Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2007, 13:00

[J] Club-Reise nach Japan?

+++ Dieser Beitrag soll ein grobes Interesse abklopfen +++

Hallo!

Wie so oft waren gestern abend wieder einige Spinner im Chat die sich was blödes ausgedacht haben :D

Wie wäre es, wenn der Club eine Reise nach Japan veranstaltet? Natürlich würden nicht alle 320 Mann mitfahren, aber wenn sich eine kleine Reisegruppe von sagen wir 10 Clubberern finden würde, wäre das sicherlich nicht schlecht. Die Frage ist, wer grundsätzlich Interesse an so etwas hat. Für Nicht-Clubmitglieder könnte das hierhelfen :P.

Hier ein paar Fakten (die aber auch noch diskutiert werden könnten ;))

- Stattfinden würde das ganze irgendwann in 2008
- 1 Woche Aufenthalt ist angedacht
- das würde inkl. Flug außerhalb der Saison etwa 2.000 EUR pro Person kosten (Hotel, Essen, Souvenirs…)
- Wir bräuchten natürlich einen oder mehrere Federführer, die schon mal in Japan waren oder die Sprache „sprechen“. Omawari steht – zumindest noch – nicht zur Verfügung. Wenn also jemand Erfahrung mit Japan hat, wäre das äußerst günstig ;)

Was gibt es in Japan Interessantes zu sehen? In Zusammenarbeit mit Omawari_San habe ich folgendes Programm ausgearbeitet :

- angedacht ist, höchstens 2 Tage dem Thema Auto zu widmen. 80 km nördlich von Tokio (wo unser Hauptquartier wäre) liegt eine kleine verschlafene Fabrik, die ganz wunderbare Automobile herstellt ;). Vielleicht könnte man die ja besichtigen… (für GoogleEarth: Breite: 36°16'16.67"N Länge: 139°24'15.52"E)
- Außerdem gibt es ja in Tokio ein leckeres Autotreffen, das „Daikoku Futo“, bei dem am Wochenende schöne Lambos usw. rumfahren.
- Ein weiteres Auto-Thema wäre der Tokyo Auto Salon. Je nachdem, wann man fährt, könnte man sich den anschauen.
- Außerdem gibt es irgendwo in Japan ein Subaru-Museum. Ist nichts weltbewegendes, aber vielleicht liegt es ja zufällig in unserem Dunstkreis… Subaru Museum

Was aber wohl noch viel wichtiger ist, wenn man in Japan ist, wäre das kulturelle Programm:
- Ich denke zu Tokio muß man nicht viel sagen, das ist ein Selbstläufer ;). Laut Oma gibt es da sehr schöne Tempelanlagen, Vergnügungssüchtige können beim Tokyo Dome Achterbahn fahren und auch nachts wird es einem dort sicher nicht langweilig.
- Ein weiterer Höhepunkt war für Oma auf seinen Urlaubsreisen das malerische Kyoto. Dort könnte man evtl. mit dem Shinkansen (mit dem ich unheimlich gerne mal fahren würde :tongue: ) in 2 Stunden hinfahren.


Ihr seht, es ist alles noch recht vage. Das heißt, es könnte sich auch noch einiges ändern, je nachdem wie die Interessen liegen. Möglich wäre auch, daß die „Wenn-schon-dann-gleich-richtig-Anhänger“ noch eine Woche dranhängen und einen kleinen Familienurlaub in Japan verbringen.

Alles noch Hirngespinste aber nun will ich mal hören was die breite Masse dazu denkt :tschuess:.

-----------------

Bisherige Interessenten:

- 1 Silver
- 2 Cybersquares :P
- 1 Göp
- 1 Carver?
- 1 Privatemartin
- 1 Freestyler202
- 1 Shadow :s_hoff:

------------------


Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »göp« (20. Januar 2007, 21:58)


suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Januar 2007, 13:15

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
wenn ich nach japan gehen würde dann würde ich alles andere anschauen als lambos ;) für das könnt ihr auch in die schweiz kommen :D warum kein besuch bei mine's, veilside, blitz, hks, trust, ogura und und und und und evtl ein besuch bei einem d1 event?
8)

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Januar 2007, 13:19

@suby-ch:

Warum setzt Du das OT? Ich sagte doch, Vorschläge sind immer willkommen ;). Da das Treffen ja recht berühmt ist, könnte man da meiner Meinung nach schon vorbeischauen, zumal es nicht weit ist und auch andere Autos als Lambos dort sind.

Aber auch Deine Ziele könnte man ins Auge fassen :)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Januar 2007, 18:46

Auch wenn ich aus der Organisation raus bin (Kann mir nur 1x im Jahr einen Japanurlaub leisten und den möchte ich mit der Freundin machen)

Hier meine Infos die für euch bestimmt nützlich sind:

Flug kostet so 600-700 Euro ab Düsseldorf oder Frankfurt. Dann allerdings meist mit Zwischenlandung. Flugdauer sind so 12 Stunden eventuell etwas mehr wenn man erst über London muss oder so. Und das auch nur außerhalb der Saison. Ihr solltet im Frühling oder Spätsommer/Herbst fliegen. Im Sommer kann Tokyo ziemlich unangenehm werden. (Juni/Juli ist Regenzeit)

Daikoku Futo ist nur mit dem Auto zu erreichen. Da fährt auch kein Bus hin oder so. Das ist ein Autobahnparkplatz. Da kommt ihr höchstens mit Taxi oder Mietwagen hin. Letzteres sollte mit einem Internationalen Führerschein gehen. Aber ich würde in Tokyo nicht Autofahren wollen.
Ob da noch was los ist, oder die Szene sich aufgrund des Polizeidrucks an andere Orte verteilt hat weiß eventuell Shadow/Singang

Die meißten großen Tuner sind fast immer irgendwo in der Pampa. Da kommt man nur mit Bus und Bahn hin und wird auch nicht viel gezeigt bekommen, wenn man kein japanisch spricht.
Englisch sprechen dort nur die jüngeren Leute, die es in der Schule haben/hatten.

Vergnügungsparks gibts in Japan wie Sand am Meer. Direkt in Tokyo ist Disneyland, etwas weiter weg ist Fujiq-Highland(mit den Achterbahnen Fuyiama, Gundam the Ride und Dodonpa). In Yokohama am Landmarktower ist ein schöner kleiner Park mit sehr großem Riesenrad, in Asakusa (Tokyo) ist ein schöner etc. Am Tokyo Dome die Achterbahn ist nichts großes. Aber sie ist sehr schön, da sie auf einem Einkaufszentrum ist.
Odaiba (auch Toyko) ist glaub ich auch noch ein ganz netter Park)

Sehenswürdigkeiten würde ich empfehlen:
In Yokohama: China Town, Future Habour
Tokyo: Meji Schrein, Edo-Toyko Museum, Yasukini Schrein, Shinjuku, Shibuya, Akihabara (Electric City), Ueno (da gibts auch einen großen Zoo), Asakusa, Ginza (Nicht weit zum Fischmarkt da gibts gutes Sushi) und für die ganz Kulturbegeisterten das Kabuki Theater.

Außerhalb Tokyo/Yokohama:

In Yokosuka liegt die Kitty Hawk (wens interessiert) und die Mikasa als Museumsschiff (für die Marinebegeisternten).

In Kamakura gibts viele Tempel und Schreine aus der Zeit als dort die Hauptstadt war.

Nikko (etwas weiter weg) soll auch sehr schön sein, dahin hab ich aber noch nie geschafft)

Kyoto solltet ihr wenigstens zwei Tage für einplanen, da gibts einfach zu viel zu sehen.

Für das Auto (wer fliegt eigentlich 10000km nur um sich Autos anzuschauen) gibts an jeder zweiten Ecke einen Super Autobacs oder andere läden die mit gebrauchten Teilen handeln (Z.B. Upgarage.com)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omawari_San« (13. Januar 2007, 18:49)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Januar 2007, 18:48

beim Daikoku Futo sind schon nicht nur lambos..

ich wär auch für sicher mehr als 2 tage thema auto.. Kultur anschauen gehen muss man doch nicht mit dem GT Club..

also ich wäre auf jeden Fall interessiert.. allerdings nur wenn dann keine Prüfungen oder sonst was anstehen.. (?)


aber ich würd weniger bezahlen.. :D

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Januar 2007, 18:51

Wie gesagt, 10.000km fliegen und dann nur um Autos anzuschauen und eine der spannendsten und schönsten Kulturen links liegen zu lassen....

Anschauungsmaterial aus meinen Urlauben ist u.a. in dem Foto link unter meiner Sig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omawari_San« (13. Januar 2007, 18:55)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2007, 19:39

Sind dabei.

Japan muss mal sein.
Ob das jetzt 2 oder 3 Tage Auto sind ist wurscht.


Gruss
Andreas

PS: @ Oma
Du wirst assimiliert werden Wiederstand ist zwecklos!!!!!!!
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Januar 2007, 21:34

Zitat

Original von cybersquare
PS: @ Oma
Du wirst assimiliert werden Wiederstand ist zwecklos!!!!!!!


Oma, ich muß dem Andreas da leider recht geben. Ich fürchte Du wirst auf lange Zeit gesehen keine andere Wahl haben :D.


Ich stell dann mal die ersten Interessenten zusammen:

siehe erster Beitrag

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (20. Januar 2007, 21:54)


TypeR

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 24. Juli 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Januar 2007, 22:44

also auch ich und ein paar freunde von mir sind 2008 wieder in tokyo.
unser aufenthalt wird mindestens 2 wochen, wenn möglich sogar 3 wochen sein.

im jänner ist wie jedes jahr auch der tokyo auto salon.

1 woche ist auf jedem fall zu kurz. da sind so viele eindrücke, da kommt man mit dem schauen nicht zurecht und da braucht man nicht mal auf die autos schauen.

daikoku futo soll ziemlich am ende sein. die polizei hat das ganze aufgelöst. es ist auch ziemlich schwer solche treffpunkt herauszubekommen und dann auch noch irgendwie hinzukommen.

wir haben für unsere reise mal sowas geplant: 2 tage auto salon mit parkplatz (ist ein muss), 1 tag shopping in akihabara, superautobacs in der tokyo bay, tachikawa sti shop, nachtleben in shinjuko und shibuyu, ausflug nach yokohama usw. möchten uns dieses mal viel von der kultur und landschaft anschauen und das wichtigste, wieder in unserm gutem lokal essen gehen.

sind gerade in der vorbereitungsphase und da wird sich noch einiges ändern.

leider ist es sich für heuer nicht mehr ausgegangen, sonst würden wir jetzt wahrscheinlich in tokyo sein.

mfg fritz

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:51

@typeR:

Klar ist eine Woche zu kurz, aber man muß es ja auch von den Kosten her im Rahmen halten. Wie gesagt, es spricht ja auch nichts dagegen, wenn jemand seinen Urlaub individuell verlängert. Die eine Woche soll nur der Rahmen sein, in dem der Club zusammen bleibt und wichtige subarutechnische und kulturelle Sachen erledigt ;). Nach dieser Woche ist es dann sicher auch für Neulinge in dem Land nicht mehr ganz so schwer, sich zurechtzufinden.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Januar 2007, 06:25

Super Idee, Göp. Ich wäre dabei, soweit ich das jetzt absehen kann. Eine Woche klingt schon mal gut, dann braucht man wohl wieder etwas mehr Platz zum frei atmen, als Europäer der die Enge nicht gewohnt ist... :hmm:

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:46

Liste ist aktualisiert :)


Zum Sachstand:

Carver hatte einen guten Vorschlag gemacht. Da der von mir gewünschte japanische Reiseleiter ja eine Menge zu tun hätte (Hotel, Bus, Eisenbahn, Restaurant, Museum, Autotreff, Landschaft, usw), könnte man diesen auf dem Wege „entschädigen“, daß die Reisegruppe einen Teil seines Aufenthaltes – z.B. den Flug – finanziell übernimmt. Das kommt auf jeden Fall immer noch günstiger als einen professionellen Reiseleiter anzuheuern und man hat trotzdem alle Vorteile.

Ich habe nun auch mal den Shadow-San angeschrieben, ob er denn für solch ein Amt zu haben wäre. Grundsätzlich findet er die Idee sehr gut und möchte uns auch gerne helfen, allerdings kann er aus beruflichen Gründen leider nicht so weit in die Zukunft planen, um zusagen zu können. Es wäre aber recht wahrscheinlich, daß er Anfang Januar 2008, also zur Zeit des Tokyo Auto Salon, Urlaub haben wird. Insofern böte sich auch in Hinblick darauf dieser Zeitraum an.

Was mich allerdings ein wenig an der Variante Januar stört, ist die Tatsache, daß es nur etwa 3 Monate nach der Prodrive-Fahrt nach England stattfinden würde. Sicherlich schreckt es einige Mitglieder ab, in einem so kurzen Zeitraum zwei nicht gerade billige Reisen zu unternehmen. Andererseits wäre der Japan-Trip vielleicht für diejenigen eine Alternative, die aus terminlichen oder sonstigen Gründen nicht mit nach Engeland fahren können.

Ich werde dieses Thema in den nächsten Tagen ins öffentliche Treffen-Forum schieben, was nicht heißen soll, daß auch Nicht-Clubbies teilnehmen können, aber vielleicht überlegt sich ja von den Unentschlossenen jemand mitzufahren. Gegen FöMis wäre ja nichts einzuwenden, odrrr? Können die hier überhaupt mitlesen, in diesem Unterforum?

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (18. Januar 2007, 19:46)


Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Januar 2007, 01:51

japan währe schon mal fein anzuschauen... :tschuess:

wenns terminlisch und finanziell passt. wäre ich sicher mit von der partie...

( da verstehn sie mich wie bei den clubtreffen eh nicht :umarm: 8))

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:27

So, habe das Thema jetzt mal ins Öffentliche verschoben...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Januar 2007, 22:49

Zitat

Nikko (etwas weiter weg) soll auch sehr schön sein, dahin hab ich aber noch nie geschafft)


Nikko als Stadt bietet nicht wirklich viel. Sehenswert ist dort eigentlich "nur" der absolut schöne Toshogu Schrein. Dort kommen übrigens die drei berühmten Affen her: Nichts (böses) sehen, sagen, hören. Hat man die Zeit kann man bis zum Chuzenji See hochfahren (50 min Busfahrt) und den Kegon Wasserfall bestaunen. Die Fahrt von Tokyo nach Nikko dauert mit dem SPACIA Express-Zug ca. 2 h 20 min.

Bei einer Gruppenreise sollten sich alle Teilnehmer im klaren sein, dass es evtl. Reibereien gibt, weil der eine oder andere sich den Tag anders gestalten möchte. So sind manche fußlahm und wollen am liebsten im Bus oder Kaffee sitzen, andere wollen so viel wie möglich anschauen. Manche wollen Abends unbedingt auf Achse, andere sind zu müde und wollen früh ins Bett und natürlich früh wieder raus.... Wenn man vorher darüber spricht hat man es sicher bei der Reise einfacher! Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und das im Urlaub mit nur vier Personen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »subarashii« (22. Januar 2007, 22:51)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:19

Hallo!

Seit 2003 gibt es im Subaru-Werk Gunma auch ein größeres Besucher-Zentrum. Das habe ich dazu gefunden:

Zitat

Fuji Heavy opens Subaru Visitor Center


Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), a global manufacturer of transportation and aerospace-related products, and the maker of Subaru automobiles, today announced establishment of the Subaru Visitor Center in the Gunma Yajima Plant (Ota City, Gunma Prefecture), the main production base of the company's automotive operations, Subaru Automotive Business.

At the Subaru Visitor Center, visitors to the Yajima Plant for plant tour and other purposes will be provided with a comprehensible explanation about Subaru's brand philosophy and identity as well as the brand's history and unique technologies.

The two-story 3,203-square-meter building houses an entrance atrium where Subaru's major technologies are exhibited, an orientation hall that seats 204 people, an exhibition hall that serves as a multipurpose space capable of exhibiting up to 14 Subaru cars, the technology laboratory where visitors can learn about Subaru's unique technologies, and the recycling laboratory that introduces Subaru's environmental efforts. With these facilities, the Subaru Visitor Center gives an introduction about manufacturing of Subaru cars.

An elevated pathway called "Sky Bridge" has been established for smooth transportation among the Visitor Center, vehicle body welding plant and parts assembly plant.

The Subaru Visitor Center improves visitor accommodation and increases the annual capacity of plant tour visitors to the Yajima Plant from the current 60,000 to 100,000.

We have been receiving many applications for plant tours as part of school teaching since the automobile plant is dealt with in the social studies class in elementary schools. By meeting such requests more actively than ever, we would like to play a role as a member of the society.

Today, July 15, is the 50th anniversary of the establishment of Fuji Heavy Industries, which was founded in 1953. The Subaru Visitor Center was established as part of the company's 50th anniversary celebration.

Quelle



Da steht ja auch drin, daß Werksführungen gemacht werden, wäre also sicher sehr interessant!

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Junkie

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Wohnort: Erlangen/Nürnberg

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:59

Wäre sehr interessant...aber wir haben das als Hochzeitsreise geplant... :)

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:05

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hochzeitsreise in eine Autofabrik?????

Junkie

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Wohnort: Erlangen/Nürnberg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Klar...will doch auch was davon haben...schließlich heirate ich sie ja auch... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (21. Februar 2007, 14:52)


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 23. April 2007, 19:06

So, es ist an der Zeit den Beitrag mal wieder vorzukramen. Der Shadow-San hat jetzt nämlich endlich wieder Zeit, um sich um organisatorische Dinge zu kümmern. D.h. wenn von Seiten der Clubmitglieder weiterhin Interesse an der Reise besteht.

Wenn alle, die oben in der Liste stehen auch tatsächlich mitkommen würden, wäre das denke ich ausreichend. Allerdings haben wir ja aus anderen Gelegenheiten wie bspw. der Prodrive-Tour gelernt, daß leider immer ein großer Teil der Interessenten dann doch nicht mitfährt ;(.

Deswegen kam von Mätt der Vorschlag, daß bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (Oktober) ein kleiner Betrag (60 €/100 SFR) gezahlt werden muß, um eine gewisse Planungssicherheit zu haben (wie bei Prodrive).

Also geht nochmal in Euch und teilt mit, ob das grobe Interesse sich inzwischen etwas verfestigt hat.

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (23. April 2007, 19:07)