Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 10:34

Subaru bringt jedes Jahr ein neues Modell

http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=6417

Na dann lassen wir uns doch überraschen

Gruss Alain

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 10:56

Wenn das der Jens Becker gesagt hat, dann sind wohl die Zeiten der Vermutungen bzgl. Diesel vorbei ?

Ob ich mich jährlich über ein neues Modell freuen soll, ist mir derzeit noch nicht so ganz klar.

Helmut

Entschuldigen Sie bitte mein deutsch, ich komme aus Baden-Württemberg

oldjusty-driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 510

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 11:20

Hi,
Subaru hat sich da ja einiges vorgenommen. Hoffentlich bleibt es auch bei der gewohnten Qualität.

Gruß, oj-d



geändert von: oldjusty-driver on 21/08/2006 11:21:41

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 12:35

Der selbe Artikel ist ja auch schon bei unserer Diesel-Ewig-Diskussion zu lesen. Das ein/zwei solche(s) Treibwerk kommen werden, ist ja nun mehr oder minder klar.

Dass allerdings jedes Jahr ein neues Modell kommt, halte ich für ein Gerücht. Immerhin bietet Subaru mit dem neuen MY07 Legacy, vielleicht auch schon davor -wie ich finde- bis in die obere Mittelklasse an. Einen B9 habe wir als richtig dickken SUV nun auch.

Welche Klasse wollen wir denn noch erobern?

Stimmt: Es fehlt ein Cabrio, ein echter Gelände-Traktor und eine Luxus-Limo...
Brauchen wir das? JA! Bekommen wir das? NEIN!

Wir bekommen maximal einen unwürdigen Impreza-Nachfolger mit neuem Namen und alter Zapatinas-Nase.

Daher sehe ich diese Becker-Aussage mit jedem Jahr einen Neuen auch eher skeptisch.


Wieder mit Getriebe: Mein SVX und der Restliche Subaru-Fuhrpark

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2006, 12:56

"Jedes Jahr ein neues Modell", was immer das auch bedeuten mag.
Die Situation, das jedes Jahr ein neues Modell kommt, haben wir ja fast jetzt schon. Wobei die meisten Modelle mehr ein Facelift sind als ein echtes neues Modell.
Ich schätze mal das die Hauptmodelle Justy, Forester, Impreza, Legacy usw weiter erhalten bleiben. Nur das eben innerhalb dieser Modellreihe neue Fahrzeuge kommen. Wie z.B. der neue Impreza. Davon wird es dann einen Hatchback geben (neues Modell), hoffentlich ein Roadster (neues Modell) und einen Minivan (neues Modell). Schon haben wir drei neue Modelle. Dann wird wohl ein neuer Forester oder ein neuer Legacy kommen. Dann ist mal wieder ein neuer Justy fällig. Also für die nächsten Jahre wird sich in der Modellpalette genug tun und somit hätte dann Becker recht mit: "jedes Jahr ein neues Modell".


Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2006, 13:16

Hatchback ...google google... Hatchback!


Das Thema Justy sollte man als Subaru nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie ich finde.
Ein Echter Justy würde bestimmt mehr als echter Zweitwagen in Frage kommen, als ein G3X. Denn das alte, eigenständige Justy-Konzept war gut. Wir hatten vier Stück davon.


Wieder mit Getriebe: Mein SVX und der Restliche Subaru-Fuhrpark


geändert von: Schnuppara on 21/08/2006 13:17:17