Du bist nicht angemeldet.

Hiero

Anfänger

  • »Hiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Mai 2006, 12:53

SVX Umrüstung auf Euro2 / D3 jetzt möglich !

Dank des SVX Clubs, kann jetzt jeder seinen Subaru auf D3 umrüsten lassen, was eine erhebliche Steuerersparnis von 285 Euro im Jahr bedeutet.
Der Preis dieser Umrüstung íst noch nicht 100% klar und hängt davon ab wieviele sich beteiligen. Nach 1-2 Jahren hat man auf jeden Fall den Einbau des Kaltlaufreglers wieder raus. Infos gibts hier:
http://www.svx-club.de/

Je mehr sich beteiligen, umso billiger wird es für jeden einzelnen.


Hiero

Anfänger

  • »Hiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 13:30

Korrektur:
Ich habe gerade mit den Club Vorstand telefoniert. Die Senkung der Abgasnorm auf Euro2 ist möglich. Dazu müssen die Vorkats getauscht werden. Ein Kaltlaufregler funktioniert aufgrund des Steuergerätes nicht. Der Tausch der Vorkats kostet 850 Euro. Tüv noch einmal 30 Euro.
Gruß Hiero


struppi

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 19:56

Hallo
Hier sind die Infos dazu,war mal so frei
http://mitglied.lycos.de/svxclub/infos.htm
http://www.suzuki-hey.de/


SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Juli 2006, 00:22

Hallo Freunde,
da kann man ja auch gleich die Umrüstung zum 97'iger-Modell machen...

Trotzdem danke für die Infos.

Kommt aber für mich nicht (mehr) in Frage. Für 850 Euronen kann ich lange mit Saisonkennzeichen rumfahren...



Tschaui

SVXTim

Ironblader

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 05:37

hi,

hm, sind das die beiden katrohre die ich sowieso neu brauche?
hatte ich hier

http://www.subaru-community.com/thread.p…+%2B+Baja+Forum

angesprochen...sind bei den 850.- Euros die beiden Katrohre neu dabei, oder wie?



Danke und Gruß

Mario



geändert von: ironblader on 19/07/2006 05:38:04

geändert von: ironblader on 19/07/2006 05:53:13

Hiero

Anfänger

  • »Hiero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. August 2006, 00:05

Da die Rohre der meisten SVX nicht mehr so gut erhalten sind, werden sie bei soeinem Umbau gleich mit ersetzt.
Das habe ich so verstanden als ich mich informiert hab, aber frag sicherheitshalber noch einmal.

Nach der Umrüstung hat der Wagen sogar Euro3/D3. Damit wäre man auch für die nächste Steuererhöhung gerüstet. Da ich meinen SVX noch lange fahren will, werde ich ihn auf jeden Fall umrüsten lassen.
Das nächste für mich ist dann Autogas



radar

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 10:03

Ich habe meinen SVX vor vier Wochen umrüsten lassen.

Das dauert knapp einen Tag, inkl. Radlagerwechsel hinten. Die Mechaniker dort kennen sich wirklich aus, und ein kleines Auto für einen Tagesausflug in die Rhön gab's auch noch dazu. Sehr zu empfehlen.

Das Finanzamt hat auch nach 14 Tagen reagiert.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher