Hi,
ja Problem ist noch aktuell. Die Antriebsgelenke beim Einlenken zwitschern auch bei mir. Also ich war nun bei einem fairen Subaru Händler und wir haben zusammen unters Auto geschaut. Generell ist das so: Man fährt an, ein ganz leichtes Poldern ist ab 10 km/h zu hören und man spührt , das da was unrund läuft (unwucht), wenn man langsam schneller wird geht diese Unwucht weg und ein blechiges Vibrieren ist zu hören . Also unterm Auto ist zwischen Kardanwelle und Kat ein Hitzeblech (der Kat ist leicht hochgedrückt). Dieses Hitzeblech schleift definitiv leicht an der Welle (der Lack von der Welle ist dort leicht ab) . Ich denk mir , das dieses Blech etwas locker ist und dann bei 15 km/h an den Kat schlägt. Ich weiss nur nicht, ob man das Blech entfernen sollte oder lieber doch nicht. Aber man konnte dennoch leicht erkennen, das dieses Kreuzgelenk (zw. Kardanwelle und dem Getriebe) kaputt ist. Da wäre angeblich eine Nadel rausgebrochen (wenn man die welle mit der hand dreht sieht man es). Der Meister scheint zwar fair zu sein, aber genau sagen kann er nix. Er sagt, dass es auch das Lager im Getriebe sein kann, was zuviel spiel hat. Und wenn man jetzt das Kreuzgelenk wechselt, könne es passieren, dass das Getriebe dadurch kaputt gehen würde, da es durch die Unwucht schon beschädigt wäre. Naja, ich werde am Wochenende nochmal selber drunter schauen, jede Werkstatt sagt was anderes

. Aber genau von der Stelle (Kat, Kreuzgelenk, Getriebe) kommt auch das Geräusch, soviel ist schonmal sicher! Ich habe bemerkt, dass in diesem Bereich das Hitzewachs geschmolzen ist und bei höheren Geschwindigkeiten (> 80km/h) eine enorme Hitze im Auto ist, die man ohne Klima gar nicht wegbekommt.
Morgen bin ich in einer DoItYourself Werkstatt. Ich kann ja mal paar Bilder machen + Fahrgeräusch, vielleicht weiss ja einer, was das ist.
Jedenfalls schonmal Vielen dank!