Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 17. April 2007, 22:28

Mal wieder ein erster Platz in einer Zufriedenheitsstatistik:

Zitat


MarkenMonitor 2007:
„Zufriedenheits-Weltmeister“ Subaru gewinnt die Gruppe „Kleine Importfabrikate“


Überzeugender Sieg für Subaru: Der Friedberger Allradspezialist gewann mit Note 2,36 die Gruppe „Kleine Importfabrikate“ des MarkenMonitor 2007 vor Suzuki (2,50), Volvo (2,71) und Honda (2,73). Damit heißt der Sieger in der strategischen Gruppe „Die kleinen Importfabrikate“ bereits zum siebten Mal Subaru. Für die kontinuierlichen Spitzenleistungen verlieh Professor Willi Diez, Leiter der Studie zur Händlerzufriedenheit, der Allrad-Marke bei der Vorstellung des MarkenMonitor auf der AMI 2007 in Leipzig den Ehrentitel „Zufriedenheits-Weltmeister“. Im Gesamtranking des MarkenMonitor 2007 belegte Subaru einen exzellenten dritten Rang.

Die Wertung des MarkenMonitor unterscheidet fünf strategische Gruppen: deutsche Volumenhersteller, deutsche Premiumhersteller, große und kleine Importfabrikate sowie Nischenspezialisten. Auch bei der jüngsten Studie zur Zufriedenheit deutscher Automobilhändler, die auf der Automobil International 2007 in Leipzig vorgestellt wurde, vergaben die Subaru-Partner Bestnoten für ihren Importeur. Sowohl in seiner Gruppe als auch im Gesamturteil entwickelte Subaru sich positiv gegen den allgemeinen Trend, der wachsende Unzufriedenheit in der Händlerschaft konstatiert: Im Vergleich zum Vorjahr sank die Durchschnittsnote aller 29 Fabrikate von 2,87 auf 2,91.

Die nunmehr zehnte Untersuchung zur Händlerzufriedenheit führten Eurotax/Schwacke und das Institut für Automobilwirtschaft (IFA) in Geislingen unter der Leitung von Professor Dr. Willi Diez gemeinsam durch. Genau 1.017 Vertragshändler in Deutschland wurden zu ihrer Zufriedenheit mit ihren Herstellern und Importeuren befragt und bewerteten auf einer Schulnotenskala von eins bis sechs die Händler-Hersteller-Beziehung.

Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, wertet das positive Abschneiden seiner Marke als Beleg für die Richtigkeit der konsequenten Händlerorientierung: „Wir betrachten unsere Händler als unsere Kunden, und das zahlt sich aus.“ Der MarkenMonitor 2007 bestätigt das Ergebnis des DSI (Dealer Satisfaction Index) der Bamberger Forschungsstelle Automobilwirtschaft (FAW) unter Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Meinig. Hier belegte Subaru Platz 1 in der Gesamtwertung vor Volvo und Jaguar und gewann den DSI bereits zum zehnten Mal.


Subaru-Presse.de

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

LightN1ng

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 7. Februar 2007

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 17. April 2007, 23:27

Und Subaru baut ja nicht nur pkws..... wie andere hersteller...

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuji_Heavy_Industries

wenn ich irgendwann mal ein flugzeug besitzen sollte dann nur von subaru =) =)
und dann kommt erstmal ein STI aufkleber drauf :anbet: :anbet:

was mich aber interessieren würde ob die vws in japan auch so scheisse sind oder ob da zuverlässigere versionen angeboten werden ???

Ich vermute nämlich das die deutschen hersteller mit absicht so bauen das die werkstätten auch was zu tun haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LightN1ng« (17. April 2007, 23:29)


Youngster

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 28. November 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. April 2007, 11:28

Zitat

Original von LightN1ng
Ich vermute nämlich das die deutschen hersteller mit absicht so bauen das die werkstätten auch was zu tun haben...


...und das sie schneller wieder ein neues auto verkaufen können...
It's not just a car, it's a Justy

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juni 2007, 20:36

Zitat

ADAC AutoMarxX Juni 2007:
Subaru gewinnt Kundenzufriedenheit


Subaru-Kunden sind und bleiben mit ihrem Fahrzeug und ihrem Händler zufriedener als die Kunden aller anderen Marken. Wie schon im Vorjahr siegte Subaru auch im ADAC AutoMarxX 2007 bei der Kundenzufriedenheit mit der Note 1,19 deutlich vor Toyota (Note 1,29) und Honda (1,30). In der Kategorie "Zufriedenheit der Kunden mit ihrer Werkstatt" war Subaru mit der Note 1,28 erneut nicht zu schlagen, und bei der "Produktzufriedenheit" belegt Subaru mit der Note 1,26 Platz 2 hinter Porsche.

Die erneuten Spitzenplätze beim AutoMarxX 2007 untermauern die positive Wahrnehmung und das dynamische Entwicklungspotential der Marke Subaru, denn Zuverlässigkeit erzeugt Zufriedenheit, und allein die Zufriedenheit des Kunden garantiert künftigen Erfolg. Subaru-Kunden haben allen Grund zur Zufriedenheit mit ihren Autos, denn diese sind weitgehend pannenresistent - was das Abschneiden des weltgrößten Herstellers von Allrad-Pkw bei der Auswertung der ADAC-Pannenstatistik 2006 eindrucksvoll bestätigt: In dieser Kategorie des AutoMarxX belegt Subaru den 2. Platz hinter Mini und bestätigt damit das Abschneiden beim TÜV-Report 2006. Auch dort stand Subaru auf dem Podium und belegte Platz 2 hinter Porsche und vor Toyota.

"Subaru als größter Allrad-Pkw-Hersteller der Welt verfolgt konsequent seinen Weg als Anbieter zuverlässiger Fahrzeuge und herausragender Servicequalität", erklärt Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, das gute Abschneiden seiner Marke. "Gute Ergebnisse wie beim ADAC AutoMarxX sind ja keine Eintagsfliegen, sondern wir schneiden ja bei fast allen Untersuchungen zur Produktqualität und zur Zufriedenheit von Kunden und Händlern hervorragend ab. Auch der AutoMarxX 2007 bestätigt, dass unsere Konzeption und unser Weg richtig sind."

Beim AutoMarxX, der von der Fachhochschule Gelsenkirchen in Kooperation mit dem ADAC durchgeführt wird, befragt der ADAC zweimal pro Jahr die Fahrer der 33 wichtigsten Automarken in Deutschland. Neben Fragen zu verschiedenen Kategorien wie Markenimage, Marktstärke, Kundenzufriedenheit und Produktqualität spielen auch die statistischen Auswertungen über die Pannenhäufigkeit eine wichtige Rolle beim Ranking der Hersteller.


Quelle: Subaru-Presse.de

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net