp. 1984er Nissan Skyline Limo im kompl. Originalzustand mit super erhaltenen Innenraum m. funkt. Klima+ augescheinlich im rostfreien Erstlack f. 8.400EUR.

Es waren tats.mit Markus, Judith mit beiden Kindern, Olli und Carmen und Andy und Anja und mir insgesamt sieben SIGTCler vor Ort. Vielen Dank an Andy für den sehr leckeren Kuchen und für den super entspannten Tag an alle zusammen. :thumbup:

Im Anschluss das Treffen waren wir noch alle einen Koffie zusammen heben oder auch einen Mc Flurry für unseren Nichtbohnentrinker. :D

Insgesamt eine runde Sache die mit Sicherheit eine Wiederholung wert ist!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder,

LG Marc :tschuess:
»WRX2009« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1561.JPG (272,44 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1569.JPG (276,66 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1572.JPG (296,54 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1576.JPG (450,45 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1580.JPG (412,47 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
8)

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 7. Juli 2019, 20:33

JCS 2019 Bilder

...anbei noch ein paar Eindrücke...

die Bilder habe ich übrigens erst kurz vor Schluss geschossen als schon die meisten Fahrzeuge auf der Ausfahrt waren , bzw. schon auf dem Heimweg. Ursprünglich waren fast doppelt so viele Autos ( lt. Veranstalter mehr als 550) auf der Wiese!

Andy`s Baja war übrigens eine echte Sensation auf dem Treffen. Der Baja wurde ständig gefilmt und fototgrafiert und sogar der Veranstalter hat Andy auf sein seltenes Stück angesprochen. Bisher war wohl noch kein Baja auf dem Treffen in den letzten Jahren.... 8o
»WRX2009« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1590.JPG (333,38 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1593.JPG (364,14 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1597.JPG (407,04 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1598.JPG (317,44 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
  • IMG_1601.JPG (456,19 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:28)
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WRX2009« (8. Juli 2019, 09:14)


WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Juli 2019, 20:46

JCS 2019 Bilder

noch ein paar Bilder....

und ein Link auf der Veranstalterseite mit Videos + Bildern: https://myalbum.com/album/NTh9q5BweeBr
»WRX2009« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1558.JPG (326,49 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:28)
  • IMG_1581.JPG (334,41 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:26)
  • IMG_1588.JPG (369,31 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:26)
  • IMG_1603.JPG (267,02 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:26)
  • IMG_1564.JPG (300,95 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juli 2019, 13:27)
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WRX2009« (8. Juli 2019, 09:22)


White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 8. Juli 2019, 13:05

Hi Marc

Tolle Fotos die Du wieder zum ansehen zur Verfügung stellst. Das entschädigt ein wenig dafür nicht dabei gewesen zu sein.Danke.

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 8. Juli 2019, 21:42

Andy`s Baja war übrigens eine echte Sensation auf dem Treffen. Der Baja wurde ständig gefilmt und fototgrafiert und sogar der Veranstalter hat Andy auf sein seltenes Stück angesprochen. Bisher war wohl noch kein Baja auf dem Treffen in den letzten Jahren....

Wie ich schon sagte, ich hätte da ohne weiteres ein Verkaufs-Schild direkt mit drin hängen können :whistling: In so einigen Gegenden bin ich damit nun auch schon gewesen... irgendwie scheinen die echt nirgendwo gewesen zu sein, überall immer vollkommen verdutzte Gesichter :huh: Aber das ein veranstalter auf mich zu kommt und ausfragt... das kannte ich bis jetzt auch noch nicht :rolleyes: 8)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Im Anschluss das Treffen waren wir noch alle einen Koffie zusammen heben oder auch einen Mc Flurry für unseren Nichtbohnentrinker.

Kann ja nicht jeder so "normal" sein wie ihr :thumbsup:


Also für nächstes Jahr definitiv vorgemerkt :!: Dann aber pünktlich auf 10:00 morgends hin und mit Subaru-Fahne dabei :!: Muss ich den Sven mal drauf anhauen oder ihn gleich auch mitnehmen :dafuer:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Juli 2019, 10:11

Es waren wohl insges. fast 590 Fahrzeuge am Sonntag da! Nächter Termin ist übrigens der 20. Juli 2020!!!!
8)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Juli 2019, 10:55

Wow wow wow...

Wo anfangen, wo aufhören bei den Bildern vom Veranstalter. Von bekannten Schätzen (NSX) über die kleinen Kuriosa (Honda City MIT dem Minimotorrad im Kofferraum) über Mazda 929 über chte Japan-Oberklasse-Oldies Toyoty Crown über über über...

Und meine Jugendlieben und ersten Autos auch alle vereint, Toyota Celica 90er auch in der Turbovariante, der gute alte Honda Civic 1990 (mein erstes eigenes)...

Und @EJ20_Hawk: ein Zwillings-Vivio in rot war auch dabei!

Toll, mein Neid ist Euch sicher.

@Draco: Da müssten wir eigentlich mal eine Subaru Pickup-Abteilung aufmachen, Baja + Brumby...

Ich fürchte, da liegt wieder der Elternurlaub im Weg aber gut vorzumerken...

Auf den Acker darf mich nach nem Lottogewinn echt keiner lassen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:04

Also wenn es nächstes Jahr am 20.7. trocken ist, bin ich wieder vor Ort! Dann aber auch pünktlich 10h morgens wenn es losgeht!
8)

31

Dienstag, 9. Juli 2019, 13:49

Ich bin davon überzeugt, Euer Classic Treffen war besser als das Nissan Summermeet, welches ich besucht habe.
Ahoi

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Juli 2019, 18:03

@Runeflinger: nicht zu vergessen Subaru Libero, Toyota GT86 aus den 80ern, Subaru Leone 1300 m. Front-wheel drive, Mazda Cosmo Coupe, Suzuki Cara :love: ! , Honda Beat Roadster, Nissan Patrol 1950er und Toyota und Datsuns in allen Farben und Jahrgängen, einfach irre.
8)

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 9. Juli 2019, 20:06

@Draco: Da müssten wir eigentlich mal eine Subaru Pickup-Abteilung aufmachen, Baja + Brumby...

Ich fürchte, da liegt wieder der Elternurlaub im Weg aber gut vorzumerken...

Auf den Acker darf mich nach nem Lottogewinn echt keiner lassen...


-Du, ich bin für so ziemlich jede Schandttat zu haben, in dem Bereich. Da können wir gerne mal was lustiges von machen :thumbsup:

-Vormerken auf jeden Fall, lohnt sich definitiv das Treffen :thumbup:

-Das habe ich zu @WRX2009 auch gesagt als wir die ersten 100 Meter gelaufen sind, vor allem das knuffigste und niedlichste Fahrzeug auf der Messe hat mich vollkommen hin und weg schmelzen lassen :love: Selbst der R1 als STI von Sven kommt nicht da ran :whistling: Wenn du vor dem Suzuki Cara live stehst... den willst du einfach nur auf die Ladefläche packen und mitnehmen nach Hause :love: :D
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 9. Juli 2019, 21:52

...leider nur 531 stk. gebaut von dem kleinen Suzi bzw. AZ1 und alle in festen Händen.... ;(


https://www.youtube.com/watch?v=2GYsCcSIH_U

https://www.youtube.com/watch?v=rPhBStPbz6I
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WRX2009« (9. Juli 2019, 21:57)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Juli 2019, 00:25

...leider nur 531 stk. gebaut von dem kleinen Suzi bzw. AZ1 und alle in festen Händen.... ;(


https://www.youtube.com/watch?v=2GYsCcSIH_U

https://www.youtube.com/watch?v=rPhBStPbz6I


Und im zweiten Video ist bei 2:58 Min. sogar ein Brat dabei:

"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Juli 2019, 13:18

Es waren wohl insges. fast 590 Fahrzeuge am Sonntag da! Nächter Termin ist übrigens der 20. Juli 2020!!!!


Bist Du sicher dass der "Japan Classic SUNDAY 2020" an einem Montag stattfindet??? 20.Juli wäre Montag...!
Auf http://www.japanclassicsunday.nl/index.htm sind leider nur Infos zu 2019...

Edit: Google-Suche fördert ein altes Post auf Facebook von österreichischen Japan-Fans zutage, demzufolge es wieder der 5. Juli sein soll (?)...

Oder @Draco:, hast Du was gehört?
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runeflinger« (30. Juli 2019, 13:24)


Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:09

Genaues Datum hab ich bisher nicht dazu nein; aber man kann bestimmt einfach mal Nachfragen ob es dafür schon eines gibt. Zumindest sofern einer von euch Facebook´n hat, wo ich dann halt wieder der Spielverderber bin... :rolleyes:

https://www.facebook.com/events/koksedij…58125281251203/ ### Da einfach mal anfragen vielleicht, am besten auf Englisch, auch wenn der gute Herr durchaus ein wenig deutsch sprechen kann ^^


EDIT sagt: Google hat mir die Seite der "Oldtimerfreunde Schermbeck e.V." gezeigt, dort ist es ebenfalls auf den 05.07.2020 (Sonntag) datiert und eingetragen. Würde mich also danach erstmal auch richten wollen :thumbup:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. Juli 2019, 07:40

...das mit dem 20.07.20 stand in einem Facebook-Beitrag und war wohl ein Tippfehler ..im Beitrag vom 14.07. steht jetzt auch der 5.7.2020 als nächster JCS Termin!
8)

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:56

Ja dann fix schon mal einen Kalender für 2020 holen und direkt eintragen! :thumbsup:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

WRX2009

Mitglied im GT-Club

  • »WRX2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 655

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. August 2019, 09:27

:thumbsup: erl.
8)