Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:04

29.01.05 [D] Schneedriftevent Allgäu- neue Location!

Hallo,
na wer traut sich im Schnee auf Zeit mal so richtig den Berg hochzubrettern? 1800m lange Bergstrecke. Keine besonderen Fahrzeugreglements. Ich bin schwer am Überlegen, da teilzunehmen, kann mich nur nicht entscheiden, mit welchem Auto..
http://www.querfahren.de/

Gruss raki



geändert von: raki on 27/12/2005 22:42:30

geändert von: raki on 27/12/2005 22:44:39

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 08:47

Bin dabei !

Raki, erkundig Dich doch mal nach Startgeld, Anmeldefrist usw. !


P.S.:
ca 2h von Zürich,
1,45 von Stuttgart
1,15 von München



geändert von: carver on 28/12/2005 09:42:25

T.Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:38

@ Hanns

bist wohl dabei wegen " Glühwein und andere Schweinereien ":-)

gruss volker


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:53

Ein bissen mehr info raki währe nicht schlecht. Samstag oder Sonntag ist auch OK.


[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:42

Sobald der Veranstalter sich bei mir gemeldet hat, werde ich nähere Auskünfte geben können. Wäre auf jeden Fall cool, wennn wir mit ein paar Autos dort mitmischen würden..

Gruss raki


Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:25

moin Raki,

ich komme wenn nicht alle fäden reissen mit der Säge hier :



Den Turbo habe ich bereits "modifiziert" :



just for fun... wir haben ja eh nichts mehr zu lachen

cya und halte uns auf dem laufenden.....

Èl Bulle

are you
bright enough ?

Sevi

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:58

Hi,

@bullrich: ja wie geil ist das denn??? Ober cool!

Ich will auch im Schnee brettern. Hier in der Gegend fahren mir ständig irgendwelche (Sorry ist aber so) Opi´s und Omi´s vor der Hutze rum....

Da wünscht man sich sooo oft mal ordentlich Platz!

Warte auf News von Raki!

Grüßle Sevi

[i]Sevi
ACHTUNG WILD!
[/i]

Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 03:42

Moin Folks...


Der Raki hat sich wohl falsch ausgedrückt.

Es soll heissen, wer hat Lust auf das o.a. Treffen zu kommen, es geht um nichts und die Pokale sind bereits vergeben...

Egal ob Zuschauer oder "finalist", jeder ist willkommen....

Eine Schöne Runde zum Jahresanfang...

CYA Bulle

are you
bright enough ?

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Januar 2006, 19:22

Welches Bremberg ist es eigentlich (Postleitzahl)? Ich wollte mal den Routenplaner bemühen, war mir aber nicht sicher welcher Ort der richtige ist?
88353 Kißlegg, Bremberg
87496 Untrasried, Bremberg


@ Raki

Schon entschieden? "Hachiroku" oder Impreza oder gibt's noch mehr Auswahl?

Gruß Subarashii

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2006, 21:38

Hallo,
es handelt sich um das 87496 Untrasried, Bremberg.
Ende des Jahres erreichte mich noch ein Newsletter, in dem folgendes stand:
An unserem Event wird sich noch einiges ändern...
aber mehr dazu gibt´s nächstes Jahr, dann wissen wir mehr.
Ich kann nur soviel sagen... ich hasse langsam dieses Land
und seinen Bürokratismus!!!

Naja, hoffen wir mal, dass alles rundläuft...

@subarashii: Ich könnte auch mit dem Megane von meinem Mädel kommen, aber das lass ich ma lieber .. Naja, ich denke, ich komme mit dem GT, weil die Anfahrt einfach komfortabler ist und ich mit dem Auto wohl auch schneller bin. Allerdings sollte der Hachiroku auch mal wieder bewegt werden, damit er in Form bleibt, und spassig ist der auf der Strecke bestimmt auch . Naja, mal schauen...

Gruss raki


raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:18

Schlechte Neuigkeiten von der Homepage (www.querfahren.de):

Hallo liebe Motorsport Freunde!

Ich habe nun die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, daß wir das Event in Bremberg nicht durchführen dürfen. Wir sind in den Mühlen der deutschen Bürokratie hängen geblieben und als Verlieren hervorgegangen! Motorsport ist eben ein rotes Tuch für div. Ämter, da die theoretische Unfallgefahr relativ hoch ist.

Wir sind seit Tagen auf der Suche nach einem anderen Gelände, ist aber eben nicht Einfach...

Wir verbleiben nun mit der Hoffnung, euch doch noch ein spaßiges Event bieten zu können...

mit einem motorsportlichen Gruß

Q U A X


Hoffen wir mal, dass sie ein Ersatzgelände finden..

Gruss raki


raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Januar 2006, 01:17

So, nun ist es endgültig. Folgender Newsletter erreichte mich heute:


Nun ist es entschieden...

Das Snow-Driften in Bremberg 2006
muss ausfallen... wegen is nich

Wie bereits angekuendigt, hat uns das
Landratsamt einen Strich durch die Planung
gemacht. Sie halten das unkalkulierbare Risiko
eines Unfalles fuer zu hoch!!!

Wir entschuldigen uns in aller Form bei Euch!!!

Naechstes Jahr wird es definitiv ein

SNOW - Driften im Allgaeu geben !!!

Evtl. koennen wir schon im Herbst ein
Drift-Spektakel Veranstalten...

Ich hoffe ihr bleibt uns "treu" und schaut
ab und an mal bei www.querfahren.de vorbei.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten


Schade,
Gruss raki


raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. Januar 2006, 10:57

Hallo,
heute erreichte mich wieder ein Newsletter. Das Event soll nun bei Aalen stattfinden am 29.1.05. Hier der Wortlaut des Newsletters:

Hallo Motorsportfreunde!!!

Es gibt sehr gute neuigkeiten... wir können doch noch Schneedriften!!!
Allerdings nicht im Allgäu, deshalb könnte der Schneemangel noch ein
Problem darstellen... mal sehen ob da noch ein bißchen Schnee fällt.

Oli Harsch hilft uns aus der missere und macht mit uns eine Driftstrecke

in Elchingen (Aalen / Oberkochen)

Das ganze soll an dem geplanten Wochenende stattfinden... 29.Januar´06

Nähere Infos gibt´s demnächst per
Newsletter bzw. auf www.querfahren.de


Bitte um kurze rückantwort per Email...
wir sollten wissen wieviel Teilnehmer
zu erwarten sind...
Startgebühr bleibt bei 20 Euro!


Gruß Quax.


Ich bitte, die Leute, die daran teilzunehmen wollen, sich hier zu melden, damit wir baldmöglichst nennen können.
Gruss raki


subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:42

War eigentlich jemand von hier dort und kann berichten?

Gruß Subarashii

raki

Profi

  • »raki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:19

Hi Subarashii,
leider haben sich alle, was anderes vorgenommen, nachdem der Termin zum ersten mal verschoben wurde, und ich wollte dann auch nicht alleine hingehen.
Im Nachhinein ärgert es mich aber ein bisschen.Wäre genau die richtige Spielwiese für den Toyota gewesen, wie z.B. dieses Bild zeigt:


Gruss raki