Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 3. September 2016, 21:16

Werden ja doch noch langsam mehr Zusagen! :thumbsup:

War heute 13Uhr vorab mal in Lauter/Grünhain , einer von euch vor Ort gewesen?

Was war denn in Lauter/Grünhain, dass man dort vor Ort hätte sein sollen? Oder hast Du dort einen Subaru gesehen und vermutest "Erkundungsfahrten"? :zwinker:


Gruß
Stephan

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 3. September 2016, 21:44

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hi,
war ADMV Rallye, ganze 3 Imprezas gesehen und das waren die Teilnehmerfahrzeuge :verrueckt: wenigstes haben die Evo Fahrer freundlich gegrüßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carlsberg007« (4. September 2016, 09:15)


43

Sonntag, 4. September 2016, 01:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

War heute 13Uhr vorab mal in Lauter/Grünhain , einer von euch vor Ort gewesen?

...ne heute nicht... ansonsten bin ich unter Woche mit meinem blauen Freund immer in Beierfeld auf Arbeit und auf dem Weg von und zur Arbeit.... 8)

...ich war heut (besser gesagt am Sa 03.09.) auf dem Sachsenring zum Fahrsicherheitstraining. Hat echt viel Spaß gemacht und man konnte das eine und andere lehrreiche und interessante mitnehmen! :thumbup:

Wie wars in Lauter/Grünhain? Bist Du gefahren oder hast Du geguckt?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 4. September 2016, 09:25

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nette Veranstaltung, Ich bin nur mal zwischen den Etappen bis Wiesenbad hin und zurück. Schöne Strecke mit netten kleinen Serpentinen :)

45

Montag, 5. September 2016, 01:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


Mein Subi kann zwar nicht fliegen, weil keine Theke. Hat aber Turbo - nur muss man schnell die Gänge rühren (RA) und ich hoffe ihr kommt klar, dass ich trotzdem nen Wackeldackel auf der Hutablage habe :D




@Injen: ...solange Du nicht noch ne Klorolle mit gehäkeltem Überzieher neben dem Wackeldackel auf der Hutablage hast... :cool:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Injen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 11. September 2016, 13:53

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
keine Angst, so schlimm ist es nicht :D

47

Montag, 12. September 2016, 00:47

@Injen: ...puuhhuuuhh! Ein Glück. Da bin ich jetzt aber froh... :Lolschild:

Für alle Subi-Fahrer die auf der Erztour nen Ausfall Ihrer Zündanlage haben: es gibt an einem Haltepunkt original erzgebirgische Ersatzteile (da zündet zu 60% der Funke und wenn man nicht aufpasst, brennt es... :cool_1: )
»Impreza2016« hat folgende Datei angehängt:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 12. September 2016, 01:12

Das wird ein Pflichtstop,würde ich sagen. :prust:
S# :thumbsup:

Da Adde

SC+ Mitglied

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 28. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 12. September 2016, 15:55

Ich hätte ne Kurze Frage:
Wie schaut mit subi Fahrern aus, die nicht in der Gruppe sind , dürfen Sie trotzdem mitkommen oder ist das eher nicht erwünscht?
Legacy 2010 Bl/BP Rip 239 tkm

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 12. September 2016, 16:14

Da wird keiner ausgegrenzt. Sei dabei :dafuer:
S# :thumbsup:

51

Dienstag, 13. September 2016, 02:57

Ich hätte ne Kurze Frage:
Wie schaut mit subi Fahrern aus, die nicht in der Gruppe sind , dürfen Sie trotzdem mitkommen oder ist das eher nicht erwünscht?

Ja klar dürfen alle mit dabei sein, die möchten! :) Jeder ist bei der Erztour herzlich willkommen! :tschuess:

Auch die, die nicht in der Gruppe sind.

Wir würden uns riesig freuen, wenn auch Du, @Da Adde: Dich mit einträgst in die Teilnehmerliste und wenn Du an der Tour Ende Oktober mit dabei sein würdest! :thumbup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

52

Dienstag, 13. September 2016, 02:59

@Da Adde: nicht nur Du persönlich - auch wenn Du Jemand in Deinem Bekannten- Freundes-Kreis hast, der gerne mitkommen möchte, ist dieser sehr gerne gesehen und herzlich willkommen! :s_bisbald:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

53

Dienstag, 13. September 2016, 13:35

Wäre es sehr schlimm wenn man nicht mit einem Subaru dabei ist sondern mit Klassenfeind? :gruebel:

54

Mittwoch, 14. September 2016, 03:46

Wäre es sehr schlimm wenn man nicht mit einem Subaru dabei ist sondern mit Klassenfeind? :gruebel:

....na gut.... ausnahmsweise wären auch Evos willkommen... :D Auch Evos möchten mal sich unter richtig guten Autos aufhalten... :nixwieweg:

Ne, Spaß beiseite! :) Also wegen mir könnten auch Freunde mit einem sozusagen "keinem 6-Sterne-Mobil" an ner ERZ-Tour teilnehmen. Hauptsache, man hat Spaß an der gemeinsamen Sache, an der Freude an seinem fahrbaren Untersatz, am Austausch unter gleichgesinnten Auto-Begeisterten.... :thumbsup:

Tja, und vielleicht kann ja der eine oder andere Marken-Fremde vom allrädrigen 6-Sterne-Boxer überzeugt werden und der Evo wird gegen nen STI ausgetauscht.... :dafuer: :Lolschild:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 16. September 2016, 09:37


So ging die Planung übrigens los :gg:
S# :thumbsup:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 16. September 2016, 19:28

Tja, und vielleicht kann ja der eine oder andere Marken-Fremde vom allrädrigen 6-Sterne-Boxer überzeugt werden und der Evo wird gegen nen STI ausgetauscht....

Wenn es noch wie früher ist, dann hat der @RennElch: einen Legacy Turbo. Vielleicht ist der zum Zeitpunkt der Ausfahrt einfach nur verhindert?


Gruß
Stephan

57

Samstag, 17. September 2016, 01:34

Tja, und vielleicht kann ja der eine oder andere Marken-Fremde vom allrädrigen 6-Sterne-Boxer überzeugt werden und der Evo wird gegen nen STI ausgetauscht....

Wenn es noch wie früher ist, dann hat der @RennElch: einen Legacy Turbo. Vielleicht ist der zum Zeitpunkt der Ausfahrt einfach nur verhindert?


Gruß
Stephan

Da ja @RennElch: was von einem Klassenfeind geschrieben hatte, so fiel mein allererster Gedanke sofort auf nen Evo... :D

Nen Legacy Turbo würde ich persönlich nicht als Klassenfeind ansehen, denn es handelt sich ja um ein erzgebirgisches Subaru-Treffen. Also da ist der Turbo-Legacy ein "klasse Freund"... :zwinker:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

58

Samstag, 17. September 2016, 01:40


So ging die Planung übrigens los :gg:
@Kerber: 8) jo! Hat echt Spaß gemacht die Startphase der Erztour bei Dir und Deinem schönen "Hello-Kitty-WRX".... habe da übrigens ein nettes Accessoire für Dich hier da liegen... :D bekommst Du bei der nächsten Planungssitzung von mir überreicht...
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 17. September 2016, 06:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da ja @RennElch: was von einem Klassenfeind geschrieben hatte, so fiel mein allererster Gedanke sofort auf nen Evo...

Der Gedanke mit dem Evo ist ja auch nicht so abwegig. Wenn er nicht selber einen hat, dann gab (gibt?) es in der Familie einen auf den er zugreifen könnte.
Deshalb schrieb ich ja: "Vielleicht ist der (der Legacy Turbo - sofern er ihn noch hat) zum Zeitpunkt der Ausfahrt einfach nur verhindert?"

Weil RennElch nicht gleich bei seiner Zusage von einem markenfremden Fahrzeug sprach, sondern erst in einem späteren Beitrag.


Gruß
Stephan

60

Sonntag, 18. September 2016, 01:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Da ja @RennElch: was von einem Klassenfeind geschrieben hatte, so fiel mein allererster Gedanke sofort auf nen Evo...

Der Gedanke mit dem Evo ist ja auch nicht so abwegig. Wenn er nicht selber einen hat, dann gab (gibt?) es in der Familie einen auf den er zugreifen könnte.
Deshalb schrieb ich ja: "Vielleicht ist der (der Legacy Turbo - sofern er ihn noch hat) zum Zeitpunkt der Ausfahrt einfach nur verhindert?"

Weil RennElch nicht gleich bei seiner Zusage von einem markenfremden Fahrzeug sprach, sondern erst in einem späteren Beitrag.


Gruß
Stephan

:zwinker: Lassen wir uns mal überraschen...Hauptsache, er ist dabei! :thumbup:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)