Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. April 2021, 06:03

Vehicle Communications wird mit den anderen japanischen Hersteller entwickelt

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fuchsi« (29. April 2021, 07:18)


SkyBeam

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 21. März 2017

Wohnort: Luzern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2021, 18:07

Komisch, das steht gar nicht im Artikel.
Das einzige was ich da lese ist, dass die Hersteller für "Vehicle Communications" zusammenarbeiten und Standards definieren wollen.
Bei kommenden Fahrzeugen wird die Kommunikation zu einem "Operations Center" besonders bei autonom fahrenden Fahrzeugen wichtiger. Auch die Fahrzeuge werten untereinander kommunizieren und können sich z.B. über Staus oder auch Strassenzustand informieren. Dafür gibt es bereits Standards. Ob die genannten Hersteller jetzt ihr eigenes Süppchen kochen wollen aber untereinander kompatibel bleiben wollen wird sich zeigen.

Von Headunits steht dort aber nichts denn die Hersteller können weiterhin ihre eigenen Geräte und Funktionen bauen. Lediglich die Fahrzeugkommunikation wird zusammen entwickelt. Die läuft aber ggf. sowieso in einem unabhängigen Steuergerät ab und liefert bei Bedarf einfach Daten an die (herstellerspezifische) Headunit um diese falls nötig zu visualisieren. Fahrzeugkommunikation hat aber grundsätzlich mal nichts mit der Headunit (Entertainment-System und Benutzer-Schnittstelle) zu tun.

fuchsi

Profi

  • »fuchsi« wurde gesperrt
  • »fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: D,58285,Gevelsberg,NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2021, 07:17

Hast recht habe es geändert, hatte wohl in der frühe des Tages es nicht richtig gelesen.
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]