Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

titan

Fortgeschrittener

  • »titan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 18:44

WRX version wird gestrichen...

Laut Autoblog wird Subaru den neuen Impreza bald in New Yorker Autoshow präsentieren.
Und die WRX version wird gestrichen...

http://www.autoblog.com/2007/01/29/subar…-being-dropped/

Tomson

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 19:01

Nach dem Hatchback-Schocker jetzt auch noch das!
Da kann man wirklich nur noch mitm Kopf schütteln, wenn das weltweit so realisiert wird!


:s_nocheck: :s_schade: :s_dagegen:

Unverständliche Grüße,

Tom

:motz:

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Januar 2007, 19:23

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wer braucht schon einen WRX, wenn es einen WRX STI gibt? ?( :D


Oder:
Wer braucht schon einen STI, solange es noch GT's gibt ?( :hmm:


Unverständlich! :prophet:


:nixwieweg:



sonicblue

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Wohnort: Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2007, 19:25

Was geht in deren Köpfen vor?? ;( :heuler:

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Januar 2007, 19:28

Naja, der WRX wurde doch nicht mehr so häufig verkauft seit es den STi gibt. Ich kann das schon verstehen. Unser Hamburger Subi-Händler kauft schon keine WRXe mehr, weil er die nicht losbekommt. Er sagt, die wollen alle nur den großen :D.

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2007, 20:12

also mir wär ein STI zu teuer.
Dann muss eben auf ne andere Markle gewechselt werden in der 180-220ps Region mit sportlichen Touch ;)

hab nicht vor mich zu steigern, darf nur von den platzverhältnissen unvernünftiger werden.

7

Montag, 29. Januar 2007, 20:52

Ich denke auch, dass der STi nicht für alle Kunden das richtige sein wird.
Unverständlich meiner Meinung nach, dass der WRX gestrichen wird! Die werden so leider viele Kunden verlieren ...

Aber vielleicht gibt's ja einen Impreza "Spec.B" mit 245 PS 6-Zylinder-Boxer :spring:
(obwohl: Turbo ist nicht durch Hubraum zu ersetzen ... / liebe eben den Turbo-Schlag ins Genick :D )


BIG
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Januar 2007, 21:17

Also, wenn der auf dem Bild wirklich der neue Impreza wird, dann gute Nacht! ;(

Und wenn es nicht einmal mehr einen WRX geben wird, schäm dich Subaru! :rotekarte: Ich glaube nicht, dass Kunden, die einfach etwas mehr leistung als die 160 Non-Turbo PS wollen, gleich einen STI kaufen werden.

Die müssen dann wohl oder Übel die Marke wechseln... :nixwieweg:

Warum muss blos immer alles Gute irgendwann verpfuscht werden :s_schade:

Traurige Grüsse Kendo :(

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Januar 2007, 21:19

Naja, wenn der neue Impreza wirklich so aussieht, können's von mir aus auch gern den WRX streichen... :kotz:

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Januar 2007, 21:19

Zitat

Original von turbopussy
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wer braucht schon einen WRX, wenn es einen WRX STI gibt? ?( :D


Oder:
Wer braucht schon einen STI, solange es noch GT's gibt ?( :hmm:


Unverständlich! :prophet:


:nixwieweg:




Da hast du recht :D

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Januar 2007, 21:20

Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen Impreza, all die Gerüchte machen mich nur neugieriger. Mir würde statt des 2.5ers ein 2.0 Turbo taugen, mit knapp 200 PS. Wäre imho völlig ausreichend und genügend Abstand zum STI.

Kendo

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 15. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2007, 21:21

Zitat

Original von BurschiK
Naja, wenn der neue Impreza wirklich so aussieht, können's von mir aus auch gern den WRX streichen... :kotz:


Stimmt auch wieder, dann bleibt einem sowieso nichts anderes übrig als zu wechseln...

Vielleicht bin ich ja beim Kauf meines nächsten Autos, alt genug mich für einen Legacy zu entscheiden. :D

8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kendo« (29. Januar 2007, 21:23)


Flo4Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Januar 2007, 22:07

Also eine solche Beschränkung ist doch beschränkt, oder? :crazy:

Das sind doch "fast" die gleichen Motor, bzw. ist der WRX Motor ja noch beim Forester im Programm - warum dann keinen Impreza WRX mehr mit dieser Motorversion anbieten? Das ist doch nur ein geringer Aufwand, dieses zusätzliche Modell.

Also wenn das wirklich so kommen sollte, dann schlage ich als Ausweich-Ersatz für den WRX folgendes vor:

Legacy 2.0 Turbo (Twinscroll) mit 280 PS (meinetwegen detuned auf 230 PS) und den Legacy 3.0R umstellen auf den 3.6 H6 welcher im Tribeca in USA kommen soll! Dann wäre der Abstand wieder hergestellt (der 3.6er soll angeblich zwar nur wenig PS mehr, aber dafür 15% mehr Drehmoment und weniger Verbrauch haben als der bisherige 3.0R)

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Januar 2007, 22:10

Back to the Roots.......

Der heist dann einfach wieder GT :D

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Januar 2007, 22:32

naja denke nicht dass das der neue impreza wird ! jedes jahr tauchen komische impreza bilder auf und alle zittern....schlussendlich ist es meistens was normales/schönes. ;)

-Benji-

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 29. Januar 2007, 22:45

ich hoffe mal scooby hat recht *zitter*

Andi555

Fortgeschrittener

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Januar 2007, 23:29


Ach dieses genmanipulierte Osterei kann doch nie der neue Impreza sein, obwohl ich einen Hatchback sowieso nicht anerkenne! :)

Und die Sache wegen dem WRX.
Ich hoffe die Verkaufszahlen fallen derart in den Keller, sodass die bei Subaru endlich wieder die Gehirne einschalten.

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 08:57

Glaub ich nicht was in den Bericht steht!
So würde es ja auch nur 1.5 und 2.0 motoren geben...und der 2.5er wäre dann weg oder wie?
Ne,ne, es wird einfach zuviel spekuliert (aber Geheimnisse kann Subaru gut für sich behalten finde ich)

Gruss
Ralph

19

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:31

Kann ich jetzt auch fast nicht glauben, bei dem Autohaus wo ich meinen gekauft habe wurde mir gesagt das der WRX allein 28 % des Umsatzes macht, is schon schon ne Menge..

Ausserdem meiner Meinung nach wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis als der STi für alle die nicht auf goldene Felgen, Flügel, Brembos und sonstige Spielereien stehen.

Wäre schade wenn der aus dem Programm genommen werden würde.. :heuler:

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Januar 2007, 10:14

Leute die sowas schreiben schreiben auch daß Subaru einen Diesel schon fast fertig hat und demnächst liefern wird. :nixwieweg:

Edith: shyce g'schriebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gsh« (30. Januar 2007, 10:16)