Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:14

2. Holzlandtour 05.07.2020 -JETZT SOGAR VIDEO

Hallo liebe Subaru-affine Kollegen, Clubbies, Noch-Nicht-Clubbies, Ossis und Freunde außerhalb von Dunkeldeutschland. *Copy-Paste-Mode Off* :whistling:
Aufgrund des guten Feedback und der vielen Rückfragen lade ich euch am 5. Juli herzlich zum nächsten Ostdeutschen Forumsevent im Thüringer Holzland herzlich willkommen!

Mittlerweile ist das Fest um und ich hatte ein bisschen Gelegenheit meine liegengebliebenen Dinge abzuarbeiten. Kurz noch ein paar Worte für die Nachwelt, damit man in ein paar Jahren noch weiß, was so geschehen ist:

Am Vorabend schon kamen die ersten Besucher und Übernachtungsgäste: Beide Grobis, sportsnow, Injen und beide gtturbos mal ganz stressfrei bei bestem Wetter im Garten auf der Terasse. Hier wurden mal ein paar Geschichten aus der guten alten Zeit der Entstehung des SIGTC aufgetischt. Schöne Fotos übrigens gabs von gtturbo noch im analogen Fotoalbumformat. Es ging zwar recht lang, aber irgendwie hätte der Abend gefühlt noch ewig gehen können. Danke an Euch Jungs und Mädels!

Sonntag Morgen Treff 10 Uhr bei mir auf der Ranch, insgesamt sind 32 Fahrzeuge vorgefahren. 10 mehr als im Vorjahr, auf diese Anzahl begrenzt, um die Ausfahrt halbwegs machbar zu gestalten. Nachdem dann alle da waren, wurden die uralten Feuer von Mordor im Grill entzündet und die thüringer Senfpeitschen fleißig über die Glut gerollt. Abtrünnige, die Ketchup mit Bratwurst kombinierten wurden direkt fotografisch festgehalten und nachdrücklich ermahnt. Dieses Jahr war die Vielfalt an Autos wieder sehr schön. Von Ur-GT bis zu den neusten Modellen war alles dabei. SVX im Originalzustand, BRZ mit aufwändigem Umbau, Legacys, Forrys, Impreza Rennwagenumbauten und gepflegte Originale. Sehr sehr sehr sehr geil. :thumbsup:

Nachmittags 15 Uhr pünktlich Ausfahrt, erst durch dörflichste Ortschaften, dann über Stock und Stein. Anschließend am Schloss Hummelshain ein kompliziertes Parkmanöver mit Anschließendem Drohnenflug über die historischen Bauten und Autos mit Fotoknips. Das Schloss ist baufällig und findet keinen Investor. So haben wir uns entschieden, eine Spendensumme von 150€ an den Förderverein Schloss Hummelshain zu entrichten und gleich noch was Gutes für die Gegend zu tun. Danach gings weiter bergauf über die Leuchtenburg und dann durch ländliche Gefilde teils im Schneckentempo, teils zügig durch kurvige Passagen wieder zurück ans Hermsdorfer Kreuz.

Am Abend sind wir dann wie letztes Jahr mit einer kleine Abordnung Sushi essen gegangen und haben dann mit noch kleinerer Runde den Abend bis Nachts 2 Uhr auf meiner Ranch mit einer kleinen Wermuts Träne zum Abschied ausklingen lassen.

Was für ein wundervoller Tag. Vielen Dank an Alle, die mir so viel Freude gespendet haben.

Und ohne groß weitere überflüssige Worte zu verlieren, lasse ich jetzt nach dem Event einfach mal ein paar Bilder von Cuatro Cero Designfür sich sprechen. Den Link zu den restlichen Bildern gibts dann hier.









































Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Philipp R.« (6. Oktober 2020, 18:03)


habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:16

Falls nichts dramatisches dazwischen kommt bin ich wieder dabei.

Feedback/Anregung:

Ich würde mir für dieses Mal mehr Fahrzeit am Stück und weniger Warterei wünschen. Dafür würde ich auch auf die zahlreichen Videoaufnahmen und Fotos verzichten.

sportsnow

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 16. Januar 2017

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2020, 16:18

Yeah - tolle Nachricht, dass du das Ganze fortführst Phil. :)

Ich habs mir dick im Kalender angestrichen und freue mich auf die Ausfahrt!

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2020, 16:37

Hi Philipp,

schön das du wieder ein Treffen in deiner Heimat organisiert. Das letzte fand ich rundum gelungen, war toll viele neue Gesichter kennenzulernen.
Wenn es meine Fahrtauglichkeit zulässt (50-ster Geburtstag an den Samstag :verrueckt: ) würde ich gerne wieder vorbei kommen auf gemütliches Beisammensein und ausgiebige Benzingespräche.
Ich hoffe du hast für die Ausfahrt geübt :lechz:

Sehr schönes Video, warum kenne ich das noch nicht :gruebel:

Gruß
Stefan

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:56

Ich bin dabei und Habi hat vollkommen Recht es reicht eine oder 2 Gopro's.
Heutzutage gibt es so viele Videos von Autos, viel wichtiger ist es selbst zu erleben.

TOHO333

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:59

Oh ja auf die schnelle sag ich einfach mal: JAAAA!

Ist ja quasi vor der Haustür...
MfG
Tony

Smc660

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. September 2018

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:39

Auf jeden Fall wieder dabei!!!

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Januar 2020, 00:44

Ich frage dieses Jahr wieder, würde es stören wenn noch 2 nette Leute da sind mit Celica TS?

9

Donnerstag, 16. Januar 2020, 09:10

Yeehaa, das klingt doch erst mal vielversprechend. Würde mich natürlich auch auf mehr Beteiligung vom Club freuen.

@habi12623: Sehe ich genau so. War mal cool, alles festzuhalten, aber ich würde dieses mal auch eine Fahrt straightforward planen.
@StefanW_88: Da kann ich üben, wie ich will. Wahnsinn ist nicht mit Übung oder Leistung auszugleichen. Technisch sind aber zumindest ein paar Verbesserungen drin, die Bergauf vielleicht etwas helfen 8o Hoffentlich auch in Waldau
@Gt-Cube: Ich belasse es als reine Subaru Veranstaltung. Beim GT86 lasse ich eveeeentuell mit mir reden :augenroll: Aber lass uns doch mal mit den Jungs in Leipzig zu dieser Veranstaltung am Völkerschlachtdenkmal treffen und ne schöne Ausfahrt durch die Tagebaulandschaft machen.

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Januar 2020, 10:45

Trage mir den Termin auch mal ein und hoffe das es dieses Mal klappt dabei zu sein...Wahrscheinlich im 96er GT.

Gruß RENE

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Januar 2020, 13:06

@Philipp R. kennst mich ja, ich nehme kein Blatt vor den Mund! Ich akzeptiere aber deine Entscheidung weil du es organisierst.

Meine Meinung dazu: Die Welt ist bunt, auch Fahrer von anderen Marken können zügig fahren und sind interessiert an verschiedensten Fahrzeugen. Du schließt sie aus und nennst keinen Grund.

Das Treffen am Völki gibts leider nicht mehr und ich muss auch zugeben eure Wälder sind interessanter zum fahren.

12

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:50

Der Grund für meine Entscheidung, ein markeninternes Treffen zu veranstalten, liegt darin, dass wir hier in der Subaru Community sind. Für mich bestand die Frage, ob es ein clubinternes Treffen oder ein forumsinternes Treffen wird. Aber keinesfalls ein Markenoffenes Treffen mit "Hinz und Kunz". Diese Treffen gibt es bei uns wie Sand am Meer. Gern können wir uns zu mehreren solchen Veranstaltungen zusammen mit den Toyotas treffen und Ausfahrten machen, wir veranstalten beispielsweise ein kleineres Markenoffenes Treffen ganz in der Nähe im selben Umfang mit ein paar Freunden in der US Car Szene, aber auch in der Tuning Szene. Die Jungs sind übrigens auch nicht am 5. Juli eingeladen. Für mich stehen die 6 Sterne im Vordergrund und darauf möchte ich mich an dem Tag einzig und allein widmen.

Jetzt habe ich dir aber mein Herz ausgeschüttet :P

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:01

Ja hast du.

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 509

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Januar 2020, 15:19

Für eine bessere Übersicht:

1. Philipp R.
2. habi12623
3. sportsnow
4. StefanW_88
5. Gt-Cube
6. TOHO333
7. Smc660
8. Vjelly
9. STI_Grobi + Subi_Grobi
10.
.
.
.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:57

Grad das Video nochmal angesehen, mich juckts jetzt im Fuß.

Mercutio

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Wohnort: Exilvogtländer in Dresden

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:38

Da könnt ich mich mit doch mit dranhängen, oder? Zügig geht ja prinzipiell auch mit dem Sauger :)
1999-2005 - MY89 Golf ii 1.3 "Boston"
2009-2018 - MY93 Toyota Starlet P8, 1.3 xli
2018- ... - MY07 Forester SGS 2.0X Comfort

17

Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:47

Wäre sehr gerne mit dabei, aber genau an diesem Wochenende bin ich schon zur L8night auf dem Lausitzring :schade:
Viel Spaß euch und vielleicht klappts dann beim hoffentlich nächsten Mal :s_hoff:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Januar 2020, 22:01

Moin!
Da ich jetzt ja wohl kaum noch Fleisch für einen Rückzieher habe, hoffe ich mal meine Konstruktion hält sich so lange ...
Für eine bessere Übersicht:

1. Philipp R.
2. habi12623
3. sportsnow
4. StefanW_88
5. Gt-Cube
6. TOHO333
7. Smc660
8. Vjelly
9. STI_Grobi + Subi_Grobi
10. Injen (ohne Moped, ohne Abholbedarf, ohne Mitfahrgelegenheit)
.
.
.
Manuel

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Januar 2020, 22:10

Schreibst du das auch noch in den Shakedown, auch ruhig in den Kalender?
Seiden es kommen hier genug Leute zusammen.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Januar 2020, 22:48

Es ist die Rückfahrt vom Rockharz Festival. Ich bin bestimmt total.
Nüchtern.
Leer.
legal.

Aber es liegt auf dem Weg.
Es ist quasi unvermeidlich. :thumbsup:

Ähnliche Themen