Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2002, 21:33

Urvater des Impreza GT, WRX und STi

<font face='Arial Black'>DSF, Freitag 13.12.2002 20:15 Uhr:
LANCIA Delta vom Beginn bis zum Ende des erfolgreichsten Rallye-Auto`s aller (bisherigen) Zeiten.
Recht interessanter Bericht über die Vorfahren unserer heutigen Auto`s. Wird wiederholt und sollte man eigentlich nicht verpassen.
Gruß Helmut
(stolzer Besitzer eines LANCIA Delta Integrale EVO III "MARTINI 5")</font id='Arial Black'>


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:05

Hi raki,
in meiner Fernsehzeitung stand überhaupt nicht`s von der Sendung. Bin auch nur zufällig - aber zum Glück ziemlich am Anfang - daraf aufmerksam geworden.
Sorry
Gruß Helmut


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:30

wann wirds wiederholt?

...ein Auto hält Wort!

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:46

Hallo STI-Prodrive

Geiles auto der LANCIA Delta Integrale EVO III, hat mir immer schon gefallen.
Leider halten sie ein tuning nicht lange aus -> hört man.

lg


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Dezember 2002, 23:01

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=6137952&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x070x00x00x00x00x00x00x00000000

dürften aber nicht alles die Wdh. sein...
16.12., 21:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
17.12., 15:05, DSF MOTORVISION CLASSIC
21.12., 09:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
26.12., 09:00, DSF MOTORVISION CLASSIC
27.12., 10:00, DSF MOTORVISION CLASSIC
28.12., 12:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
28.12., 19:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
01.01., 21:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
02.01., 18:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
11.01., 09:15, DSF MOTORVISION CLASSIC
16.01., 10:00, DSF MOTORVISION CLASSIC
16.01., 14:45, DSF MOTORVISION CLASSIC
23.01., 21:15, DSF MOTORVISION CLASSIC


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:26

Hallo Amadeus,
das kann man so generell nicht sagen (meiner hat z.B. 319 PS) und kommt wie auch bei uns heute auf das WIE und auf den Fahrer an.
Ich kann mich noch gut an mein erstes Tuning an meinem 8V Bj.88 erinnern. In dieser Zeit kam (für mich zumindest) der Begriff Chip-Tuning auf. Holzer und Hörmann wollten damals sagenhafte 1500 - 2000 DM für 230PS (Serie 185PS)haben und in der Stuttgarter Ecke inserierte eine Fa. .....Motorsport für DM 950. Öfters telefoniert und dann hingefahren: eine ehemalige Tankstelle und alles randvoll zugeparkt mit Gebrauchtwagen jeglicher Art (also nicht gerade vertrauensvoll). In der ehemaligem Waschhalle wurde dann - ohne mich natürlich - getunt. Im Steuergerät wurde der Tausendfüssler ausgetauscht und eine bestimmte Schlauchleitung wurde unterbrochen und dann wieder durch ein Aluröhrchen verbunden. Dieses Röhrchen hatte ganz einfach eine ganz kleine Bohrung und die hat dafür gesorgt, dass man richtig Ladedruck hatte (dies alles bekam ich erst später heraus). Das Auto wahr wirklich nicht mehr wiederzuerkennen und ging wie die Kugel aus dem Rohr, aber Selekt-Monitore und Prüfstände hatten nur die ganz großen Tuner, zumal Allrad-Prüfstände damals nicht sehr verbreitet waren. Beispiel: das FIAT / LANCIA-Werk in Heilbronn hatte gar keinen solchen Prüfstand und fuhr ca. 25 KM zu einem NISSAN-Händler um ihre Auto`s zu testen.

Später wurde das Chip-Tuning noch günstiger, weil dann die Zeit der Kopien und der selbsternannten Tuner kam. Hier gab es dann auch einige Motorschäden, weil einfach unsaubere oder übertriebene Arbeit abgeliefert wurde. Am heißesten waren die Eprom begehrt, auf welchen irgentwo der Schriftzug von Abarth zu lesen war und wenn es nur ein Aufkleber war!!!!!!
Bei meinem jetzigen habe ich den kompletten Motor für unverschämte 18 TDM machen lassen und der läuft bis heute einwandfrei.
Gruß Helmut


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:59

DSF Bildschirmtext
14.12.2002 18:45 Motorvision !!!!!!!!
Allerdings past der Text über die beiträge nicht.
Gruß Helmut



geändert von: STi-Prodrive on 14/12/2002 15:02:02

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:02

Tobi´s Zeiten sollten stimmen.
Nur kommt irgendwann ne neue Folge, oder ?
Jedenfalls kam die Sendung gestern 16.12. nochmal.
Danke für den Tip !

Sehr zu empfehlen. Go for it !

Hanns


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:47

Die Sendung kam am 14.12.2002 18:45 Uhr wirklich noch einmal; musste halt auf RAN verzichten.
Gruß Helmut


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:36

hier nochmal ein schönes Bild passend zum Thema:



...ein Auto hält Wort!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:20

IIIhhhhh, zwei hässliche Autos.

*vollinDeckunggeh*

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:12

Also ich find den GT optisch von aussen immernoch schöner, oder vor allem böser, als den WRX oder STi. von innen natürlich nicht. Aber bei diesem 22B wie auf diesem Bild wäre mir das sowas von egal

...ein Auto hält Wort!

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:56

@ Andreas, das gibt eine hellrote Karte ! *gg*
Schade dass der helle LANCIA vor einem hellen Hintergrund steht (und dann auch noch hinten).
Ich würde Beide nehmen.
Gruß Helmut


jules

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 24. Mai 2002

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:50

also für mich persönlich ist der integrale eines der schönsten autos überhaupt.die form des evo 3 mit den kotflügeln usw. ist funktionall,hübsch und einfach nur geil.überhaupt 6 wm-titel in folge ,die ständige weiterentwicklung,und die technik.... .mein erstes auto war ein delta hpe hf also das modell nach dem integrale.hatte zwar wohl einen ähnlichen motor aber durch den frontantrieb mit dieser fiat-viscokupplung, nicht besonders flott.wie auch immer der integrale ist eine ikone und die ganzen sondermodelle erst.....


grüsse jules

Impreza Gt My98
Wrx Sti My18
Levorg 1.6t My17

Impreza Gt My99 Kombi „Classic“
Legacy 3.0r My04
Legacy My13