Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chris914er

Anfänger

  • »chris914er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

Wohnort: Alzey

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 12:09

Passt das Getriebe vom Bj. 92 ohne Probleme in den Bj. 96??

Hallo,
hätte ne Frage zum SVX =)

Weiß jemand ob dasGetriebe vom Bj. 92 ohne Probleme in den Bj. 96 passt??

DANKE und viele Grüße Chris

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 23:35

Hallo Chris,

beim SVX gab es über den gesamten Produktionszeitraum keine diesbezüglichen Änderungen an Motor/Getriebe. Alles Passt untereinander. Lediglich die '97'iger Modelle waren mit einer anderen ECU (Motorsteuerung) ausgestattet. Ich würde Dir jedoch davon abraten ein 92'iger Getriebe zu fahren, es sei denn es wurde generalüberholt. Die älteren Getriebe (vor '94 ) gehen alle wegen einer falschen Materialwahl bestimmter Scheiben kaputt.

Viele Grüße

chris914er

Anfänger

  • »chris914er« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

Wohnort: Alzey

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2010, 13:49

DANKE für die Info!

Woran sehe ich ob ich event. schon ein Austauschgetriebe habe?

Wenn ein 92er Getriebe überholt wurde (Austauschgetriebe) ist es dann genau so gut wie ein 94er??

Viele Grüße Chris

SL-Norbert

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2008

Wohnort: Dinslaken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:06

Ich fahre einen 92er SVX, 168.000 km mit erstem Getriebe !!!!!!!!!!

Die Haltbarkeit des Getriebes ist auch eine Frage des Fahrstils.

LG Norbert

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Mai 2010, 20:04

@chris914erWenn das

Getriebe komplett getauscht wurde könnte man es am Getriebecode erkennen! Ansonsten, wenn das original Getriebe überholt wurde, kannst du es nur an den Schaltkupplungen erkennen, weil dann bestimmt schon neue eingebaut wurden vom 96´,97´, oder 98´ Baujahr. Aber dazu muß es zerlegt werden. Es kann natürlich auch sein das nur die Verschleißteile der Lamellenkupplung getauscht wurden sind, dann erkennst du es gar nicht oder nur am Verschleißbild. Normalerweise sollen ca. alle 120000km die Schaltkupplungen überprüft werden, aber da das sehr teuer ist und das auch nicht jeder gerne macht, verweigern die Getriebe gerne mal ihren Dienst...

Drehzahl73

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

Wohnort: Haldenstein (CH)

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. September 2010, 21:39

Hi
also sehe ich das richtig ein Fahzeug Bj. 10/94 sollte schon das überarbeitete Getriebe haben?
Gruss
Heiko