Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

galwkn

Anfänger

  • »galwkn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2009, 15:16

SVX: Verschrottung oder Verwertung

Eigentlich blutet mir ja das Herz, meinen SVX gegen die Abwrackprämie einzutauschen. Gerade wenn man schon viel Geld in Reparaturen gesteckt und vieles erneuert hat, fällt es schwer, das Ganze jetzt in die Presse zu werfen.
Aber ich bin in den letzten vier Jahren zu oft liegen geblieben und habe allein im letzten Jahr über 5000 EUR investiert. Zuletzt stand er den ganzen Februar, weil ich auf einen Wärmetauscher aus Japan gewartet habe.
Trotz Großstadt gibt es keine Subaru-Händler am Ort und derjenige, der bislang das Fahrzeug gewartet hat, hat seine Werkstatt zum 01.03.2009 geschlossen. Und prompt verabschiedet sich am 01.03.2009 die Servolenkung.

Gibt es jemand, der dringend ein Ersatzteillager braucht? Bis auf die Servolenkung ist das Teil fahrbereit und hat noch über ein Jahr TÜV.
Sonst wird er Ende nächster Woche seine letzte Fahrt antreten, wenn ich meinen neuen Wagen vom Händler abhole.

Ciao, Frank

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2009, 15:25

Hi, ich würde alle teile die du eventuell noch so verscherbeln kannst ausbauen und den rest in die presse geben... ist ja nicht vorgeschrieben das das auto noch in ganzen stücken sein muss. :)

- 2500 Euro AWP
- und die teile die du eventuell noch ausbauen kannst und bei ebay verticken kannst :)

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2009, 15:38

stimmt, mein Subi-Händler in Herschbach schlachtet auch Teile aus den Abwrackern raus.

ist wohl legal.

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2009, 16:29

wenn das getriebe läuft dann verkau es so das wird hoch gehandelt.

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2009, 09:28

hi,

wenn du das Auto selber zerlegst, bekommst Du auch ne Menge geld dafür. Für ein heiles Getriebe rennt man dir die Tür ein.

Hast du schon mal unter eBay versucht, ggf. bekommste ja auch noch 2500 Euro?

SVX Teile sind eine seltenheit geworden. Ich weiß nicht ob der Subi Händler die Teile überhaupt los wird, außer Internet?

Soviele SVX Kunden gibt es ja leider nicht mehr.

gruß

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 13:36

vielleicht gibt es ein SVX Forum, da mal anbieten

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2009, 14:05

Zitat

Original von Profeus
vielleicht gibt es ein SVX Forum, da mal anbieten

Ja, hier:
SVX Forum

Und in dieser Rubrik können dann alle Teile eingestellt werden:
Biete

Voraussetzung dafür ist eine SC+ Mitgliedschaft (ab 12 Euro):
SC+ (ab 1.9.2007)

Gruss
Lukas

galwkn

Anfänger

  • »galwkn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2009

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2009, 10:36

Motive

Meine automechanischen Fähigkeiten gehen gegen Null. Außerdem ist meine Freizeit recht rar, so dass ich einfach hoffe, dass der Verwerter da was tut.
Ich selbst habe im vergangenen Jahr vergeblich nach gebrauchten Teilen gesucht und ich fänd's halt schade, wenn rares Zeugs und neuwertige Teile im Hochofen verschwinden.

Inzwischen habe ich einen Subaru-Händler aufgetan, der mir noch ein wenig dafür gäbe. Allerdings muss ich gegenrechnen, was mich Transport und Rückfahrt kosten.

Ciao, galwkn

LegacyTurbo

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2009, 16:51

RE: SVX: Verschrottung oder Verwertung

Bei "Alarm für Cobra 11" bieten sie dir 2.500€ wenn sie dein Auto bei einem Stunt zerbröseln.So ein SVX kommt bestimmt gut an.
Aber da ich auch schon einen SVX hatte kann ich dir nachfühlen:-(

Gruss Björn

Dustin781

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. März 2009, 21:06

also .. ich würde den nicht für 2500 weggeben.. dafür ist er einfach viel zu selten...

Ich habe vorgestern das erstmal einen SVX in "Freier Wildbahn" gesehen, der nicht mir gehörte, oder nicht auf einem treffen war...

Sonst habe ich noch nie einen gesehen!! so ein Auto darf mit nicht kaputt machen!

(Wenn jemand weiss, wem der SVX in Bremen gehört, der kann ja mal bescheid sagen.. hatte sogar ein Bremer Kennzeichen)

gruß