Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2003, 21:42

Neuer SUV und Kompaktvan

Subaru's Erlkönige:

http://auto-motor-und-sport.de/d/44462

http://auto-motor-und-sport.de/d/44464

Grüsse,

SRX!


Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2003, 22:03

Ich finde die zwei optisch ganz übel. Dann lieber den Renn-Baja!


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2003, 08:19

Wenn Subaru den Impreza nicht mehr baut, bzw. vom Styling so krass abweicht, dann.... ja dann werde ich mich beim nächsten mal nach einer Alternative umschauen müssen.
Pfui deibel.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

novy

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2003, 08:23

Subaru Cayenne und Subaru Salsa?

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. September 2003, 10:30

Hi,

ich würde mal sagen: ruhig Blut!
Die Autos waren im letzen Jahr in einem AMS-Artikel abgebildet. Ist also nix wirklich neues.

Der SUV löst, wenn überhaupt, den Outback ab. Ist für die USA gedacht.
Der Minivan ist ein "richtiger" Subaru als Ersatz für den Zafira, der von Subaru in Japan unter dem Namen Trafiq verkauft wird. Mit "richtig" meine ich: der hat dann auch Allrad. Ist wohl für Japan gedacht.

Ich vermute, daß die Modelle von Subaru Deutschland ähnlich wie der Baja behandelt werden.

Über die Farbgebung lässt sich sicher streiten, aber es sind ja nur Studien. Und der Sinn von Studien ist es, die Resonanz der Presse, der Konkurrenz und des Publikums zu testen. Noch nix Ernstes.


Verglichen mit anderen Herstellern hat Subaru eine kleine Modellpalette, die zudem sehr eng aneinander hängt (Legacy-Outback bzw Impreza-Forester) bzw. mit Autos anderer Hersteller identisch ist (Justy-Ignis). Eine Erweiterung ist da wahrscheinlicher als ein Ersatz:

- Legacy Coupe (B11s-Verschnitt, gab es schonmal beim Leone)
- Hardcore-Outback (SUV, auch mit Pritsche als Baja-Nachfolger)
- Minivan (Hochdach-Impreza vgl. Megane-Scenic, Astra-Zafira, Golf-Touran)
- Impreza mit ohne Dach

Das wären allesamt Modelle, die keine komplette Neuentwicklung erfordern und auch viele Gleichteile ermöglichen würden.

Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich werden die Überraschungen positiv!


cheers,
Gerd

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2003, 20:09

Also der neue Stil gefällt mir dann doch nicht so ganz...

Der B11S is ja noch ganz nett, aber das mit nem SUV fort zu führen find ich dann doch ein wenig einfallslos!
Is ja schon fast wie bei Peugeot mit dem Scènic...


Fear is the enemy of progress...

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2003, 17:38

Ich denke mal, dass das Studien bleiben werden. Der Kompaktvan ist zu farblos und der SUV wirkt zu antik um in Serie zu gehen; jedenfalls was den Weltmarkt angeht.
Die wollen irgendwie nicht so richtig zur neuen Designlinie passen.
m.f.G.,
Alexis