Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hikari

Profi

  • »Hikari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:06

IAA 2003 Frankfurt

Ich werde am Samstag, 13. September über Mittag an die Automobilausstellung gehen, vorallem wegen dem neuen Legacy. Daneben gibt es ja noch ein paar andere Rosinen. Wer kommt auch?

Gruss Walter


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:23

Hi,

den 13. 9. habe ich mir vorgemerkt. Kann noch nicht sagen, ob es klappt. Wäre aber eine tolle Möglichkeit für ein Treff.


cheers,
Gerd
---
Some days you're quick, but most days you're speedy
Some days you use more force than is necessary.
---

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:23

Ich denke, dass ich kommen werde! Ich hoffe ja, dass wir ne schöne Gruppe zusammenkriegen werden!

Gruss raki


micky

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:29

Ich komme auch, aber nicht am Samstag oder Sonntag, zu Voll. Wer kann in der Woche?


Hikari

Profi

  • »Hikari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:37

ich weiss, Sa und So ist sehr stark besucht. Kann aber leider während der Woche nicht weg. Und habe mir jetzt einen spottbilligen LH-Flug gebucht (schon fast wie easy-jet).

Gruss Walter

PS Treffpunkt wäre der Subi-Stand. Genaue Zeit werd ich noch posten.


raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2003, 21:52

Also da bis jetzt noch keiner irgendwelche anstalten gemacht hat, irgendwas zu planen und es doch schon recht spät ist, würde ich vorschlagen, wir treffen uns am 20.9. Hat jemand Lust darauf??

Gruss raki


Sonic@ZI

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. März 2003

Wohnort: Wettstetten

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2003, 22:41

Hallo zusammen,

ich bin am 14. und am 16.9. auf der IAA und hoffe mal, da auf ein paar Leute aus'm Club zu treffen ...

MfG Thomas


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2003, 22:44

Ist eigentlich ein Tag fürs Clubtreffen geplant ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2003, 22:45

@Admin: So wie ich das sehe nicht.. Deswegen hab ich ja mal den 20. vorgeschlagen...

Gruss raki


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. September 2003, 23:29

Der 20.09. ist ok, da kommen Sevi und ich auch.


*******
[08.09.03] Zu früh gefreut, wird doch nix...
*******

[i]Christian



Arbeitskreis Teile[/i]

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2003, 23:38

Interessiert sich denn hier keiner mehr für Autos

Gruss raki



gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. September 2003, 06:41

Hi,

wie schon an anderer Stelle berichtet bin ich am 11. auf der IAA. Bin geschäftlich dort, ist halt ein Tag für Fachbesucher. An dem Tag ist deutlich weniger los. Es kommt auch jeder rein, nur ist das Ticket teurer.
Falls noch jemand an diesem Tag dort ist: mir wäre ein Treffen morgens am Subaru-Stand am liebsten, da ich mittags Termine habe.

cheers,
Gerd

Und ich frage dich nicht, wo du herkommst
Du sagst mir nicht, wo wir sind


geändert von: gsh on 09/09/2003 06:42:49

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 9. September 2003, 23:36

Ich komm am Freitag den 19. , anders kann ich nicht.

Mach doch einer mal ne Liste:



Fr. 19.

Profeus

...es werde Licht...

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2003, 15:30

Kommt nun gar keiner mehr, ausser dem Vorstand am 20.???

Gruss raki


toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2003, 23:06

Werde auch am 13. auf der IAA sein.

MfG aus der Pfalz
Tino

toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2003, 23:09

ach übrigens, am 20. und 21. ist doch beim Händler Justy und Legacy anschauen angesagt.

MfG aus der Pfalz
Tino

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. September 2003, 11:09

Hi,

ich war gestern auf der IAA. Ich muß sagen: an manchen Ständen war es schon am Fachbesucher-Tag voll. DaimlerChrysler hat dieses Jahr nix neues und trotzdem war da viel los. Wir sind rein, haben einen Benz Patent Motorwagen gesehen und darüber ein Mobile aus bekritzelten DIN-A4 Bättern und endlose Treppen mit lauter Menschenschlangen drauf. Da haben wir auf dem Absatz kehrt gemacht. Das einzige, was einigermaßen zugänglich war, war Maybach und smart im Foyer (der 4four stand da).
Auch die Anreise ist kritisch. Ich kam um halb neun am Frankfurter Kreuz an und hatte keine nennenswerte Staus zur Messe, mein Kollege war eine halbe Stunde später und hatte schon ordentlich Stau.
Ich möchte nicht wissen, was in der nächsten Woche oder gar am Wochenende los ist!
Ich kann nur empfehlen: früh anreisen und schon vorher eine Route festlegen, damit man überhaupt mal ein Auto sieht.
Bezüglich Subaru: wenn man die Messe betritt kommt man zuerst in die Halle 9. Da hat es außer Alpine nur Hebebühnen, Schraubenschlüssel an AU-Testgeräte. Nicht so prickelnd. Also geht man weiter in die Halle 8. Und da sieht man als erstes den Subaru-Stand! Der ist recht groß (es gibt auch drei neue Modelle) und schön gemacht. Legacy, Outback und Justy standen in allen Variationen da. Auch die anderen Modelle: Impreza, auch WRX und STi, der WRC, Der Forester (auch die RINSPEED-Variante), der Baja fehlte. Der Legacy Antriebsstrang und der H6 mit Getriebe waren einzeln Aufgebaut. Bei Nachfragen wurde man an Techniker verwiesen, die allerdings gut beschäftigt waren.

Die Auskünfte waren:
Diesel: Ende des Jahres soll über einen Diesel entschieden werden. Die Frage ist, ob der Diesel auch in Amerkia angeboten werden kann. Nur dann lohnt es sich und nur dann wird er gebaut. Es wird dann ein 1.9er Diesel. Einen H6 Diesel gibt es zwar auch, aber der wird wohl nicht gebaut. Die Autos gibt es schon, und Porsche Engineering hat ein paar Dinge zugesteuert, es ist aber eine Eigenentwicklung von Subaru. Mein Fazit: ein weiterer Aufschub. Es wurde ja verkündet, daß ein Dieselmotor auf der IAA stehen sollte. Und die Verknüpfung mit dem USA-Markt ist eigentlich eine Absage. Dort werden Diesel-Autos zwar beliebter, aber eher für Opa-Fahrzeuge und nicht für Flitzer (so wird Subaru in den Staaten wahrgenommen).
Legacy Turbo: no Chance! der schnelle Legacy ist der 3.0 und es wird keinen Turbo geben.
Genau so wird es nie einen B11S oder etwas ähnliches zu kaufen geben.
Die Navi im Legacy ist eine Touch-Sreen Navi von Kenwood. Nicht schlecht gemacht, es gibt auch eine 3D-Ansicht. Nachteile: es gibt keine Telefon-Integration (nur die übliche Nachrüst-Einrichtung) und der Audio-Teil kann kein MP3.

Der Rest: Peugeot, Citroen, Ford und Skoda stellten ihre WRCs aus, Hyundai habe ich nicht gefunden und -ach ja- für Mitsu hatte ich keine Zeit mehr.
Der RX-8 stand da - ein wirklich schönes Auto und im Fond hat man wirklich Platz. In eine Focus WRC Replika konnte man sich reinsetzen und eine Runde Rallye Schweden fahren.
Diverse Studien (Cadillac 16-Zylinder) waren zu sehen. Viele interessante Dinge (z.B. Lamborghini) gab es nur von weitem zu bestaunen, da brauchte man eine VIP-Karte, um sich reinsetzen zu können.

Es hat sich schon gelohnt, aber man muß nicht unbedingt dort gewesen zu sein.


cheers,
Gerd

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. September 2003, 00:19

Werde wohl am 20. hinfahren.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

toni

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. September 2003, 19:39

Ich war heute da, es war interessant. Die IAA war mal wieder schön voll. Es waren nicht nur die vielen Autos zu bestaunen, man konnte auch viele Leute mit den Tragetaschen der Autofirmen sehen ( was machen die nur damit ).

Am Subaru Stand fand ich sehr interessant, das alle Autos bis auf WRC und STI in silber da standen. Man hörte viel positives über den Legacy von einigen Besuchern. Nur der neue Justy ist etwas zu teuer, sagt man so.

Ich glaube ich muß noch einmal hin, habe nämlich nicht alles gesehen (z.B. Mitsu).

@ Walter, bist du wieder gut daheim gelandet.

MfG aus der Pfalz
Tino

Hikari

Profi

  • »Hikari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 13. September 2003, 20:32

Hallo Tino

Die IAA ist wirklich eine tolle Messe. Ich denk, da findet jeder etwas für seine Interessen. Am Subaru Messestand waren sie erfreut, dass ich mit entsprechender Kleidung aufkreuzte: Samnaun-T-Shirt und Clubjacke. Nett, dass ich dafür spontan Gratulation und ein kleines Geschenk erhielt.
Das neue Navi (von Kenwood) bei Subaru ist wirklich gut. Dass der Bildschirm gleichzeitig auch noch diverse Fahrzeugdaten zeigen kann, ist wirklich toll gelöst.

Ich habe ausser Subaru noch einige andere Aussteller besucht, wie z.B. Brembo oder Recaro.

Der Rückflug verlief deutlich schneller als die Anreise, die wirklich besch***** war. Da habe ich mir ernsthaft überlegt, nächstes Mal wieder mit dem Auto anzureisen, weil das auch 3,5 Stunden dauert.

Gruss Walter