Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2006, 22:56

14. 10.06 [D] Mercedes - Benz Museum, STUTTGART

<font face='Arial Black'>Hallo,
habe (auf Vorschlag von Frank) - wegen der Übersichtlichkeit - einen neuen Fred bzgl. des (gemeinsamen) Besuch des Mercedes-Benz Museums, kombiniert mit einer Werksbesichtungs und anschließendem gemütlichen Zusammensitzens eröffnet.

Wegen Schulferien und Canstatter Volksfest haben wir mal so ganz grob an den 14. oder 15.10.2006 gedacht.
So wie ich's verstehe muss man 8,-- € Eintritt pro Person zahlen plus 60€ (für alle zusammen) für die Gruppenführung bis max. 20 Personen.


Hier nun der Bericht von Frank :

Hallo,

also eine kurze Eindruckszusammenfassung:

Das Museum ist sehr beeindruckend. Es ist eine Reise durch die Zeitgeschichte ab Beginn des Automobils bis heute. Alles ist toll erklärt (man bekommt ein "Funkgerät" mit dem man zu jedem Fahrzeug etwas erklärt bekommt) und es sind auch Filme über die jeweilige Zeit vorhanden. Ich hab gute drei Stunden gebraucht um durchzugehen. Mit einer Gruppe oder mehreren kann's vielleicht ein bißchen länger dauern. Am Ausgang des Museums hat es ein kleines Café, daß man sehr gut als Treffpunkt benutzen kann.

Mit der Werkführung läuft es so. Es wird eine Führung im Rahmen des Musumsbesuches (für alle Besucher und kostenlos) angeboten die um 12.45Uhr startet. Bei der zu buchenden Werksführung habe ich den Zuständigen noch nicht erreicht. Ich werde das nächste Woche nochmal versuchen. Vorteil der zu buchenden Führung ist, daß wir dann unter uns sind und ohne "Laufkundschaft". Den Preis dafür weiß ich aber noch nicht.

Das (italienische) Restaurant um den Tag ausklingen zu lassen, ist am Fuße des Stuttgarter Fernseturms. Dort besteht naturlich die Option auf den Fernsehturm aufzufahren, falls noch Kräfte vorhanden sind. Man muß zwar vom Museum quer durch die Stadt fahren, aber ich habs am Samstag getestet und es ist kein Problem (wenig Verkehr).

Unten hab ich mal einen vorläufigen Zeitplan zusammengestellt. Kann sich noch je nach Werkführungsvariante noch ändern.


Vorläufiger Zeitplan:
- 09.00 Uhr Museum öffnet -->
- 11:00 Uhr Treffen vor dem Museum
- 14:00 Uhr Ende Museum
- 14.15 bis 15.00Uhr Mercedes-Benz Shop und Mercedes-Benz Center (Im MBC können alle aktuellen Mercedesfahrzeuge angesehen werden// innen und außen)
- Danach Abfahrt ins Café/Restaurant (lt. Routenplaner zwischen ca. 7,5 und 11,5 KM)


P.S.: Wir müßten mal den Termin festmachen, dann ist mit dem Buchen/Nachfragen leichter. Dort kann man den Zeitplan, Teilnehmerliste, vielleicht ein paar Info's einstellen und es wird übersichtlicher als in dem Beitrag "Clubaktivitäten".

Gruss Frank

WIR KÖNNEN DERZEIT NOCH DARÜBER DISKUTIEREN, WANN DER TREFFPUNKT SEIN SOLLTE !


Interessenten-Liste
FIX =
Stand : 29.08.2006 ca. 20:03 Uhr :

- FA555
- Stingray
- Beastmaster mit Lieblingsfrau
- EL_Turbo
- JGusdorf mit Lieblingsfrau und Kind
- HIKARI
- Carver nicht mehr
- Fred
- ??? Hitrax ???
- ? Präsident & Event-Managerin ?
-
-
- Helmut + FöMi
</font id='Arial Black'>

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 08:03

So, nun sind wir dank Frank wieder schlauer !
Die Werksführungen finden NUR Montag bis Freitag statt, sind aber schon bis Ende des Jahres ausgebucht (leider auch bei PORSCHE)!

Somit ziehen wir den Museums-Termin - allerdings OHNE Werksführung - trotzdem durch, fangen aber dafür später an (mein noch unabgestimmter Vorschlag wäre 11:00 Uhr ?).


Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg



<font face='Arial Black'>Um im Lokal auch für alle Sitzplätze zu bekommen, müssten wir reservieren; bitte äußert Euch zeitnah, wenn Ihr mitgehen möchtet.
Ob es eine offz. Club-Veranstaltung wird, sehen wir sicherlich die nächsten Tage.</font id='Arial Black'>



geändert von: STi-Prodrive on 21/08/2006 15:12:18

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 15:32

@Helmut
kannst bei mir einen einfügen.....ich bin (wenn bei mir in der Arbeit
nicht die Welt untergeht) dabei!

Allerdings hat meine Frau angemerkt, dass sie vielleicht mitkommen möchte!
Also entweder ihr verbietet es....*lol* oder du schreibst sie mal mit Fragezeichen dazu!

Gruß

Jürgen

Edith meint noch, dass die Uhrzeit egal ist. Von München nach Stuttgart
ist´s ja nur ein Katzensprung!


2Fast4U









geändert von: Beastmaster on 21/08/2006 15:36:51
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2006, 13:13

Hi,
ist wirklich kein Interesse vorhanden ?

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2006, 21:37

*MalfürdenHelmut *


Interesse - ja, vor allem der Gesichter wegen, das Museum mit der Beweihräucherung der tollen technischen Quantensprünge... die unerreichte Automobil-Historie des Konzerns ist mir sowas von Latte, ich wäre wohl nach kurzer Zeit schon an der Bar bzw. am Stammtisch


Zeit: Oktober ist schlecht, Herbstferienzeit ist Haupteinnahmequelle während der Sommersaison, vom Wochenendtermin (Samstag!) rede ich jetzt mal nicht


Fazit: Interesse ja, Zeit nein.



O_o

hitrax

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 13. April 2003

Wohnort: Idar-Oberstein + Massenheim

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2006, 22:00

Hallo Helmut,

mein Interesse an dem Museum und an einem Treffen ist groß.
Leider wurde meine Urlaubsplanung gestern gekippt und ich weiß nun nicht, ob ich im Oktober oder November "OFF" habe.
Eine definitive Zu- oder Absagen kann ich erst Mitte September treffen.

Gruß

HITRAX

Träume nicht Dein Leben...
...lebe Deinen Traum


geändert von: hitrax on 23/08/2006 22:01:47

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. August 2006, 13:43

Unser Präsident und unsere Event-Managerin werden versuchen, auch zu kommen !

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. August 2006, 18:47

Hallo Leute!

Ich komme auch feste! Sogar mit weiblicher Begleitung! Und Kind! Der Subaru Rennanzug passt Shona allerdings noch nicht!

Sind Kinderwagen erlaubt?

Bis bald!

Sideways smiling
Leise Autos töten Kinder

Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 20:49

Also bis jetzt sind wir noch eine kleine Gruppe, so wie es aussieht.

Mitglieder aufgepaßt: Wenn unsere Vorstandsmitglieder nichts dagegen haben, so wäre es bestimmt auch lohnenswert, die Clubkasse für diesen Event etwas zu öffnen. Gegen eine kleine Kulturspende hat bestimmt kein Mitglied etwas einzuwenden?

Gruß

Christian

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. August 2006, 21:17

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Wenn unsere Vorstandsmitglieder nichts dagegen haben...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Yep, habe nichts gegen eine Zustupf.

Gruss
Lukas


Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2006, 21:36

Moinsen
Also 15.10. und ich bin mit meiner besseren Hälfte (nein nicht der Subi) mit dabei.

Fährst du in die falsche Richtung bringt dich auch Vollgas nicht weiter.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 3. September 2006, 10:04

Interessenten-Liste
FIX =
Stand : 03.09.2006 ca. 10:07 Uhr :

- FA555 Sa oder So
- Stingray
- Beastmaster mit Lieblingsfrau
- EL_Turbo
- JGusdorf mit Lieblingsfrau und Kind
- HIKARI
- Fred
- ??? Hitrax ???
- ? Präsident & Event-Managerin ?
- Carver So.
-
- Helmut + FöMi Sa oder So




Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg



geändert von: STi-Prodrive on 03/09/2006 10:06:49

geändert von: STi-Prodrive on 11/09/2006 14:12:16

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. September 2006, 11:47

@Helmut
ähmm....mal ne blöde Frage!

Findet der Besuch jetzt auch statt, wenn wir nicht mehr Leute werden,
oder ist es immer noch eine "Intressenten"-Liste?


Gruß

Jürgen

2Fast4U

Edith fragt grad noch, ob es nun der Samstag (14.10.) oder Sonntag (15.10.) werden soll?

geändert von: Beastmaster on 10/09/2006 11:50:50
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. September 2006, 18:37

Gute Frage !

Ich habe mir jedenfalls den Termin fest eingetragen und werde wohl notfalls den Museumsbesuch auch alleine durchziehen.

Ob es sich rentiert, dass wir anschließend ein Lokal reservieren, wird sich dann wohl in der nächsten Zeit zeigen, wenn wir wissen, wieviel endgültig teilnehmen werden.
Leider stößt der Vorschlag nicht auf allzugroßes Interesse.
Ich wäre übrigens in diesem Fall so flexibel, dass ich auch Sonntags könnte.

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


FA555

Profi

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: HN

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. September 2006, 18:49

OK.
Mein Vorschlag wäre sich jetzt endgültig "anzumelden" mit Angabe ob Samstag oder Sonntag. Dann wird einfach der Tag genommen an dem die Mehrheit Zeit habt.

Je nach Anzahl der Teilnehmer ist's dann, wie schon gesagt, eventuell nötig was zu reservieren.

Ich bin dabei. Sa oder So.

------------------------------------------------------
Teilnehmer fix
------------------------------------------------------
Helmut (STI-Prodrive)--> Samstag Sonntag
Frank (FA555)--> Samstag Sonntag

Grüsse aus ES



geändert von: fa555 on 10/09/2006 18:50:34

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. September 2006, 19:00

Bringe natürlich mein FöMi mit

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. September 2006, 13:23

Mir ist da noch etwas eingefallen :

" Mitglieder aufgepaßt: Wenn unsere Vorstandsmitglieder nichts dagegen haben, so wäre es bestimmt auch lohnenswert, die Clubkasse für diesen Event etwas zu öffnen. Gegen eine kleine Kulturspende hat bestimmt kein Mitglied etwas einzuwenden? " (schrieb unser Präsident)

Helmut




Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. September 2006, 13:40

Wenn Ihr Euch für den 15.10. entscheidet, dann ändert bitte den Fred-Titel.

Ich kann am Samstag nicht, da bin ich in Tuttlingen.
(Das Leben ist kein Ponyhof )

Am Sonntag sieht das anders aus!


Mei Edithle goscht grad drzwischa: Des isch emfall vielleicht Leid nemme in den Fred neigugged, wenn se eh am Samschtich koi Zeit hent. Nedwohr ?



geändert von: carver on 11/09/2006 13:45:39

geändert von: carver on 11/09/2006 13:46:17

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. September 2006, 13:48

Gääsch dann am Sonndig mit ?

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. September 2006, 14:10

Ja bin dann dabei. Wollte eh mal rein.
(nicht nur wegen der Autos, ich bin nicht wirklich Mercedes-Fan.. sondern
vor allem wegen des Museums an sich. Die Architektur soll ja der Hammer sein)