Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gsh

Profi

  • »gsh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2003, 13:53

Ankündigung des Legacy auf www.subaru.de

Hi,

SD lässt die Hosen runter: http://www.subaru.de/Seiten/Info/FAktu.htm

2,0 -> 137PS (68,5 PS/l)
2,5 -> 165PS (66 PS/l)
3,0 -> 245PS (81,7 PS/l)

Bei 2,5er hätte mir mehr erhofft, so etwa 180PS.

Die Vierzylinder gibt es ab 20. September, den Sechszylinder erst ab November.


cheers,
Gerd
---
Warum ich Subaru fahre? Weil mir mein Leben lieb ist!
---

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2003, 14:16

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Bei 2,5er hätte mir mehr erhofft, so etwa 180PS.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja, das ist wirklich schade. 180-185 PS hätten es schon sein dürfen.
So wie der 2.5 jetzt kommt, reicht er knapp an einen Passat V5 (170 PS) heran, den man - bin kürzlich einen gefahren - nicht gerade als übermotorisiert bezeichnen kann. Wahrlich die Chance verpasst, in der Klasse ein Zeichen zu setzen und etwas spritziger zu sein als die Konkurrenz.
Das wäre v.a. für diejenigen interessant, die Handschaltung bevorzugen; den 3.0 wird es ja nur mit Automatik geben.

Gruss,
patGT




geändert von: patGT on 04/07/2003 14:18:35
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2003, 16:11

für den legacy 3.0 wird sicherlich irgendjemand ein schaltgetriebe anbieten, so wie etwa für den SVX...
weiß jemand ob der B4 nach europa importiert werden soll?

mfg

He, warum fährst du eine Reischüssel: Schneller, besser, zuverlässiger

fasszoll

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2003, 18:19

Hallo PatGT

Also an den Passat V5 wie auch 1.8T reicht ja schon mein alter Legacy mit 150 PS heran. Immer vorausgesetzt, gleiche Getriebe (Automat) und 4Rad (4motion).
Genauso an BMW 523Touring, Mercedes E240T, Audi A6 2.4 etc.
Immer den Ampelstart zum vergleich. Bei v-max. hat der Subi allerdings keine Chance (Aerodynamik), braucht er aber auch nicht. Ob das Teil nun 200 km/h odr 215 km/h läuft ist mir egal. Bin noch nie schneller als 170 gefahren.
Aber beim Ampelrennen oder den Autobahn Einfahrten lässt sich doch einiges vergleichen.

Gruss
Legacy

AhDo

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: Deutschland, NRW

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2003, 08:12

Das es den 3,0l nur mit Automatik gibt ist sehr schade, aber der sieht doch wirklich super aus.<font face='Comic Sans MS'></font id='Comic Sans MS'>

JaJa
jaja

fasszoll

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juli 2003, 08:30

AhDo

Also ich find es keineswegs schade, das ein 3 Liter mit 245 PS nur mit Automatik zu haben ist. So ein Fahrzeug rutscht doch mit Handschaltung gleich wieder in die Passatklasse zurück.
Selbst meinen 2.5 L SST würde ich niemals mit Hanschaltung kaufen.

Gruss

Legacy


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juli 2003, 12:55

Tja und umgekehrt ist das auch mal wieder eine Enttäuschung. Die 5-Gang-Automatik gibt es nur für den 6-Zylinder-Motor.
Premiummarke? Bei der man nicht mal auswählen kann ob Schalter oder Automatik?
Und wenn Automatik, dann nur die veraltete 4-Gang-Automatik für die "leistungsschwachen" Modelle? Ist nur das Topmodell "Premium" und der Rest alte Technik?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Juli 2003, 11:01

Hallo allerseits,

das mit der 5-Gang-Automatik nur für den Sechszylinder ist wirklich eine Enttäuschung. Premium sind mittlerweile 6-Gang-Automaten, Mercedes bringt demnächst 7 Gänge (für die Achtzylinder). 5 Gänge sind eigentlich schon in der Kompaktklasse Standard.

Für den Legacy wäre diese auch für die Vierzylinder mit ihrer nicht eben geringen Literleistung wünschenswert. Die bei 4 Gängen sehr großen Übersetzungssprünge lassen beim Schalten die Drehzahl auf ein Niveau abfallen, bei dem noch nicht genug Drehmoment vorhanden ist. Genaues lässt sich eber erst sagen, wenn Drehmomentkurven und Getriebeübersetzungen bekanntgegeben werden. Allerdings ist bei Subaru die Übersetzung der Automatik erfahrungsgemäß immer extralang.

Aber grau ist alle Theorie, lassen wir uns überraschen. Nur noch zweieinhalb Monate...

Tschüß,

TBR