Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scooby

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 21. September 2004, 10:45

@dipree

Grundsätzlich laufen die Subarus ja sehr fett. Bei ECUTEK wird dies nun optimiert, was unter Umständen zu weniger Verbrauch führt. Zudem hast Du mehr Drehmoment und wo Du ohne ECUTEK noch runtergeschaltet hast, bleibst Du mit ECUTEK im selben Gang... Das wäre eine mögliche Erklärung, oder?

Grüsse
Marco



dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. September 2004, 13:55

@Carver
Ja ich kenne sie! aber ich wollt kein neuen Thread aufmachen und es war ja schon klar wer alles kommt...

@Shadow
Hab gesucht aber auf anhieb nichts über den Verbrauch gefunden. Ich hab auch keine lust mir 300 Postings durchzulesen.

Hab mir ja schon gedacht das die das nicht aus scherz dahin schreiben, nunja vielleicht werd ich mir ja nächstes Jahr den Genuss gönnen und es selber ausprobieren

@All
Wünsche euch viel Spass auf dem Prüfstand, lasst die Rollen qualmen!


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. September 2004, 20:02

Eventuell komme ich auch, aber nur für die Schwarzwaldtour.
Kann es jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt definitiv sagen.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. September 2004, 20:03

...dann kannst Du wenigstens diesmal Kaffee und Kuchen geniessen

Gruss
Lukas


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. September 2004, 20:10

Ja, auf die Stärkung nach dem Fahren würde ich mich freuen!

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 24. September 2004, 16:22

@Amadeus

Nach Routenplaner hast Du zum Prüfstand eine Anfahrt von 8 Std. 57 Min.

Ganz schön heftig ! Falls Du nicht sowieso in der Nähe bist, hier noch ein Hotel nur wenige hundert Meter vom Prüfstand entfernt:

http://www.hotel-im-lus-schopfheim.de

Gruss
Lukas



Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 24. September 2004, 19:10

Hallo Lukas

Danke für deine bemühungen.

Als ich dich wegen eines prüfstandplatzes angemailt habe und du damals noch kein datum gewusst hast (wegen urlaub), hoffte ich, dass es nicht doch der 9.10.2004 sein würde.
Ich müßte an diesem wochenende nämlich noch einen wettbewerb fahren, der mir sehr wichtig ist.
Ich habe jetzt noch gewartet, ob dieser bewerb wegen kälte abgesagt wird -> aber nein, er findet statt.
Ich werde nun nicht beim Dyno Day antreten.
Ich hoffe, dass ich es noch rechtzeitig sage, damit noch ein anderer
platz findet.
>> SORRY <<
Aber ich wollte wirklich mal an einem Dyno Day dabei sein.
Da ich schon vorher gewusst habe, wie weit es ist, hätte ich den weiten weg in kauf genommen, um euch mal kennen zu lernen und mal zu testen wie viel mein auto auf einem Subi-geeichten prüfstand so bringt.

lg
Wolfgang



Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 24. September 2004, 21:14

Hallo Wolfgang

Kein Problem. Das ehrt uns natürlich, dass Du so eine lange Strecke auf Dich nehmen würdest. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nächstes Jahr gibt's sicher wieder einen Dyno Day

Also, es ist wieder ein Platz frei.

Gruss
Lukas


dr Michl

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. September 2004, 09:40

Hallo,
weiß jemand von euch um wieviel cm das Auto tiefer liegt wenn man auf die Rollen fährt. Hab nämlich Schmutzfänger montiert und die sollten auf keinen Fall an den Rollen streifen und abmontieren will ich sie auch nicht.
Gruß Michael


Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht... ;) ;) ;)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. September 2004, 10:38

Michael, ich frage direkt bei Helmut Koch nach. Er sollte es am besten wissen.
Gruss
Lukas


dr Michl

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. September 2004, 10:54

Vielen Dank Lukas!

Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht... ;) ;) ;)

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. September 2004, 11:07

Antwort:

Er hat keine Erfahrung damit, weil noch nie jemand mit Schmutzfängern auf dem Prüfstand war.

Er meinte: wenn sie streifen, dann vermutlich nicht lange

Spass beiseite: er empfiehlt die Dinger abzuschrauben, sollte ja nicht länger als 5 Minuten dauern.

Gruss
Lukas



dr Michl

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 27. September 2004, 11:22

Danke, ich werde trotzdem mit Schmutzfängern anreisen,
die hinteren streifen sicher nicht, bei den vorderen hab ich ca. 5 cm Spiel zum Asphalt. Ich kann ja gleich auf die Rollen fahren um zu schauen ob sie streifen, falls ja, können wir sie ja vielleicht vor Ort abmontieren.
Gruß Michael

Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht... ;) ;) ;)

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 27. September 2004, 11:47

hi lukas

ist zwar nicht ganz on-topic, aber:

ich möchte auch einmal meine kleinen rennpferde durchzählen

meinst du dass so ein event auch mal im november/dezember (lufttemperatur ) oder im april/mai (lufttemperatur auch ) stattfindet?

...dann könnte nämlich ein normalsterblicher 7-tage-die-woche-14-stunden chef während der toten saison auch mal mitkommen

mfg
pussy

[i]Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen

(Wolfram Weidner)
[/i]

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 27. September 2004, 12:29

Lukas, du musst mich leider wieder von der Liste streichen. Kann nicht kommen. Sorry.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 27. September 2004, 13:00

@vonderAlb
Schade, dann hätten wir uns auch mal kennen gelernt.
Bei mir sieht es jedenfalls bis jetzt für den Termin noch nicht allzu schlecht aus.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 27. September 2004, 13:32

@vonderAlb
Schade

@turbopussy
Es hat sich jetzt so eingebürgert, dass wir jeweils Mitte/Ende April und Ende September/Anfang Oktober einen Dyno Day durchführen. An dieser Tradition wollen wir doch nichts ändern, oder?

Gruss
Lukas


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 27. September 2004, 14:58

schön, genau das wollte ich hören.

april ist nämlich perfekt

mfg
pussy

[i]Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen

(Wolfram Weidner)
[/i]

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 27. September 2004, 15:05

lukas, hats noch platz?
will mal mit nem originalen 96er GT auf'n dyno
mal schauen ob er wirklich seine 211ps schiebt... ha ha ha



frau am steuer - ungeheuer, mann am steuer - abenteuer
(nicht all zu ernst nehmen...)

nix!

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

  • »Lukas_WRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 27. September 2004, 15:09

@bluestimy03
Platz hat's noch, aber bist Du da nicht "zu Besuch bei turbopussy"?
Gruss
Lukas