Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:02

Höchste Zeit für den neuen Impreza 2011 hier in dieser Commmunity

Auch bei Subaru werden die Modellwechsel abstände immer kürzer. Waren es früher 7-8 Jahre sind es jetzt 4-5 Jahre.
Neu wird auch der Motor, der zur Zeit im Forester verbaut wird. Ob Subaru mit den Hybridantrieb schon für den Impreza aufwarten kann ist noch nicht bekannt.
Wie weit die Motorleistung nach der Splittung Impreza- STI reicht, steht in den Sternen. Diesel (109-150 PS)so wie auch Benziner (107-150 PS) mit den jeweils 2 Motorvarianten könnte etwas zu wenig sein.

Erste Spy Shots vom neuen Impreza wurden ja schon gepostet.
Viel erhoffe ich vom Concept Impreza Limousine..........haben sie den mut ?????





Wieder viele Spekulationen und Bilder werden das Internet überfluten.
Meinungen und Ansichten hier zu lesen.


Hier mal vom Hatchback Impreza ein Bildchen. :P




Lg Walter :D

Str!k3r

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:04

Wird wohl wie bei den meisten Designstudien nie so gebaut. Schade, denn der sieht mal richtig geil aus.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 07:46

Hier mal vom Hatchback Impreza ein Bildchen. :P




Lg Walter :D


DAS sollte Subaru möglichst NICHT passieren, so ein KIA-MITSUBISHI-KOMBI-HATCH Desaster... :wacko:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 12:02

Frage A-Säule Nippel?
Öleinfüllstutzen?
Dampfablassventil? (mit Sicomatic-Anzeige..)

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 12:22

@Carver
Nachdem das zweite Bild ein Fotoshopbild ist, ist es eigentlich klar.
Wenn du das kleine Bild anschaust, dann siehst du, dass da keine Außenspiegel verbaut sind.
Das ist auch das Bild vom vorgestellten Conceptcar, am großen wurde die Hutze, der Spoiler und die Aussenspiegel
einfach hinzugefügt.
Somit ist es die Befestigung für die Kamera, die den Außenspiegel ersetzt.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 13:26

Hier mal vom Hatchback Impreza ein Bildchen. :P




Lg Walter :D


DAS sollte Subaru möglichst NICHT passieren, so ein KIA-MITSUBISHI-KOMBI-HATCH Desaster... :wacko:


Leider geht es wohl schon in diese Richtung. Das Testauto hat sehr viele Ähnlichkeiten (Spiegel, Fenstereinteilung, Proportionen etc.).
http://www.justcar.org/spy-shots-2013-subaru-impreza.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swiss« (28. Januar 2011, 14:55)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 13:43

Würg, und ein Kühlergrill à la Skoda!
Nein, bitte nicht.:heuler: ;(

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 14:54

Zunächst erst mal: der 2011er Impreza wird bereits jetzt schon verkauft und ist der aktuelle und vielgehasste Hatchback.

Diesel (109-150 PS)so wie auch Benziner (107-150 PS) mit den jeweils 2 Motorvarianten könnte etwas zu wenig sein.

Wird aber die obere Grenze für den Impreza sein. Mehr gibt es nicht an Motorleistung, eher weniger. Subaru will die Grenze für den CO²-Flottenverbrauch einhalten. Ansonsten sind Strafsteuern zu zahlen.
Subaru Deutschland könnte zwar trotzdem größerer Motoren anbieten und die daraus resultierende Strafsteuer dann auf den Verkaufspreis drauf schlagen, aber das will dann wiederum der Kunde nicht.

.........haben sie den mut ?????

Ne, von was träumst du?
Subaru hatte noch nie den Mut mal was von den Designstudien tatsächlich in die Verkaufsräume zu bringen.

Leider geht es wohl schon in diese Richtung.

Mit Sicherheit geht es in diese (konservative) Richtung. Was hast du denn gedacht? Glaubst du an Wunder?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Mayday

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 15:23

Hauptsache die D&W-Rückleuchten verschwinden!!!!!

8)

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 16:59

der aktuelle und vielgehasste Hatchback

da momentan mehr Hätschis als Limos verkauft werden kann er gar nicht so gehasst sein. (Ich geb aber zu das ich meinen nicht wegen des Designs gekauft habe)

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 17:22

Wer auch immer diesen neuen Hatch. "entworfen" hat sollte sich in einen tiefen Keller verkriechen und auch dort bleiben.

Andi_WRX

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 19:18

Zitat

Würg, und ein Kühlergrill à la Skoda!


war genau auch mein erster Gedanke ;(

Gruess
Stephan
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 28. Januar 2011, 19:41

RE: Noch mehr Spekulationen

@Andi_WRX:
Hast Du denn mal geschaut, von wann deine Links sind?? Ich glaub, die wurden auch schon mal im Forum gepostet :kopfkratz:
Link 1 ist von Anfang März 2010, also schon 10 Monate alt und damit nicht wirklich aktuell :hmm: Beim 2. Link sind auch schon 3 Monate vergangen - also auch nichts mit Aktualität!

@Retikulum:
da momentan mehr Hätschis als Limos verkauft werden kann er gar nicht so gehasst sein. (Ich geb aber zu das ich meinen nicht wegen des Designs gekauft habe)

Der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig :prophet:
Bei welchen Impreza-Modellen gibt es die Wahl zwischen Hatch und Limo? Impreza 1.5 R :gruebel: der 2,0 Liter-Sauger :kopfkratz: , vielleicht der Diesel :prust:

Einzig der WRX STI (der nicht mehr Impreza genannt werden will) ist hier in D seit diesem Modelljahr auch als Stufenhecklimousine erhältlich!

Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast :knuddel:


Gruß,
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (28. Januar 2011, 19:53)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Januar 2011, 19:45

der aktuelle und vielgehasste Hatchback

da momentan mehr Hätschis als Limos verkauft werden kann er gar nicht so gehasst sein. (Ich geb aber zu das ich meinen nicht wegen des Designs gekauft habe)

Gehasst ist eigentlich nicht das richtige Wort, eher ungeliebt.

Ich gehe davon aus das der neue Impreza ebenfalls ein Hatchback sein und es keine Limousine geben wird.
Egal, wenn er einigermaßen akzeptabel ausschaut (schönere Frontpartie) und einen sparsamen Hybridmotor hat (5 Liter/100 km) könnte es sein das er mein nächstes Fahrzeug wird.
Aber erst mal abwarten was Subaru da wieder auskocht und was wir hier in Europa davon geliefert bekommen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Januar 2011, 20:00

und was wir hier in Europa davon geliefert bekommen

Und genau DAS wird meiner Einschätzung nach mal wieder das Problem sein!
Und für Japan gibt´s dann sicher mal wieder was Interessante(re)s :(

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:59

Motor Trend schreibt hier zwar das es ein Impreza sein soll. Hinten am Kofferraumdeckel würde ich Legacy Entziffern.











http://www.motortrend.com/future/future_…self/index.html

Sub0

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:19

Hallo (mein erster Beitrag),

Zitat

Würg, und ein Kühlergrill à la Skoda!


war genau auch mein erster Gedanke ;(

Gruess
Stephan

Meiner auch!

Die Rückleuchten sind mir auch ein Graus.
Die Lufthutze(Diesel) sollte unbedingt kleiner gestaltet werden, falls möglich.
Mir gefällt sie zwar, aber die lieben Mitbürger, Kunden und Kollegen :D

Ab wann soll denn der neue Impreza in .de erhältlich sein?

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:31

Gebt mal nicht zu viel auf die Photoshops. Das Auto wird nicht viel damit gemein haben, war auch bei den Vorgängern so ;)

Die Lufthutze(Diesel) sollte unbedingt kleiner gestaltet werden, falls möglich.
Mir gefällt sie zwar, aber die lieben Mitbürger, Kunden und Kollegen :D
Wenn du dein Umfeld beglücken willst, kauf dir nen Audi. Dann haben sie was zu tratschen, und dein Image ist gerettet.

Ab wann soll denn der neue Impreza in .de erhältlich sein?
Vermutlich im Herbst, Modellwechsel ist oft gegen Ende September.

Sub0

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 7. Februar 2011, 00:10

Wenn du dein Umfeld beglücken willst, kauf dir nen Audi. Dann haben sie was zu tratschen, und dein Image ist gerettet.
Du machst es Dir zu einfach.
Natürlich muss man darauf achten, was die Mitmenschen von einem halten.

Der neue Impreza kommt schon Ende/2011?