Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PRND321

Anfänger

  • »PRND321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Wohnort: Schweiz (BE)

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2010, 11:28

Diverse Probleme mit neuem SVX

Hallo zusammen

Hab mir vor genau 4 Wochen einen SVX gekauft. Es ist ein 93er Modell. Äusserlich ein schöner und gut erhaltener Wagen. Allerdings ist meine erstige Freude daran recht betrübt.


1. Autoradio Ausbau

Es ist nicht mehr das Originalradio verbaut, sondern ein neuerer JVC mit USB und all dem Kram. (Und weil der Lautstärkeregler zu weit nach vorne ragt, lässt sich die Fachabdeckung auch nicht mehr schliessen.) Laut Anleitung hat das Radio normle Ausgänge von 4x50W. Leider hat einer der Vorbeitzer so einen dämlichen Zusatzverstärker eingebaut. Trotzdem gehen nur die hinteren Boxen. Nun wollte ich das Radio ausbauen um zu sehen, ob man das nicht auch normal anschliessen kann. Die Bügel zum ausbauen sind natürlich nicht mehr vorhanden. Hab dann mit zwei schnüren vorne einhaken können und da Radio löste sich sofort. Allerdings nur ca 2-3cm! Weiter kriegt man das Radio nicht raus. Es scheint ganz klar irgbendwo noch anzustossen oder sonst irgendwie verriegelt zu sein.
Weil ich nicht mehr weiter kam, stosste ich das Radio wieder ganz in seine Fassung zurück. Frontpanel wieder dran und siehe da, der Radio läuft nun gar nicht mehr! Sobald das Panel drauf ist, flackert das ganze Display im Sekundentakt. Einschalten lässt er sich nicht mehr....!!!


2. Belüftungssystem ausgefallen

Natürlich habe ich die das Displaypanel entfernt und nicht mehr angeschlossen. Zwei Tage nach der Übung mit dem Radio fiel kurz nach dem Einschalten des Motors die das ganze Belüftungssystem aus!!! Keine der Tasten mach mehr einen Wank und auch die Uhr zeigt nichts mehr an! Darauf hin habe ich alle Sicherungen überprüft doch die scheinen alle noch OK zu sein.

Mein Gedanke ist nun, ob bei der Übung mit dem Radio irgend ein Verbindungskabel dahinter gelockert wurde und die Verbindung zum Belüftungssystem und der Uhr unterbrochen wurde? Das kann ich aber nur überprüfen, wenn das Radio draussen ist. Aber wie bekomme ich dieses Radio nur raus???


Dass das Radio nicht korrekt geht, hat mich zwar auch schon betrübt, aber dass nun auch noch das ganze Belüftungssystem ausgefallen ist, finde ich mehr als mühsam. Vor allem wäre man momentan schon fast wieder auf eine Heizung angewiesen. (Aussentemp teilweise unter 18°).


Bin am verzweifeln. Was soll ich tun? Kann mir jemand hier weiterhelfen???? Danke!!!

skippersvx

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: 14641 Nauen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Juli 2010, 12:27

Wie du das Kunstwerk deines Vorgängers herausbekommst kann ich dir auch nicht sagen, ich hatte die ganze Blechkassette ausgebaut. offensichtlichder gleiche Pfusch wie bei mir. durch den Kurzschluß des Radios ist eine Sicherung flöten, Sicherungsfeld im Fußraum des Fahrer linke Seitenwand . Stromlaufplan auf meiner Webseite www.nussschale.de.vu zum runterladen. es sind zwei + Leitungen vorhanden, eine immer an, (Senderspeicher) eine übers Zündschloss . wo wohnst du ? mail an mich: klaushoffnau@kabelmail.de.

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juli 2010, 13:33

Hi,

denke auch, dass da irgend 'ne Sicherung durch ist, denn die Uhr und die Lüftungsbedienung haben mehrere Stecker. Wenn du diese abbauen willst, gibts hier im Forum eine Anleitung. Dazu musst du erst die Cockpitverkleidung hinterm Lenkrad abmachen und dich so von links nach rechts arbeiten. Beim Originalradio hatte es bei mir damals auch gehakt. Wenn du die schwarze Plastik der Radioklappe hinten abmachst (nur geklipst) sieht man unter dem Radio noch so eine Plasteleiste, die abgeschraubt werden muss, da dort der Käfig eingehakt ist.


Gruß
fluo