Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:33

23./24. Juli Stuttgart : Solitude-Revival


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:07

Bin nicht abgeneigt.
An welchem Tag bist du da?

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:09

Samstag nachmittag oder Sonntag morgens bis 13:00 ist möglich.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:20

Dann würde ich mal den Samstag Nachmittag festhalten. Da haben sicher noch mehr Zeit.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:28

Samstag 23. Juli 2011
AUFTAKT Besichtigungsfahrten Solitudering
10.00-10.40 Auftakt Rennautomobile Gruppen C+A+B1+B2+B3 - Rennfahrzeuge
11.00-11.10 Jugend & Zukunft Campus Cars & High-End Eco Solitudering
Gruppe D - Rennwagen Formula Student
Gruppe E - Sportwagen mit alternativen Antrieben
11.30-12.50 Bosch Klassik auf der Solitude Rallye Bosch Boxberg Klassik Solitudering
13.00-13.40 Auftakt Rennmotorräder Gruppe M - Rennmotorräder und Renngespanne
SOLITUDE REOPENING - FEIERLICHE WIEDERERÖFFNUNG DES SOLITUDERINGS
125 Jahre Automobil "Hommage an Carl Benz"
Jubiläumsparade erster Corso zur Erinnerung an Carl Benz' Patent 1886
14.00-14.40 Gruppe F - Straßen-Klassiker 1896 bis 2011
SOLITUDE COMEBACK - die Wiederkehr der Rennfahrzeuge Solitudering
15.00-15.30 Comeback Grand Prix Gruppe C - Grand Prix - und Formel-Rennwagen
15.40-16.10 Comeback Grand Sport Gruppe A - Renn- und Sportwagen der Vorkriegsjahre
16.20-16.40 Comeback Endurance Gruppe B1 - Rennsportwagen und Prototypen
Gruppe B2 - GT-Klassiker
Gruppe B3 - Renntourenwagen und Rallyefahrzeuge
16.50-17.30 Comeback Moto GP Gruppe M - Rennmotorräder und Renngespanne
17.40-17.50 Jugend & Zukunft Campus Cars & High-End Eco Solitudering
Gruppe D - Rennwagen Formula Student
Gruppe E - Sportwagen mit alternativen Antrieben
18.00-22.00 Solitude Barbecue Party Night mit Platzreservierung Glemseck

Hmmm. Sonntag sieht gut aus, aber leider muss ich da halt weg... Samstag wär okay für mich. und um 17:50 reichts mir dann auch. BBQ brauch ich nicht wirklich, da gehen wir lieber noch ein bissle in die Stadt.

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:44

Klingt gut, werde wohl Sa. Nachmittags mit Frau vorbeischauen, allzu lange werden wir aber nicht bleiben, bis ca. 18:00 Uhr und dann müssen wir auch weiter.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:36

Ich bin nicht sicher, ob ich bis Samstag wieder zurück sein kann...
Ich melde mich dann ggf. kurzfristig per Telefon und stosse zu Euch - dann ebenfalls mit Frau.

Eifel Rallye, Rallye BW und dann noch das Solitude Event... und ich hab null Zeit... :kotz:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Cooool, die Solitude! Die bin ich vor vielen Jahren mal mit meinem GT abgefahren... Eine herrliche Rennstrecke! Uneingeschränkt empfehlenswert :P. Schade, dass es inzwischen so weit weg ist für mich :(

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juli 2011, 07:46

:schieb:

Welche Besucherzone wäre den am geeignetsten?

Beim Start/Ziel, also Glemseck, oder am Schattenring?

Wir haben Sa. so ca. 14:00 Uhr angedacht.

Gruß

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juli 2011, 19:03

Tja, leider klappt´s bei uns erst am Sonntag. Ihr könnt ja vielleicht hier posten, welcher Platz was taugt - wäre hilfreich.
Viel Spaß Euch.

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juli 2011, 20:10

Ich hab mit einem Kommilitonen vor morgen nachmittag hinzugehen. Wenns nen Treffpunkt etc. gibt, würden wir mal vorbeischauen... :-)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juli 2011, 22:55

Ob ich morgen losfahre hängt vom Wetter ab.
@: Carver
Ich ruf dich morgen Vormittag nochmal an.

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juli 2011, 11:18

So, haben jetzt beschlossen zur Besucherzone Glemseck zu gehen. Sind ab ca. 14:00, 15:00 Uhr da.

@bojo:
Gebe dann heute Abend bescheid wie es war.

Stgt81

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 29. März 2010

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juli 2011, 20:30

So, wieder zurück, habe es mir ein wenig besser vorgestellt:
Wir haben erstmal ewig nach einem Parkplatz gesucht. An ALLEN Schattelbushaltestellen war es Hoffnungslos überlaufen. An die, die Morgen hin wollen, empfehle ich auf jeden Fall entweder gleich morgens zu Fahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nehmen!
Zur Veranstaltung:
Es sind viele Autos aus den verschiedensten Epochen vertreten, leider haben wir nicht so viele Fahren gesehen, das lag daran, dass wir erst spät angekommen sind (Parkplatzsuche etc.) und dass die Einfach nicht so viel gefahren sind. Es gab einfach viel zu viele Unterbrechungen weil entweder ein Auto irgendwo quer auf der Strecke gestanden, oder Stau an An-/ Ausfahrt der Boxengasse weil die die Autos nicht reibungslos rein- bzw. rausbekommen haben.
Die Besucherzone Glemseck hat den Vorteil, dass man die Autos wenigstens im Stehen in der Boxengasse anschauen kann, der Ausblick auf die Strecke ist leider etwas bescheiden, aber wie gesagt, wo nichts fährt, kann man auch nichts anschauen.
Bilder folgen.

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juli 2011, 23:38

Na mal sehen - hört sich ja nicht so überragend an, aber wir zieh´n uns das morgen trotzdem mal rein. Danke schon mal für die Rückmeldung!!

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Juli 2011, 09:29

Ich hatte nach der Beschreibung von Oleg ja so meine Bedenken, ob sich´s lohnt, dort hin zu gehen.
Als wir dann irgendwo an der Strecke rauskamen und die Fahrzeuge im Pulk vorbeifahren sahen dachte ich: Das wird doch geil.
Als die Karren dann zum dritten Mal in Folge im Pulk mit 50 km/h vorbeifuhren hab ich mal einen Streckenposten gefragt, ob die denn wirklich drei Einführungsrunden fahren?? Nach seiner Antwort war mir klar, dass das fahrerisch eine gaaaaaanz lahme Veranstaltung wird: Das waren keine Einführungsrunden, sondern DAS war die Veranstaltung!! Dass da nicht voll gefahren wird, ist ja klar, aber 50 km/h muss es ja dann auch nicht sein!

Also per pedes zum Fahrerlager... und wie Oleg beschrieben hat, hat sich´s dort dann doch gelohnt. Bei Start/Ziel haben einige dann sogar mal Gas gegeben :hmmm:

Die Fahrzeuge im Lager anzuschauen war klasse - wirkliche Schmuckstücke dabei!

Dann kam mein Highligt:
Autogramm von Hans Hermann und Herbert Linge :anbet: :anbet: :anbet:

Der Tag hat sich also im Endeffekt doch mal so was von gelohnt!

In meinem Wunsch Cobra-Sitz konnte ich auch mal Probesitzen.... muss ich irgendwann haben! Für mich zig mal passender als die RECARO Schalen.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. Juli 2011, 15:38

tja ... Samstag war dann doch nochmal büro angesagt.
Sitze also mutterseelenallein und leicht traurig an meinem Schreibtisch,
als ein Bentley Rennwagen direkt vor meinem Fenster vorbeiröhrt.
Dann kam ein Alfa Romeo und so gings grad weiter...
Die ganze Ausfahrt wurde direkt an den Schreibtisch geliefert.

So wars nicht ganz so trist im Office.

Gruss!

Ähnliche Themen