Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Oktober 2004, 16:52

Produktionsdatum vom Subi

Weiss auch nicht, ob das das richtige Forum ist.......


Ich brauche das Produktionsdatum von meinem Auto.
Gemeint ist nicht die Erstzulassung, sondern das
Datum, an dem das Auto bei FHI vom Band gelaufen ist.

Achja: es eilt !

<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Oktober 2004, 18:42

Hallo Hanns,

einfach beim Händler oder SD anrufen die können das ruck zuck über die Fahrgestellnummer rausfinden. Gö kann das glaube ich auch!?

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2004, 23:05

Danke. Ich hatte bei SD angerufen, weil GÖ sich
einfach weigert 25h an 8 Tagen die Woche für mich da zu sein


Naja, SD hat dann bestätigt, dass mein Auto,
das immerhin in 04/01 in D eingeführt wurde,
bereits am 10.10.2000 seine Reise in Japan
angetreten hat.




<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

asc

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:58

Schaut einfach auf den Sicherheitsgurt, auf dem Label steht das Produktionsdatum!!!!

Bei anderen Herstellern steht es in den Scheiben!

MfG
asc


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:12

@asc

bist du sicher? das wäre ja einfach. hat mich nämlich auch schon wunder genommen wie alt mein baby ist

vielleicht ist das das produktionsdatum des sicherheitsgurts

mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(

Lukas

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:13

Mein Leone hat Erstzulassung 12/91, ist aber laut Betriebsanleitung Modelljahr 1989.

Genaues Produktionsdatum weiß ich nicht.

Was der wohl die ersten beiden Jahre seines hoffentlich noch sehr lange dauernden Lebens gemacht hat...???

Lukas


Gandi

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Registrierungsdatum: 7. Februar 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:44

@asc: Top, wußt ich gar nciht, aber man lernt nie aus!

Grüße Michi


asc

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:23

@ turbopussy

Nein, bei den Japanern stehts auf dem Gurt, bei schweden in der scheibe, bei Rover zb. auf beiden!


Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:50

Nach der Information, die ich heute bekommen habe,
ist das mit den Gurten zwar ein guter Anhaltspunkt,
stimmt aber nicht 100%ig sicher.

SD hatte sich übrigens bereit erklärt für den Export
nach Russland eine Bestätigung des Produktionsmonats zu geben.
Es stellte sich aber raus, dass das nicht notwendig ist,
denn der russische Zoll hat auf diese Daten über die
Fahrgestellnummer direkten Datenbank-Zugriff.

<font face='Script MT Bold'>Langsamkeit ist eine Zier. Schneller ist man ohne ihr.</font id='Script MT Bold'>

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 21:30

setzt du deinen rex in wodka um? tauschst ihn gegen einen gebrauchten wolga mit ehrlichen 1200km ein?



geändert von: rubberduck on 14/10/2004 14:27:50

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 10:51

Hallo,
ich habe vor kurzem auch über die Fahrgestellnummer rausbekommen, dass mein Legacy bereits 12/98 hergestellt wurde, obwohl die Erstzulassung Mai 2000 war.
Das Teil hat also erst mal 1,5 Jahre irgendwo gestanden bis dann eine Firma SUBARU Baecker aus Bremerhafen den Wagen zugelassen hat (mit Friedberger Nummernschild). Dann hat Ihn der Regionalleiter Sachsen eine Zeit gefahren (5000km) und ich habe Ihn dann 11/2001 bei AH Hornfeck in Leipzig gekauft.
Das arme Ding wurde in den 3 Jahren kaum bewegt.
Bin nur froh, dass ich damals auch nur 30TDM bezahlt habe und nicht 44TDM wie das erste Angebot war.

Gruß Gerald

Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."