Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2010, 19:10

Neuer Impreza a la Qashqai ab MY 2012

Hallo liebe Fangemeinde!

War gestern beim Subi-Händler und der hat mir erzählt, der Impreza XV ist nur eine Vorstufe
zum ganz neuem Modell a la Qashqai! Der Impreza in der jetztigen Form wird wohl sterben!
Der neue Justy soll die Lücke schließen!

Also Augen auf! Prototypen sind schon unterwegs!

Der Subaru-Gott sei mit Dir, du wertgeschätzter Impreza!! :love:

LG
Mayday

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 21:20

Wenn er kompakt und sportlich bleibt, meinetwegen. Bisschen Bodenfreiheit kann ich immer gut gebrauchen :D

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 21:38

War gestern beim Subi-Händler und der hat mir erzählt, der Impreza XV ist nur eine Vorstufe
zum ganz neuem Modell a la Qashqai! Der Impreza in der jetztigen Form wird wohl sterben!
Der neue Justy soll die Lücke schließen!


Schon wieder ein neues Konzept beim Impreza? Das kann ich noch nicht glauben.
Ich denke eher, dass parallel zum (neuen) Impreza und auf dessen Basis ein neues Kompakt-SUV im Stiel des Qashqai entsteht. Der XV dient wohl als Provisorium.

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 21:49

Auch gut möglich. Ein Qashqai deckt eine zu kleine Zielgruppe ab um den Impreza vollumfänglich ersetzen zu können. Und was man u.a. hier so liest, soll der "neue Justy" ja eher in Richtung Toyota Urban Cruiser gehen. Das wär dann noch eine SUV-Form ne halbe Nummer kleiner. Die treten sich dann gegenseitig auf die Füsse...

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 09:44

Habe am Wochenende neue Infos gesammelt und mit zwei Händlern gesprochen.

Resultat:

1. Der Impreza bleibt im Programm, jedoch in einer neuen "Form/Design"!
2. Der Qashqai von Subaru kommt zusätzlich und der XV ist nur eine Vorstufe!

Der neue klein SUV soll die Kunden mit dem alten Forester binden bzw. zurückholen.
Den meisten Forester-Altkunden ist der aktuelle Forester einfach zu groß.

Kommt Zeit, kommen auch Erlkönig-Bilder, also Augen auf!!

Schöne Woche!
Mayday
8)

6

Montag, 31. Mai 2010, 09:56

hätschbäck kaschkei, ach du scheiße, ist 01. april oder wat?

muss man sich ja schämen, wenn sowas mit nem richtigen, waschechten GT namensverwandt ist. wird bestimmt premium kosten ...!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Mai 2010, 10:23

Der neue klein SUV soll die Kunden mit dem alten Forester binden bzw. zurückholen.
Den meisten Forester-Altkunden ist der aktuelle Forester einfach zu groß.


Als echter Subaru? Mit Boxer?

3...2...1...meins :klatsch:

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2010, 12:46

Es gibt ein paar Fahrzeugtypen, die Hassgefühle in mir auslösen - der Nissan Qashqai gehört definitiv dazu.
Bleibt zu hoffen, dass wenn Subaru schon in diesem Segment ein Fahrzeug bringen muss, es eines wird, das der Marke würdig ist. Einen Ersatz für den Impreza kann es meiner Meinung nach jedoch nicht darstellen. :hmm:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

derJapaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 13:32

@patGT
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
die Hassgefühle in mir auslösen - der Nissan Qashqai gehört definitiv dazu
--> kannst du mir noch sagen warum? reine neugier ....
.
.
.

スバルスピリット

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2010, 15:56

@derJapaner
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@patGT
die Hassgefühle in mir auslösen - der Nissan Qashqai gehört definitiv dazu
--> kannst du mir noch sagen warum? reine neugier ....

Wenn Du's unbedingt wissen willst: Der Qashqai ist einer der zahlreichen Vertreter des langweiligen Allerwelts-Pampersbomber-Trashs, der mit notorischer Schleicherei und nervend unkonzentrierter Fahrweise (wahrscheinlich weil man dem Nachwuchs während der Fahrt permanent ein neues Süssgetränk oder noch mehr Pommes reichen muss) unsere sonst schon verstopften Strassen zusehends vermüllt. Aber das war jetzt wirklich OT - und mehr sag ich definitiv nicht dazu.. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass Subaru es nicht nötig hat, zu fest auf diesen Zug aufzuspringen.


Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Mayday

Fortgeschrittener

  • »Mayday« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Wohnort: Neumünster

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Mai 2010, 17:52

Der neue klein SUV soll die Kunden mit dem alten Forester binden bzw. zurückholen.
Den meisten Forester-Altkunden ist der aktuelle Forester einfach zu groß.


Als echter Subaru? Mit Boxer?

3...2...1...meins :klatsch:


Si! Yes! Da! Ja! Mit Boxer! :thumbsup:

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2010, 17:59

evt. sowas: KLick

grüsse

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2010, 19:17

R.I.P. Impreza und STI

Ich kann es bestätigen. :umarm:
Der Impreza wird als Name verschwinden und der "Nachfolger" wird ein Mini-SUV.
Auch ist der im August kommende STI der letzte richtige Turbo STI :s_sorry:
S# :thumbsup:

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. Mai 2010, 19:39

Ich kann es bestätigen. :umarm:
Der Impreza wird als Name verschwinden und der "Nachfolger" wird ein Mini-SUV.
Auch ist der im August kommende STI der letzte richtige Turbo STI :s_sorry:



Muss Ja irgendwie auch klar sein, das es soweit kommt. Da Sie ja nicht mehr in der Rallye WM sind braucht es den STi nicht mehr ;(

jvhecke

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. August 2009

Wohnort: Belgien

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2010, 22:58

Wird Subaru doch nicht wie Lancia... :-(

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:32

Imprez R.I.P.

Für mich ist DER Impreza schon mit dem Hätchbäck ausgestorben.... (nix für ungut liebe Hätchi-Fahrer).
Ich hatte eher gehofft, dass es ab der neuen Impreza Baureihe wieder eine schicke Limosinen-Variante geben wird, aber ein QuitschQuatsch-Ersatz finde ich noch schlimmer als einen Hätch!!!

Ab wann soll denn die Untat in Serie gehen?? Gibts da schon Infos?

Gruß, Andy

P.S.: Da werde ich meinen Kleinen wohl noch mehr schonen und liebevoll behandeln, dass er noch weitere 180.000km und mehr hält :love:

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

p.hase

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

Wohnort: Pliezhausen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:19

Januar-April 2010 wurden in der BRD 6610 Quatschkai verkauft.
Januar-April 2010 wurden in der BRD 2327 BMW X1 verkauft.
Januar-April 2010 wurden in der BRD 1528 Forester + Impreza (430) verkauft.

Vor allem wurdem von DEM neuen Kracher am Markt eine Menge verkauft:
Januar-April 2010 wurden in der BRD 1049 Hyundai IX35 verkauft.

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:58

Januar-April 2010 wurden in der BRD 6610 Quatschkai verkauft.
Januar-April 2010 wurden in der BRD 2327 BMW X1 verkauft.
Januar-April 2010 wurden in der BRD 1528 Forester + Impreza (430) verkauft.

Vor allem wurdem von DEM neuen Kracher am Markt eine Menge verkauft:
Januar-April 2010 wurden in der BRD 1049 Hyundai IX35 verkauft.

Das ist korrekt, momentan geht der Trend noch zu den SUVs und das zum großen Teil mit Voderradantrieb. Manche Modelle (Polo Cross) sind z.B. gar nicht mit Allradantrieb erhältlich, also nur "schöner" Schein. Viele Hersteller haben ZUSÄTZLICH zu den normalen Modellen die Crossover-, SUV- oder wie auch immer Modelle gebracht, das Angebot ergänzt und das ist der Knackpunkt. Die Palette nur auf aufgepumpte Kleinstwagen (Sirion/Justy), untere Mittelklasse (aufgeblasener Impreza-Nachfolger und Forester) sowie normale Mittelklasse- und 1 "Oberklasse"-Modell (ebenfalls SUV) aufzubauen, erscheint mir etwas gewagt.

Wie sieht den der Trend aus, wenn Subaru mit 4 SUVs (Impreza-Nachfolger, Forester, Outback, Tribeca) am Markt angekommen ist? Will man dann überhaupt noch SUVs? Will Subaru jetzt fast ausschliesslich diese Nische bedienen? Ausser Justy und Legacy bleibt da ja nicht viel übrig. Ich hoffe nicht und bin gespannt, ob die Modellpalette nicht zu homogen ausfällt.

Viele Grüße

silversurfer

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:07

Keinen Impreza mehr ?

Selbst wenn ich mir in vielen Jahren einen neuen Hätchback (gesundheit) Impreza kaufen müsste. So würd ich mir doch einen Impreza kaufen.

Was bleibt jetzt noch wenn der Impi weg kommt ? Dann müsste ich mir ,und das ist jetzt nicht abwertend gemeint, einen Lagacy kaufen.

Und ich kann mein Traumauto einen Impreza nicht mehr Fahren ? :(

Bin ich doch irgend wie froh das ich mir mein traum schon erfüllen konnte :(

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:43

Subaru hatte eine Blütezeit von ca. 15 Jahren (Beginn um ca. 1995, Ende um 2010). Langsam aber sicher verschwindet nun sukzessive alles, was diese Marke sympathisch und attraktiv gemacht hat. Wenn die jetzt noch den Impreza killen und stattdessen auf halbgare SUVs setzen, na dann gute Nacht. :heuler:
Zum Glück habe ich noch zwei Exemplare aus der guten Zeit. Was danach kommt - keine Ahnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein neuer Subaru wird, ist klein.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (1. Juni 2010, 16:52)