Du bist nicht angemeldet.

ampel2

Profi

Beiträge: 1 568

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 27. Juli 2017, 09:32

die Vorfreude steigt

super das ist ja schon eine illustre runde :gump:
dann wünsche ich allen eine gute Anreise :thumbsup:
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

keinnahe

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Mai 2017

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 27. Juli 2017, 15:55

hab dann ne Anfahrt von 564km laut google
war aber auch am Dienstag spontan auf der Nordschleife unterwegs und hab dabei mal kurtz hin und zurück +4 Runden 932km gemacht, dann geht das auch

StefanW_88

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Wohnort: Hecklingen

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 27. Juli 2017, 17:35

Halleluja ist das ne Anreise :eek:
Wenigstens frisst dir der Diesel nicht die Haare vom Kopf.

Ich muss morgen noch Arbeiten und dann 200km Anreise mit Ohropax :D

Gruß
Stefan

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 943

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 27. Juli 2017, 20:45

Wer hier pennen will,kein Problem.
Bin gerade noch offene Fragen abgefahren. Alles klar für Freitag.

keinnahe

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Mai 2017

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 28. Juli 2017, 11:18

ok, muss absagen
heute kommt noch jemand spontan vorbei, der meine Felgen kaufen möchte

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 070

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 28. Juli 2017, 17:37

Ich wünsche euch eine schöne Tour! :knuddel: Kann ja leider nicht dabei sein. :grummel1:

Gruß
Stephan

:s_bisbald:

47

Freitag, 28. Juli 2017, 17:44

Hab den Thread mitverfolgt und wünsche euch eine knitterfreie und spaßige Fahrt. :)

Hätte eh nicht gekonnt - sind auf nem 31 b-day nachher...

da Commanda out ^^
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 943

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 29. Juli 2017, 01:33

Danke an alle Teilnehmer und freundlichen Befürworter.
Info für alle Teilnehmer: Es ist alles gut und ALLE sind auf dem Weg zu ihrem jeweiligen Zuhause.
Danke für die Unterstützung vor Ort. So ist das eben,in einer Gemeinschaft.

StefanW_88

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 12. August 2011

Wohnort: Hecklingen

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 29. Juli 2017, 03:33

Danke Holger für die Informationen und Lob für die gute kurvenreiche Streckenführung.
Wir sind gut zu Hause angekommen, hatten eine Menge Spaß und vor allem neue Gesichter kennengelernt.
Jetzt heißt es Schäfchen..... ähmm Subaru's zählen :sleeping:

ampel2

Profi

Beiträge: 1 568

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:12

Es war wieder eine schöne Runde geworden :gump: , auch mein besonderer Dank geht an das Orga-Team @Kerber: Er hat die Truppe gut geführt und wir sind fast immer zusammengeblieben, wenn nicht wurde etwas Tempo rausgenommen bis wieder der Anschluss geschafft war. :respekt:
Ich war erstaunt, das sich nur wenige andere Fahrzeuge in unseren Pulk gemischt haben. Ich brauchte auch keinen überholen und wurde selber nur von dem einen Motorradfahrer überholt, der es eiliger hatte.
Bin froh das der heil vorbei gekommen ist, wir haben ja auch nicht gerade auf der Straße gestanden 8) :D


Das wir diesmal dann doch nicht alle bis Frankenberg zurück gefahren sind hat sagen wir mal ...so ergeben. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ich bin mit Holger dann von diesejährigen End-Punkt in "Deutscheinsiedel" noch bis Frankenberg gefahren....mit weiteren kurvigen Straßenführungen und unerwarteten Sperrungen kurz vor Augustusburg :-)

Grundsätzlich sind meine Erwartungen in Bezug auf mein diesjähriges Gefährt (Levorg Sport MY15 - statt Legacy 2.5 GX MT MY99) übererfüllt worden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so gut und sportlich hinbekomme mit den besonderheiten der CVT und des kleinen Turbo´s zu fahren.
Bin ausschließlich im Sportmodus und häufig mit manuellen Eingriffen gefahren. Respekt ist ganz anders als im Sauger aber ging gut vorran :) .. Oder @TommiHeckinen: wie schätzt du es ein, warst ja bei beiden Fahrten hinter mir 8)

Verbrauch laut BC auf der Strecke bei ca. 13L - wie sah es bei Euch aus ?

hier noch ein Link zur gefahrenen Route
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ampel2« (30. Juli 2017, 19:28)


51

Sonntag, 30. Juli 2017, 22:06

Auch von meiner Seite vielen Dank an @Kerber: für die coole Tour bei der nicht nur die Eisenstrasse gerockt wurde 8)

Habe mal kurzzeitig darüber nachgedacht dass so ein Lampenbaum an einem Rally-Car doch ganz sinnvoll ist, müßte man mal nachrüsten.... :zwinker: :Lolschild:

@ampel2: oh ja der Motorradfahrer :D ....der hatte wohl RedBull im Tank und verlieh ihm Flügel so daß selbst wir mit unseren Turbos in die Röhre guckten.... :hmmm:

Anbei noch ein paar nicht ganz so hochqualitative Bilder von mir :zwinker:
»Impreza2016« hat folgende Dateien angehängt:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 31. Juli 2017, 16:32

Hallo zusammen,

ja es hat wieder richtig Spaß gemacht. Auch von mir ein Dankeschön an @Kerber.

@ampel2: Ja ging wieder gut voran und war recht ausgeglichen. Mich hat der Vergleich schon interessiert muss ich sagen. Einen Tick ist der Levorg im Beschleunigen schon flotter. Aber deine Bremsen haben ja auch tüchtig zu tun gehabt, da konnte ich ja tlw. fast der Nase nach fahren... :thumbsup:
Verbrauch müssten ziemlich genau 10l sein bei mir.

ampel2

Profi

Beiträge: 1 568

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 1. August 2017, 23:51

wie sah es bei den anderen so aus zum Thema Verbrauch und Fahrsspaß

@nipponcruiser: ich hätte gerne von dir noch gewußt, wie du so mit dem levorg zurecht gekommen bist, die Runde war ja schon abschnittsweise recht zügig. Wie war der Verbrauch ?


vor mir fuhren der BRZ und davor der "nackte GT RHD".... wie im Video oben zu sehen, konnte ich häufig nicht so schnell folgen.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ampel2« (2. August 2017, 22:55)


A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. August 2017, 21:48

Hallo,

es war wieder eine schöne Runde.
Größes Lob an Holger.

Das Tempo war gut und wir sind eigentlich immer komplett geblieben.

Ich wäre noch nach Frankenberg mitgekommen, aber durch die Verspätung haben wir die direkte Linie Richtung Dresden genommen.

Verbrauch war wie beim letzten Mal, Tank ist leer :D
Impreza GT '00 mit PPP - 2:12.46min - Lausitzring GP
Opel Corsa B Turbo - 12,6sek - 1/4 Meile
Opel Zafira B OPC - Familienkutsche
Legacy 2.0R '06 mit Gas
Legacy Diesel '08 - verkauft

nipponcruiser

Anfänger

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. Januar 2016

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 2. August 2017, 22:25

Erstmal noch ein Dankeschön an @Kerber: fürs Organisieren der Tour.

@ampel2: wie bei der Pause schon kurz erwähnt, hatte ich durch mangelndes fahrerisches Können Probleme in den schnellen Kurven dran zu bleiben. Insofern hielt sich der Fahrspaß für mich in Grenzen. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, den lass ich mir gar nicht erst anzeigen 8) . Restreichweite war zu Anfang der Tour 690 km, nach ca. 130 km nur noch 390 ... Nach der (sehr gemütlichen) Heimfahrt (ca. 75 km) standen dann wieder 520 da.

Gruß
Jan

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 943

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 8. August 2017, 18:17

Danke für die Huldigungen 8)
Die Besonderheit der Fahrt in die Dunkelheit hat mich übrigens auch drei bis viermal den Kurvenscheitelpunkt verfehlen lassen. War letztendlich schon recht spannend,die Tour :cool:
Das hohe Aufkommen an Polizei hatte übrigens noch mit dem G20 Treffen zu tun. Hab da mal Sonnabend fachkundig nachgefragt.

ampel2

Profi

Beiträge: 1 568

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 8. August 2017, 22:59

Was meinst Du mit Dunkelheit :-)

Hier beginnt die Eisenstraße


so gings in den Bömerwald


raus bin ich dann vorgefahren...das LED - Licht war noch recht brauchbar
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 943

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 16. August 2017, 13:00

Die Tage fährt nun sogar die Sachen Classic die Passagen in Tschechien.

Draco

SC+ Mitglied

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 16. August 2017, 13:08

Schade dass die Videos ohne Ton sind, macht ja schon ein wenig neidisch ^^ Wann das nächstes Jahr nochmal in Planung ist, nehm´ ich dafür 2 Tage Urlaub :thumbup:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!