Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2003, 18:41

NEWS: Aktion "Frau und Auto"

QUELLE: Subaru Deutschland

Der Trend geht zur Frau: Frauen haben fast ein Drittel aller im vergangenen Jahr privat zugelassenen Pkw gekauft. Dies fand eine Studie heraus, die vom Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), dem Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK), dem Automobilclub von Deutschland (AvD) und von der DEKRA in Auftrag gegeben wurde. Insgesamt haben im Jahr 2002 490.238 Frauen ein eigenes Auto gekauft. In den ersten vier Monaten des laufenden Jahres waren es 164.020. Das entspricht einem Anteil am Gesamtmarkt von 15,2 Prozent.

Dabei erfreut sich die Marke Subaru sich bei Autofahrerinnen steigender Beliebtheit. "Der Forester ist das ideale Frauenauto: hohe Sitzposition, gute Übersichtlichkeit und aktive Sicherheit durch den permanenten Allradantrieb", erklärt Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, den Erfolg seines Bestsellers. Daher unterstützt Subaru auch die Aktion "Frau und Auto", die der Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK), der Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VdIK), der Automobilclub von Deutschland (AvD) und die DEKRA zusammen mit "Bild der Frau" durchführen. Als Repräsentantin einer jungen, aktiven Frauengeneration schickt Subaru die Profi-Mountainbikerin Karen Eller (35) ins "Rennen". Die zweifache Siegerin der Transalp-Challenge ist nicht nur auf dem Mountainbike ein Profi. Auch im Straßenverkehr zählt sie zu den Geübten, da sie im Jahr viele tausend Kilometer mit ihrem Subaru Forester von Wettkampf zu Wettkampf zurücklegt.

Subaru stiftet auch den Hauptpreis der Aktion "Frau und Auto": Die Siegerin des Wettbewerbs "Frau und Auto" wird nach dem Wettkampf im Oktober in Rheinberg einen silbernen Forester 2.0 X Comfort mit 92 kW (125 PS) im Wert von 25.940 Euro in Empfang nehmen. Silber, weil dies die "Farbe der Frauen" ist.

Besonders der Faktor Sicherheit spricht für Subaru: Autos mit Allradantrieb besitzen einen eingebauten Sicherheitsvorsprung: Ihr Antriebssystem liefert die bestmögliche Traktion. Und je besser die Traktion, desto fahrstabiler, desto sicherer ist das Auto. Das Plus an Traktion liefert den wahren Schlüssel zur automobilen Sicherheit - die "Unfallvermeidungsfähigkeit": Es ist besser, einen Unfall zu vermeiden, als ihn "nur" zu überleben. Für diese Erkenntnis der Subaru-Sicherheitsphilosophie haben Damen immer öfter ein offenes Ohr.



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"