Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

  • »palmaxgt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2002, 19:03

SUBARU DEUTSCHLAND hilft den Flutopfern!

Vorschau

Hi all,

SD ist unter den ersten Helfern - lobenswert:

<h4>Flutkatastrophe: Toyota, VW, DaimlerChrysler und Subaru helfen</h4>

Die Hilfsmaßnahmen der Autobranche für die Flutopfer wurden auch am heutigen Mittwoch ausgeweitet. Toyota will nach eigenen Angaben "ganz unbürokratisch" den Betroffenen 500 Fahrzeuge bis zu drei Monate kostenlos zur Verfügung stellen. Es sei in Gesprächen mit in den Katastrophengebieten ansässigen Händlern deutlich geworden, dass Mobilität in den Flutregionen eine "der vordringlichsten Aufgaben ist", hieß es weiter.

VW hingegen spendet den Opfern als Soforthilfe ein Mio. Euro. Überdies wird jeder durch die Mitarbeiter gespendete Euro um einen weiteren Euro vom Unternehmen aufgestockt. Über die konkrete Verwendung der Gelder werden Gesamtbetriebsrat und Vorstand gemeinsam entscheiden.

DaimlerChrysler hat für die vom Hochwasser betroffenen Menschen einen Hilfsfonds ein, in welchem der Konzern bereits eine Mio. Euro als Wiederaufbauhilfe hinterlegt hat. Ab heute können dort zusätzliche Spenden eingezahlt werden. Unter dem Motto "Hilfe für Menschen, Natur und Kultur" werden die Spenden auf konkrete Projekte verteit. Außerdem will DaimlerChrysler in den betroffenen Gebieten zahlreiche Aktivitäten starten, die nicht aus dem Hilfsfonds finanziert werden.


Subaru Deutschland stellt dem Technischen Hilfswerk zwei Forester für den Einsatz in den Hochwassergebieten zur Verfügung. Außerdem räumt der Importeur beim Kauf eines neuen Subaru Betroffenen einen Nachlass von 1.500 Euro ein und bietet eine Null-Prozent-Finanzierung an. (od)

Naja, klingt natuerlich jetzt mal nicht so riesig, aber es ist unbuerokratisch, schnell, und ausserdem muss man ja sehen, dass SD nun doch bedeutend kleiner ist als DC, VW und TOYOTA... Ich find's auf jeden Fall gut!

BRAVO SUBARU DEUTSCHLAND!

CU




Jan

"The boost is strong in my family...my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's YOU...YOU have it,too!!!"
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. August 2002, 20:29

cool finde das ne prima sache, ...
was haltet ihr davon wenn wir auch ein kleines opfer bringen & als verein etwas spenden???

mfg alex

http://www.stukkialex.de
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2002, 09:53

Hi

klasse Idee!!!
müsste eben nur ne Kontonummer und Bankleitzahl ins Forum dann denke ich würden schon einige(viele) von uns spenden!!!

MfG Mario