Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. April 2012, 17:33

Herr Schrick, du sprichst mir aus der seele.....öltemp. anzeige wäre besser als eine wassertemp. anzeige!!!!
Die schaltung würd ich gern im meinen STI haben, wenn Tim es besser als bei den allen WRX STI findet!
Hammer vergleich: Carrera GT 450000Euro vs Subaru BRZ 30000Euro!!!!

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 30. April 2012, 17:42

Aber wirklich verdammt hoch gelobt! Kaum vorstellbar. Den muss ich mal probefahren.

Gruss Rusty

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:37

Im EVO 6/2012 Magazin kommt er nicht so gut weg:
Zitate: "ein 200PS Clio zieht um einiges besser .."
"Das Plastik im 370Z wird nur durch die Ausstattung des BRZ über(unter)troffen"
Hauptmanko ist und bleibt der (Sauger)Motor - da kann der Schrick sagen was er will

StefanW_88

Fortgeschrittener

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:14

Zitate: "ein 200PS Clio zieht um einiges besser .."

Die Aussage ist zu allgemein.
Tim Schrick geht es nicht hauptsächlich ums schnelle Fahren, sondern dass der BRZ ein sehr gutes Gewichtsverhältnis hat und dadurch eben sehr gut quer durch Kurven (oder Kreisverkehre :D ) fahren kann :!:
Das probiere mal mit einen Frontriebler :verrueckt:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Mai 2012, 14:35

Tim Schrick geht es nicht hauptsächlich ums schnelle Fahren, sondern dass der BRZ ein sehr gutes Gewichtsverhältnis hat und dadurch eben sehr gut quer durch Kurven (oder Kreisverkehre :D ) fahren kann :!:
Das probiere mal mit einen Frontriebler :verrueckt:


Genau das ist der Punkt. Im Gegensatz zu den Fronttrieblern richtet sich der BRZ offenbar vor allem an Leute, die Auto fahren können. Die werden dann auch locker so schnell sein damit wie die Poser in ihren Frontkratzern - ich vermute schneller ;)
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:07

Ich versteh eigentlich nicht wo das Problem ist, hab auf youtube ein Video gesehen wo sie mit dem BRZ 3mal von 0-100km/h beschleunigen und das schafft der BRZ das im Schnitt in 7 Sekunden.

Das sollte für den Ottonormalverbraucher ausreichen schnell sein.

Nicht jeder ist so verrückt nach Turboladern und PS wie wir, hätte der 300 Ps und ein Turbo würde er wieder viel verbrauchen und viele Kunden wären abgeschreckt durch Leistung und Verbrauch.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:57

man darf gespannt sein...

Ich bin schwer begeistert sowohl von der Kritik vom Tim Schrick wie auch vom BRZ an sich. Das Auto sieht geil aus, das Auto scheint eine reine Spaßmaschine für kleines Geld zu sein und es kann auch noch einiges mehr als nur geradeaus. Krass finde ich auch, dass der nur 1200kg wiegen soll... WOW!! So wenig wiegt kein Clio :verrueckt:

Ich werde auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem BRZ machen!! So viel steht fest. (Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Wagen nach Südfrankreich ohne dass es jemand merkt?? :zunge: )

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

wrxesb

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:57

Automatik Brz und Evo

Im EVO 6/2012 Magazin kommt er nicht so gut weg:

Zitate: "ein 200PS Clio zieht um einiges besser .."

"Das Plastik im 370Z wird nur durch die Ausstattung des BRZ über(unter)troffen"

Hauptmanko ist und bleibt der (Sauger)Motor - da kann der Schrick sagen was er will
Naja, Evo hat den BRZ mit der Automatik getestet, also weniger Vmax und mit schlechterer Beschleunigung im Vergleich zum Schaltgetriebe. Das sollte man bedenken.

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:01

Also der kommende DIT würde dem sicher gut stehen.

Hecklenker

Fortgeschrittener

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 18. November 2008

Wohnort: Am Sachsenring

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:15

Sehr guter Bericht.:)
Das in dem Kreisverkehr, das zaberte mir ein lächeln ins Gesicht was nicht mehr so schnell weg ging.
Probefahrt wird gemacht.:)

Gruß
"If in doubt, flat out" COLIN MC RAE

Ähnliche Themen