Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 10:06

Subaru auf der IAA (mit dem WRC 2008)

Hallo!

Subaru hat heute bekanntgegeben, daß zur IAA in Frankfurt das WRC Concept zu sehen sein wird :). Hier ist die Pressemitteilung (inkl. Foto!):

Pressemitteilung




Wenn es nicht zu öffen geht bitte kurz sagen, dann leg ich es auf nen anderen Server.

Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (9. August 2007, 10:14)


fussauge

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. August 2007, 10:16

Hi ,

geht zu öffnen ;-) ! Na dann schauen wir mal , wie das WRC aussieht , auf der IAA !!! ( auf dem Bild gefällt es mir nicht schlecht - wohl gemerkt die WRC Version )

MfG fussauge ;)

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 10:37




Bisschen bessere Fotos :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 10:47

Danke Alain! :thumbsup:

Mir gefallen die Kotflügelverbreiterungen sehr gut. Auch der Heckspoiler ist Subaru-würdig. Mal sehen wieviel davon beim STi übrig bleibt.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2007, 10:51

Keine Ursache =)

Ich denke in der Serie werden die Kotflügel bis unten verbreitert bleiben. Der Flügel kann ich mir nicht vorstellen dass Dieser so in Serie geht, da würde man ja genau nichts sehen nach hinten :hmm:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. August 2007, 11:10

Zitat

Original von Alain



Bisschen bessere Fotos :D

Gruss Alain



wenn sich anhand dieser bilder erarnen lässt wie der neue sti aussehen könnte bin ich recht zuversichtlich. der spoiler ist ja nice...

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. August 2007, 11:18

Je länger ich mir die Bilder anschaue und mit den Bildern vom getarnten STI auf dem Ring vergleiche, bin ich der Meinung das die WRC-Studie optisch näher am nächsten STI als am tatsächlichen WRC dran ist.
Abgesehen vom Spoiler, den "abgeschnittenen" Verbreiterungen, den Luftauslässen und der Frontlippe, passen Studie und getarnter STI 100% zusammen.

Schade finde ich nur das wir auf der IAA den tatsächlichen STI nicht zu sehen kriegen.
Wenn ich mir die WRC Studie anschaue bin ich aber für den neuen STI sehr zuversichtlich.

Grüße RENE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (9. August 2007, 11:18)


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. August 2007, 11:36

und hier die Pressemitteilung auf Deutsch

Pressemitteilung IAA

Gruß,
Alex

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2007, 12:13

Für alle die es noch genauer sehen wollen:

LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oesi« (9. August 2007, 12:15)


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. August 2007, 12:52

Im Gegensatz zum aktuellen WRC oder den vorgängern, gefällt mir dieser HB-Version immer noch am schlechtesten... ;( Da helfen die Verbreiterungen und der Spoiler auch nicht weiter. Wobei ich wie Vjelly auch davon ausgehe, dass die WRC-Version noch etwas anders aussehen wird. Er wirkt noch viel zu hoch. Da muss der Schwerpunkt nochmals tiefer. Zudem wird er wohl nur ein Endrohr haben.

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. August 2007, 13:45

Die Bilder sind IMHO wieder mal nur irgendwas im PC gebasteltes.

Shadow hat z.B. den Doppelrohr-ESD schon erwähnt.

Ich bin mir sehr sicher dass kein derartiges WRC kommen wird.



Noch 4 posts bis zur Maulsperre ...

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. August 2007, 15:04

@HaBA12

Die Bilder sind offiziell von Subaru rausgegeben ;( die werden ja wohl wissen wie er ausschaut :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. August 2007, 17:41

Zitat

Original von Alain
@HaBA12

Die Bilder sind offiziell von Subaru rausgegeben ;( die werden ja wohl wissen wie er ausschaut :D

Gruss Alain


Subaru hat kein Photoshop? :eek:

Warten wirs ab wie das Ding dann tatsächlich aussieht (das Auto das auf der Rallystrecke steht, nicht das Zeug dass sie bei der IAA ausstellen) ...


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Noch 3 posts bis zur Maulsperre ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »göp« (9. August 2007, 17:45)


COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. August 2007, 07:23

Wrx Wrc

noch eine Meldung...

Neue Theke ist doch lecker!!

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. August 2007, 07:42

Hallo Freunde,

wenn ihr euch in die abgeschnittenen Kotflügelverbreiterungen noch MudFlaps denkt, ergeben sie durchaus Sinn.

Egal, mir gefällt das Ding!

Gruß
Daniel

HaBa12

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. August 2007, 08:36

Zitat

Der japanische Hersteller Subaru wird auf der IAA in Frankfurt ein Konzept-Modell für das zukünftige World Rallye Car präsentieren. Der nächste Dienstwagen von Petter Solberg und Co. soll wieder auf dem Modell Impreza basieren.




Zitat


Bei der Farbgebung bleibt der japanische Allrad-Spezialist seiner Linie jedoch treu: Mit den goldenen Felgen, dem gelben Seitenlogo und der blauen Lackierung ist der neue WRC sofort als Subaru erkennbar.


Blau, goldene Felgen, gelbe AUfkleber an den Seiten, ...


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 10. August 2007, 16:31

Es tut mir ja leid, aber:
Kannste behalten, die Möhre! :gaehn:
Focus? C4? :rolleyes: :hmm: :vermoebel:

BdT

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. August 2007, 16:49

Zitat

Original von Raysu
Es tut mir ja leid, aber:
Kannste behalten, die Möhre! :gaehn:
Focus? C4? :rolleyes: :hmm: :vermoebel:

BdT
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
S# :thumbsup:

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 11. September 2007, 15:12







Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

4mann

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 19. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 14. September 2007, 13:19

Hallo Zusammen,

also ich konnte mir am Mittwoch 2. Pressetag ein genaues Bild vom "neuen Impreza" machen.
Ich möchte das was ich in Erfahrung bringen konnte kurz schildern!

Der ausgestellte Impreza im WRC Style soll nicht das zukünftige WRC sein, sondern eine ernstzunehmende Studie des neuen STi für die Straße.
Das Auto welches in Frankfurt steht ist aber keinesfalls echt, d.h. es ist ein zusammen gepfuschtes ShowCar, welches teilweise nur aus Holz und Leim besteht. Der Blick unter die Haube war auch recht lustig, weil dort ein 1,5er Motor werkelt...

Leider wollte bzw. konnte Subaru nichts über den neuen STi erzählen und man wurde regelrecht abgeblockt, wenn man sich um weitere Informationen bemühte. Man schönte sogar noch das "alte" derzeitige Model mit frisch gedruckten Modellkatalogen und dem Hinweis, dass es das Modell ja weiterhin noch zu kaufen gäbe...aha!

Was aber sehr viel interessanter ist, war die Nachfrage nach einem WRX, bzw. einem Impreza zwischen dem 2,0 NonTurbo und dem STi. Diese wurde nur knapp beantwortet: "...man munkelt, dass es für Europa keinen Impreza zwischen dem 2,0l und dem STi mehr geben wird..."!

Nach diesem Gespräch verstand ich ehrlich gesagt die Subaru-Welt nicht mehr, was ist nur los mit der Marke meines Vertrauens?
Wohin geht die Europäische Reise des Fuji Heavy Industries-Clans?

Was bleibt, ist ein ganz unwohler Gedanke, wenn ich mein jetzigen Subaru, einen WRX Anfang Dezember wieder abgeben muss.

mfg

4mann