Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juni 2008, 00:31

06.07. Günstiges Drifttraining am Hockenheimring

Hallo habt Ihr am 06.07. schon was vor?

Nein? Wie wärs mit ein bisschen Driften am Hockenheimring?

Datum / Zeit: 06.07.08 von 14:30 bis 20:30 Uhr
Ort: Fahrsicherheitszentrum Hockenheim
Trainer: Florian Franz (der mit dem Cap) und Harry Pohl
Preis: 169 EUR / Teilnehmer

Bitte beachtet den Preis und die Zeiten. Kein Mittagessen, kein langes Rumsitzen. Hauptsache viel Fahren.

Der Veranstalter teilt mit:
Das Training ist speziell für allradgetriebene Fahrzeuge ausgelegt. Gefahren wird auf Gleitflächen und bewässertem Asphalt. Daher ist der Reifenverschließ sehr gering.
Geübt wird das richtige Anpendeln eine Driftes (Einleiten), halten und das saubere abschließen eines Driftes.

Für weitere Informationen, schaut doch auf unserer Homepage vorbei: www.drift-schule.de
Dort gibts es weitere Informationen und auch mehr Bilder zu sehen.


Den Florian werden die Clubmitglieder von den Trainings in Boxberg und mit dem ADAC in guter Erinnerung haben. Man erkennt ihn meistens an seiner eher warmen Kleidung 8) (am HHR war er der mit der Mütze an der Übung mit dem Bremsen auf verschiedenen Belägen). Er fährt auch Drifttaxi am HHR und er weiss, wie man im Impreza quer fährt.

Das Training wird auf dem bewässerten Kreis stattfinden. Dann auf der grossen Asphaltfläche zur Mercedes Benz Tribüne hin und auch auf dem Hügel.

Achtung:
Falls jemand vorhat, früh anzureisen: Für teilnehmende Clubmitglieder und deren Beifahrer gibt es Freikarten fürs Technik Museum Speyer.

Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (9. Juni 2008, 00:33)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 11:50

Und? Wer ist dabei?
Ich werde mich anmelden. Forester quer, ist doch mal was anderes.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 12:58

Wenn ich nicht schon am 12./13. am Nürburgring wäre, würde ich sofort zusagen.

Aber irgendwie möchte ich auch an zumindest einem Wochenende im Monat meine Frau und Kinder mal sehen..

Viel Spaß!
Leise Autos töten Kinder

STI Devil

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Wohnort: Pforzheim / Germany

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2008, 14:05

Drift in Heimsheim

Der Harald Pohl hat mitlerweile seine eigen Strecke bei mir um die Ecke!
Da wird fast jeden Sammstag und Sonntag gedriftet!

Näheres unter http://www.driftandrace.de/drift/index.php

Würde mich freuen einen von euch mal dort anzutreffen!

McBlack

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 14:16

Angemeldet.

Nachdem es bei mir mit dem Driften letztes Jahr in Boxberg nicht geklappt hat
ist das eine klare Pflichtveranstaltung! =)

Lucky

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Wohnort: Südtirol (Italien)

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Juni 2008, 15:53

Da findet am HHR doch auch das Yokohama Tuning Festival statt :hmm:

Mal schauen...


MfG Lucky

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Juni 2008, 17:32

RE: Drift in Heimsheim

Zitat

Original von STI Devil
Der Harald Pohl hat mitlerweile seine eigen Strecke bei mir um die Ecke!
Da wird fast jeden Sammstag und Sonntag gedriftet!

Näheres unter http://www.driftandrace.de/drift/index.php

Würde mich freuen einen von euch mal dort anzutreffen!


Hab mit Harald Pohl heute kurz gesprochen und den SIGTC kurz vorgestellt. Wir werden mal was zusammen machen. Er findet allerdings das Angebot von Flo und Paul Muck ebenfalls sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (14. Juni 2008, 22:06)


paulmuck.de

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. Juni 2008, 20:17

Servus zusammen!

@McBlack
super - das du dabei bist.

Wer ist noch mit von der Partie?

Harry Pohl und wir (Die Drift-schule) wollen zusammen arbeiten (tun es schon).
Bei uns lernst du die Grundlagen fürs Driften und wenn du dir dann einigermaßen sicher im Driften bist, kannst du bei Harry auf die Strecke und für geringes Geld üben.
Harry und ich (wir) möchten einfach den Spaß des Driftens bezahlbar machen und ich glaube das ist uns bisher ganz gut gelungen.

Falls ihr Fragen zum Training habt, könnt ihr mir gerne eine email schicken oder hier im Forum posten.

Schönen Abend noch!
Paule

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:11

@Carver
Wie schaut des den aus wenn man noch eine Beifahrerin hat. Was müsste die dann bezahlen?

paulmuck.de

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:57

@spatz85
eine Begleitperson ist kostenlos! ;)

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:36

ist das nur auf bewässerter fläche oder nur zu beginn?
habe gerade einen neuen satz reifen bekommen, der sollte ne weile halten^^

vorkenntnisse braucht man ja keine oder?
mfg

paulmuck.de

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Juni 2008, 22:20

Also am Anfang üben wir auf Gleitflächen um einfach ein Gefühl fürs Auto, das Gas geben und lenken zu bekommen. Später, ist es möglich auf nassen Aspahlt zu gehen. Dies entscheiden wir aber je nach Gruppe, da die Geschwindigkeiten auf nassem Asphalt, gepaart mit einem Allradler sehr hoch werden. Und demenstrechend die Gegenpendler ausfallen..

Einen neuen Satz Reifen braucht ihr nicht! ;) Der Reifenverschleiß ist auf den Gleitflächen praktisch null und auf nassem Asphalt auch nicht groß.

Für das Basic-Training brauchst Du keine Vorkenntnisse. Ein Führerschein ist aber Vorraussetzung! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paulmuck.de« (15. Juni 2008, 22:22)


renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:35

hmm, warum kanns sowas bei uns in AT nicht geben... :(

Hört sich um den nämlich Preis sehr gut an.

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Juni 2008, 23:58

Zitat

Original von paulmuck.de
Ein Führerschein ist aber Vorraussetzung! :D

sowas habe ich glaub ich,.. irgendwo! :D :D
danke mal für die antwort, werde mir das mal überlegen!
mfg

McBlack

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Juni 2008, 12:47

Bzgl.: Begleitperson ist kostenlos

Zitat

eine Begleitperson ist kostenlos!


Na wenn das so ist, dann bringe ich meine bessere Hälfte auch mit (natürlich mit Foto + Videokamera ausgestattet). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McBlack« (16. Juni 2008, 12:48)


Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 16. Juni 2008, 12:57

Also ich würde an Eurer Stelle lieber ein Paar Räder für die Hinterachse mitnehmen. Nehmt halt die Winterfelgen. Ein paar alte abgefahrene Socken drauf (gibt´s beim Reifenhändler für 10 Euro) 4 bar rein und nen Wagenheber in die Karre. Macht deutlich mehr Laune.

Bitte macht Bilder vom vonderAlb im Fori-Drift. Das will ich sehen! 8) 8)

und wegen Heimsheim:
Schaut auch mal die tubes an! Links Mauer, vorne Schuppen...
Das ist mit nem Hecktriebler okay... Aber mit nem Allradler braucht man mehr Platz.

STI Devil

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Wohnort: Pforzheim / Germany

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. Juni 2008, 13:27

Also ich habe mich natürlich in Heimsheim versucht allerdings auf trokenem Untergrund und mit Re070...
Wie das Resultat aussah kann sich jeder denken.

Harald bietet aber seine 190er 2,6L 166Ps für Drifts an.... kostet glaub 220€...

Wenn einer sein Auto schonen will kann einen 190er leihen und wer etwas Erfahrung hatt der ist in Heimsheim gut aufgehoben....


Es gab schon ein paar dicke einstampfer von Fahrern dies wirklich draufhaben...

Habe schon nen Coolen orangenen 200SX in die Garagen einstampfen sehen und nen Silvia der quer in die kleine Mauer ist...

Ich glaube sieht man auch auf der HP einige Bilder von...:

Hier ein Bild:

http://www.driftandrace.de/drift/index.p…=detail&id=1164
http://www.driftandrace.de/drift/index.p…rig=1&Itemid=31


Achso...ein Evo ist dort auch gefahren.....
Und es waren alle Räder in bewegung :prophet:...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »STI Devil« (16. Juni 2008, 13:54)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 16. Juni 2008, 13:47

Zitat

Original von Carver
Also ich würde an Eurer Stelle lieber ein Paar Räder für die Hinterachse mitnehmen. Nehmt halt die Winterfelgen. Ein paar alte abgefahrene Socken drauf (gibt´s beim Reifenhändler für 10 Euro) 4 bar rein und nen Wagenheber in die Karre. Macht deutlich mehr Laune.

In diesem Tread geht es doch ausschließlich um Hockenheim. Und da zitiere ich:

Gefahren wird auf Gleitflächen und bewässertem Asphalt. Daher ist der Reifenverschließ sehr gering.

Aus diesem Grunde fahre ich mit meinem schwachbrüstigen Forester. Auf Gleitflächen braucht es keine Motorleistung. Und Reifenverschleiß ist gleich Null. Ob ich dann noch auf die bewässerte Strecke gehe entscheidet ob ich zu dämlich zum driften bin oder meinem Forester die Motorleistung fehlt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. Juni 2008, 13:52

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr



Zitat

Achso...ein Evo ist dort auch gefahren..... Und es waren alle Räder in bewegung ...


- ein Subaru ist kein Evo
- Evo? wassn für einer .... 6,7,8,9,10?
- Fahrer? (beim Gandi im 6er würd ich mich da auch beruhigt reinsetzen...)

Zum Trainieren als Anfänger würde ich da mit dem Subaru jedenfalls nicht hingehen. Da muss man gut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carver« (16. Juni 2008, 13:56)


STI Devil

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Wohnort: Pforzheim / Germany

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. Juni 2008, 13:57

ähmmmm...

ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit den Evo´s aus aber ein 6er ist das glaube ich nicht:

Schau mal selber...

http://www.driftandrace.de/drift/index.p…=detail&id=1284
http://www.driftandrace.de/drift/index.p…id=1285#ponyimg

ich glaub das ist ein 8er... oder?
Und ich denke das war kein Pro Fahrer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI Devil« (16. Juni 2008, 13:59)