Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 01:20

Erzgebirgstour 30.10.2016 Treffpunkt ab um 9

Gasthaus Stenzel, Altenhainer Straße 36, 09669 Frankenberg / Sachsen

Genau und davor ist eine Einfahrt zur Sporthalle bzw. des Parkplatz zur Sporthalle

1. @Impreza2016:
2. @Kerber:
3. @Baumschubser:
4. @-Franz-:
5. @RennElch:
6. @A.R.:
7. @ampel2:
8. @Injen:
9. @TommiHeckinen:
10. @Colt:
11. @espe:
12. @Serkowitzer:
13. @Adrian WRX 08:
14. Petra bringt sicher noch jemand mit...
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (21. Oktober 2016, 18:37)


2

Mittwoch, 17. August 2016, 01:57

Mitfahren lohnt sich!

...ich kann nur soviel verraten vorab:

für kurvenreiche bergauf-bergab Strecken überland mit landschaftlich schönen Aussichten / Ansichten ist garantiert

dazu spannende Zeitreise in vergangene Welten

Technik in Aktion (nein - kein Boxermotor)

zündende Funken für entspannte Stunden

und noch vieles vieles mehr.... 8) :D :)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2016, 03:14

Das klingt doch interessant. Hoffentlich ist der Termin passend...


Gruß
Stephan

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2016, 07:20

:dafuer:
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2016, 08:27


ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2016, 08:45

Hallo,
gibt es Teilnahmebeschränkungen bezüglich der Fahrzeugeignung ?
Non Turbo willkommen ?

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2016, 17:36

Klingt gut, wenn man ohne Turbo mithalten kann und der Termin passt, hätte ich auch Interesse.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2016, 22:53

Wenn ein Sauger reicht und der Termin passt, bin ich auch dabei :)
Ich kann mir auch schon denken, was die Zeitreise und die Technik ist, Petra :thumbsup:

R 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

Wohnort: Ota City (日本国) -> ハンブルグ

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. August 2016, 22:57

Hallo,

man könnte ja evtl. 2 Gruppen machen. Einmal Non-Turbos und vorneweg fahren die Turbos.

R1
Ja, in Deutschland isses auch ganz in Ordnung. Aber hier rasen alle auf der Autobahn an mir vorbei Und die Städte sind alle so klein :)

10

Donnerstag, 18. August 2016, 00:15

Wenn ein Sauger reicht und der Termin passt, bin ich auch dabei :)
Ich kann mir auch schon denken, was die Zeitreise und die Technik ist, Petra :thumbsup:

@-Franz-: :cool_1: ...aber noch wird nichts verraten...ein bischen Spannung muß sein... :sorry:

Natürlich sind auch Sauger und etwas weniger PS-starke Subis sehr willkommen! Man muß nur aufpassen, daß diese nicht vom Turbo angesaugt werden... :Lolschild:

Wäre ne Idee, evtl. 2 Gruppen (Turbis und Saugis) mit unterschiedlichen Routen jedoch gemeinsamen Treffpunkten... aber dann wären es halt zwei Gruppen und keine komplett gemeinsame Ausfahrt mehr.

oder: Ausfahrt in 1 Gruppe mit Rücksichtsnahme auf schwächere, auch mal hinter einen nicht so leistungsstarken Subi hinterherfahren und bei Abhängen von Fahrzeugen an Zwischenstopps die langsameren wieder aufholen lassen...

...und auch "nur-Saug-Subis" können verdammt Turboschnell sein! :thumbsup_1:

Und im normalen Straßenverkehr werden wir bei der gemeinsamen Ausfahrt sowieso auf die üblichen "mobilen Pylonen" treffen, wie beispielsweise Radfahrer oder Opis mit Sehschwäche und Wackeldackel + gehäkelte Klopapierschutzhülle auf der Hutablage :burn: . Da kann man noch so nen superturbo haben und fliegen können unsere Subis noch nicht, trotz der großen Theke... :grummel1:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. August 2016, 00:45

Ich schweige wie ein Grab :nixwieweg:

Also zwei Gruppen finde ich unsinnig.
Das wird ja eine Ausfahrt und kein Bergrennen oder hab ich was überlesen? :w00t_1:
Und die erlaubten Geschwindigkeiten gem. StVO :prophezei: dürften auch wir untermotorisierten Sauger schaffen :lolaway:

12

Donnerstag, 18. August 2016, 01:13

Ich schweige wie ein Grab :nixwieweg:

Also zwei Gruppen finde ich unsinnig.
Das wird ja eine Ausfahrt und kein Bergrennen oder hab ich was überlesen? :w00t_1:
Und die erlaubten Geschwindigkeiten gem. StVO :prophezei: dürften auch wir untermotorisierten Sauger schaffen :lolaway:

:zwinker: :thumbsup:

...und ganz zu schweigen von den ehemals grünen nun blauen Fallenstellern und den vielen Foto-Apparaten an den Weges-Rändern, die superschlechte Bilder zudem in nur schwarz-weiß-Qualität knipsen... :rotekarte:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

(Zitat Walter Röhrl)

R 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

Wohnort: Ota City (日本国) -> ハンブルグ

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2016, 03:34

Zwei Gruppen machen aber auch bei einem großen Teilnehmerfeld Sinn. Wegen Ampeln und Kreuzungen, an denen man keine Vorfahrt hat, wird es sonst nämlich zu einem Wartetreffen ;). Beim Norddeutschen bin ich auch mit 54 PS locker mitgekommen. Aber es gibt eben auch Ausfahrten, da gehts schneller zur Sache.

Weiß ja nicht, in welche Richtung das Treffen hier geplant ist.
Ja, in Deutschland isses auch ganz in Ordnung. Aber hier rasen alle auf der Autobahn an mir vorbei Und die Städte sind alle so klein :)

R 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 2. Juni 2014

Wohnort: Ota City (日本国) -> ハンブルグ

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. August 2016, 03:40

(Mist, kann den vorherigen Beitrag nicht bearbeiten...)

Je nachdem, wie eng und kurvenreich die Strecken sind, braucht man auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zu überschreiten, um uneinholbar schnell zu sein. Kommt immer auf die Gegend an. In der Eifel ist alles auf 70 begrenzt, da macht es keinen Spaß. Im Oddnwald ist alles freigegeben, da wird es schon auf vielen Abschnitten schwierig, die 100 zu erreichen. Da wirds mit nem NonTurbo unmöglich sein, am GT oder STI dranzubleiben.
Ja, in Deutschland isses auch ganz in Ordnung. Aber hier rasen alle auf der Autobahn an mir vorbei Und die Städte sind alle so klein :)

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. August 2016, 10:10

Die Aufteilung können sich die Organisatoren ja noch überlegen.
Ich bin halt der Meinung, dass man bei einer Gruppe bleibt (sofern die Teilnehmerzahl das zulässt).
Man ist in der Gruppe eh nie so schnell unterwegs und auch nicht jeder mit einem STI ist automatisch mit dem fahrerischen Talent eines Walther Röhrl gesegnet, genauso wie nicht jeder Saugerpilot wie ein Rentner mit Hut fährt :gg:
Vielleicht wirds ja so in etwa: :lolaway:
https://m.youtube.com/watch?v=qOKE4dxjayU

So genug von mir dazu....

Ich freu mich auf jeden Fall schon, Hauptsache es ist nicht gerade dann, wenn der Wagen in der Werkstatt steht :erschreck:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Franz-« (18. August 2016, 10:15)


Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. August 2016, 10:28

Hätte durchaus Interesse :)
Je nach Termin im STI oder im Forry!

Gruss RENE

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 4. Februar 2012

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. August 2016, 08:54

Wenn es bei mir terminlich passt, wäre ich da auch gerne dabei!

GT-Turbo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Ebersbach

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. August 2016, 22:54

wenn der Termin passt und ich in der Gegend bin, komm ich auch vorbei.
Ein Allradler braucht man für den Spaß.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 22. August 2016, 10:38

Moin
Petra hat stark an das letzte Oktoberwochenende gedacht.
Das mal so flink eingeworfen.
S# :thumbsup:

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 767

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. August 2016, 10:43

Interessiert mich auch, Oktober is auch noch mehr oder weniger "frei".
Wenns passt fahr ich mit. :thumbsup:

:tschuess: