Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saab93

Fortgeschrittener

  • »Saab93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 17:37

Tribeca mit Autogas

Hi

War gerade zur großen Inspektion und habe verwundert einen Tribeca mit Autogas in der Halle stehen sehen . War noch ein Modell ohne Facelift . Habe in der Eile vergessen zu fragen , ist euch bekannt das das jetzt möglich ist ?

Gruß Guido

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 18:45

Möglich ist das schon immer, nur nicht mit einer Subaru (Teleflex) Anlage sondern mit anderen Herstellern wie Prins oder Stargas. Ob es jedoch sinnvoll ist sei dahingestellt, weil das Ventilspiel alle 15000 kontolliert werden muss. Und sollte man nachstellen müssen das muss der Motor raus und das rentiert sich normal nicht. Ist das selbe wie beim Turbo.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2009, 20:03

Soweit ich weiß ist es technisch möglich, aber wegen den von MEKA erwähnten Gründen nicht wirtschaftlich. Vielleicht gehört das Auto dem Werkstättenbesitzer und die Arbeiten macht der Azubi....

nrw

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Extertal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2009, 21:04

Hallo Saab93

habe folgendes beim stöbern im Internet gefunden:

http://www.autohaus-daub.de/index.php?id=1073

gruss nrw
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64337.png[/img]
[/url]

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:40

Zitat

Original von nrw
habe folgendes beim stöbern im Internet gefunden:

http://www.autohaus-daub.de/index.php?id=1073



Na ja, ich wäre mit solchen Angeboten sehr vorsichtig.

Meine Meinung zu diesem Angebot: dem Autohaus Daub drückt mächtig der Schuh und in ihrer Not versuchen sie jetzt, die Tribeca Langsteher mittels Einbau einer Autogasanlage abzusetzen, obwohl es dafür von Subaru nach wie vor KEINE Freigabe gibt.

Eine sehr heiße Sache für Verkäufer UND Käufer.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Wohnort: ---

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2009, 17:39

Zitat

Original von nrw
Hallo Saab93

habe folgendes beim stöbern im Internet gefunden:

http://www.autohaus-daub.de/index.php?id=1073

gruss nrw


Ich hatte schon vor einiger Zeit mit dem Autohaus Daub telefoniert, weil ich auch an einer Gasanlage interessiert bin.

Die haben mir gesagt:
Wenn man das bei dem Tribeca ordentlich macht, dann kostet die Nachrüstung ca 3500-4000 Euronen. Sie haben Fahrzuege umgerüstet, aber alle 15000 km muss as Ventilspiel kontrolliert werden.
Sie bekommen in Kürze (ist vielleicht schon vorbei) einen Tribeca mit LPG Anlage zur Kontrolle, der 60000 km gelaufen ist. Möglicherweise muss das Ventilspiel irgendwann nicht mehr kontrolliert werden, sie wissen es aber nicht.

In UK werden die Tribeca mit anderen Zylinderköpfen ausgerüstet und mit einer Vialle Anlage versehen. Aber auch da kostet es ca. 4000 EUR. Allerdingssagen die Briten, dass es dann keine Probleme mehr mit den Ventilen gibt.

MfG, Hardy