Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. September 2006, 13:45

Mir wäre die Kiste recht, da passt doch ein Wauwau hinten rein . Und 330 Ross mit Strassenzulassen, hehe

Gruss
vögi


fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. September 2006, 14:38

@lucky

in den USA ist der Saab kombi bereits auf dem WRX aufgebaut.nur die carosserie ist noch saab, rest subaru.

greez

got boost?


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. September 2006, 14:44

@fast: das stimmt nicht. Du redest vom 9-2 und das ist ein komplett bei FHI gebautes Auto nur für die USA. Ein WRX-Kombi mit ein bisschen Saab-Make-up.

Der 9-3 ist kein Subaru und es gibt keinen anderen 9-3 für USA.

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. September 2006, 14:48

@carvi

jo genau den meine ich......ja stimmt, ist nciht der 9-3er...ist mir entgangen

greez

got boost?


Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. September 2006, 10:14

vielleicht wird's aber auch ein komplett neues Modell. Direkte Konkurenz zu Golf oder A3?

BdT

Wem 5 Sterne nicht mehr reichen, sollte Subaru fahren.

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 15. September 2006, 10:52

Ich finde die Front des "NEUEN´" wenns denn der 08er sein soll ganz okay, aber ein STI als Nicht-Limosine??? Keine Chance. Da würde dem guten Stück doch im wahrsten Sinne des Wortes etwas fehlen.

Ein Glück, dass mein Budget eh nicht fürn Neuwagen reicht da bleibt mir erstmal nix anderes übrig außer "Dinos" fahren und die dann auch noch gerne.

Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt. Hauptsache die Antenne bleibt in der Scheibe und die Fenster rahmenlos!



Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 17. September 2006, 00:37

Der ESD sitzt aber auf der "falschen" Seite und rahmenlos sond die Seitenscheiben auch nicht mehr.


Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg



geändert von: STi-Prodrive on 17/09/2006 07:52:16

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 18. September 2006, 10:42

Nu mal langsam mit den jungen Pferden.
Wartet doch erst mal ab wie er denn tatsächlich aussehen wird.
Lt. der Gerüchteküche und Pressemitteilungen wird der neue Impreza in mehreren Karosserievarianten gebaut.

U.a. dann eben auch als Hatchback, als kleiner Van und als Roadster (wenn es denn auch wahr werden sollte).

Ich kann mir gut vorstellen das der STI weiterhin als stinknormale Limousine weiter gebaut wird.

Abwarten und nicht jetzt schon jammern. Statt sich zu freuen das was Neues kommt und voller Spannung warten wie es technisch aussehen wird denkt ihr nur an das Schlimmste und jammert gleich mal im Voraus.

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. September 2006, 11:29

Ich als aktuell nicht Subarufahrer finde dass was man sieht in Ordnung, ich hätte auch nichts dagegen wenn der neue STI ein Hatchback wäre Mir gefallen Stufenheck leider gar nicht.

Gruss Alain

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. September 2006, 12:55

Das ding sieht aus wie ein mazda 3.


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. September 2006, 19:04

[IMG]https://email.t-online.de/index.php?ctl=dereferer&to=aHR0cDovL3d3dy5wb2xlcG9zaXRpb24yMDAwLmRlL25ldWhlaXRlbi9MUzAzNy5qcGc%3D[/IMG]

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. September 2006, 09:06

Ihr seit alle extrem nörgelig was Neuerungen im Design angehen. Tribeca ist nicht gut Impreza findet ihr auch nicht gut bei jedem Wechsel gibt es fast nur neagtive Kommentare verstehe ich nicht. Ich fände es gut wenn sich der Impreza am Design des Legacy messen würde. Ich habe mich auch für einen Impreza intressiert aber ihr könnt mich jetzt steinigen aber weder Exterieur noch Interieur konnten mich überzeugen. Das es in Richtung HB geht finde ich gut.

Gruss Alain



geändert von: Alain on 21/09/2006 09:07:17

geändert von: Alain on 21/09/2006 09:07:37
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. September 2006, 16:00

@Alain:

Natürlich sind wir am Nörgeln! Guck Dir doch mal die Entwicklung des Impreza an... Erst kam der Glubschaugen-Schock, dann wurde es kurzzeitig wieder etwas besser und dann der Nasenbär... Dieser Kleinwagen-Verschnitt ist der absolute Tiefpunkt.
Aber daß wir <u>nur</u> nörgeln stimmt auch nicht. Ich kenne z.B. keinen, der sich über den Legacy aufgeregt hat. Dessen Design ist stimmig und einfach schön. Subaru <u>kann</u> also schöne Autos bauen, nur an den Impreza lassen die wohl immer ihre Lehrlinge .


tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. September 2006, 23:00

Back to Bugeye...


...Schwarz, Bright, Stark...

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 22. September 2006, 00:13

Ach was redest du da... back to GC8




Permanently online
since 20.09.2003

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 22. September 2006, 05:50

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ach was redest du da... back to GC8 <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

dafür!

@Alain
sorry, bisschen ein komischer Beitrag..
erst beschwerst du dich drüber, dass wir nur nörgeln und dann nörgelst du selber..


http://impreza.fotopic.net

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 22. September 2006, 08:29

@silverGT

Ich habe nie gesagt mir gefalle der Impreza wenn es so wäre hätte ich mir einen gekauft ich bin aber guter Hoffnung dass der 08 einen richtigen Fortschritt wird

@goep

Ich denke es werden genauso viele nörgeln wenn sich der 08 am Legacy anpasst.

Was spricht gegen einen HB? Ich weis schon die Frittentheke müsste weichen ansonsten hätte es aber einige Vorteile Sitze klappbar, optisch usw. Wenn sie sich jetzt im Innenraum auch noch Mühe geben würde ich wieder Subaru fahren.

BTW Ko-Kriterium bei Legacy war der fehlende Turbo

Gruss Alain

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 22. September 2006, 14:22

Noch etwas mehr Auskunft; aber ob man recht hat?
http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/202884/subaru_impreza.html

MfG,
SRX!

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. September 2006, 15:16

Das klingt gut!!!

Auch als 3-Türer - besser kanns nicht sein ;o)
Kompakter 3 Türer mit 300 PS - das wäre es doch!!

Grüße RENE


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 22. September 2006, 15:28

OT on
zum 3-Türer :
zumindest bei den Gruppe A-Werkwagen, wurde ja das 2-türige Coupe eingesetzt.
Aus Gründen der servicefreundlichkeit, waren die beiden hinteren Seitenscheiben "gesteckt" und wer einmal einen Service beobachten konnte erkannte, wie sich die Monteure teilweise verbiegen mussten (z.B. bei der Befestigung des Ersatzrades).
Es ging dann später das gerücht rum, dass auf Wunsch von SWRT auf die 4-türig Variante gewechselt worden wäre.
OT out

Schönes Wochenende
Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg