Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peb

Anfänger

  • »peb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Mering

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2010, 10:29

SVX: Orientierung Felgen (ja, ich hab's versemmelt ....)

Hallo Kollegen,

ich fahre einen roten 94er SVX. Die Orientierung der Felgen war mir irgendwann mal (2 Jahre?) von meinem Subi-Händler gezeigt worden. Der Werkstattmeister ist mittlerweile in Rente, die Subi-Werkstatt zu. ....

OK, alles kein größeres Problem, denn was der Subi braucht konnte ich bis jetzt auch selber machen. Jetzt aber hatte ich den SVX die letzten Wochen auf der Bühne, Räder abmontiert und schön in die Ecke gestellt. nicht beschriftet wie es sich gehört :-(

Und jetzt sollen die Sommerreifen drauf, aber ich weiß nicht mehr wie rum. Handbücher sind nach einem Umzug von vor 1 Jahr irgendwo noch in ner Umzugskiste, Werkstätten ja zu ....

Kann mir einer sagen, wie die Felgen gehören, evtl. mit Bilder? Finde bei mir auf dem Rechner nichts, finde im Netz zumindest auf den Sites wo ich war nichts .... Wäre super, vor ich die Felgen jetzt falsch montiere.

grüße / schon mal vielen Dank

peb

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2010, 10:48

Die Speichen müssen oben nach vorne und unten nach hinten zeigen, dann ist's richtig.

peb

Anfänger

  • »peb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Wohnort: Mering

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 11:01

Richtig,

danke Frank!!!!

jetzt erinnere ich mich auch wieder, "Hackmesser" hatte mir der Meister gesagt, einfach immer an ein Hackmesser denken .....

Dann kann ich heute mittag gottseidank die Räder montieren, Sucht nach Fahren kommt einfach hoch ...

Grüße & bis demnächst

peb
man(n) sieht sich auf der Straße

SL-Norbert

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dinslaken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:59

Die Felgen auf der linken Seite sind mit einem " L " gekennzeichnet.

Die richtige Zuordnung bringt mehr Luft auf die Bremse.

LG Norbert