Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:36

Neue Plattform SGP

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/exklu…-id6287177.html

Mit dem neuen XV (anderer Thread) kommt auch die neue Plattform die Blick vorab mal testen könnte, hört sich vernünftig an.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2017, 15:49

Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:32

Klingt spannend, jetzt müssen nur die Preise von Emil Frey mal noch angepasst werden, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen in Europa.

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2017, 18:51

Im schweizer blick ist ein gute bericht darüber.blick.ch.
Die waren in jp und haben den neuen xv mit dem alten und mit dem levorg verglichen.
Der Xv ist nochmal besser als der Levorg sagen die.
Hab den levorg selber probegefahren.wenn das stimmt ist nie neue Plattform ein
Hauptgewinn!
Verkaufen kann wird man aber kaum mehr.die Kapazität ist bei 1 mio Autos

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. März 2017, 06:54

Im schweizer blick ist ein gute bericht darüber.blick.ch.


Liest du die Beiträge auch? 8| :respekt:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

rehbein

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. März 2017, 13:51

@Alain: Habs jetzt auch gelesen......grüße

micha123

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 18. August 2016

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2017, 20:05

Hallo,
ich finde die SGP sieht vielversprechend aus.
Allerdings wird aus meiner Sicht die entscheidende Frage sein wie sich die Modellpolitik in den nächsten Jahren entwickelt.
Für mich sind die Motoren nach wie vor der Knackpunkt.
Mal sehen, vielleicht sorgt ja die global Plattform für einen global Modellpolitik mit global Motorenauswahl :-D
Man wird ja noch hoffen dürfen.

Gruß Micha

JI111

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. März 2017, 21:48

Das getarnte Auto in dem Bericht der Blick ist nicht der neue XV, sondern der 2017er Impreza, wie man ihn in diversen Tests auf youtube schon ansehen kann.
Die Kollegen aus USA, Kanada und Australien sind voll des Lobes über das Fahrverhalten und die Ruhe im Fahrzeug.
In einem Vergleichstest sieht man ihn sogar vor dem Mazda3, der außerhalb Deutschlands (wer gewinnt, der Golf) als Benchmark angesehen wird.
Auch Materialauswahl und Verarbeitung scheinen noch mal einen guten Schritt nach vorn gemacht zu haben.
Scheint also wirklich ein großer Wurf zu sein, bis auf die "Motorenpalette".

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. März 2017, 06:23

Randbemerkung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hartnäckig sich die scheinbare Logik "neu gleich gut" in den Köpfen hält. Ein Phänomen!

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. März 2017, 06:54

Thömu wenn vorher schwer und verwindend ist, dann kann man ja hoffen dass alles besser wird, ganz einfach ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. März 2017, 07:37

Thömu wenn vorher schwer und verwindend ist, dann kann man ja hoffen dass alles besser wird, ganz einfach ;)

Gruss Alain


"neu gleich besser" ist VW-Marketing. Und das seit 40 Jahren. Der Golf 1 (ja ich hab ihn erfahren) wurde als "neu" und "revolutionär" im Vorfeld schon angepriesen. Fakt war: grottenschlecht! Dann wurde der Golf 2,3,4,5,6,7,8... in immer kürzeren Abständen als "neu gleich besser" jeweils im Vorfeld schon beworben. Fakt ist: nichts wurde besser. Daraus kann man lernen (wenn man will), "neu ist nicht gleich besser"! Ende der Randbemerkung ;)

JI111

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. März 2017, 11:24

"neu gleich besser" gilt oft nicht, oder jedenfalls nur für den Hersteller wegen Kostensenkung (= oftmals schlechteres Produkt)

Mit meinem Schrauber hatte ich kürzlich die gleiche Diskussion.
Er erzählte mir, dass es jetzt Motoren gibt, bei denen man sich mit dem Ölwechsel beeilen muss, weil ansonsten der Kettenspanner Öl verliert und das Anlassen dann schon ausreicht um die Steuerkette überspringen zu lassen weil der Spanner keinen Druck mehr hat. Mit den entsprechenden Konsequenzen...

Bei den Subarus der letzten Jahre sehe ich deutliche Fortschritte hin zu leiseren, komfortableren und sichereren (EyeSight) Fahrzeugen.
Der Einbau von geplanter Obsoleszenz ist für mich noch nicht so erkennbar wie bei anderen Herstellern, mag mich aber täuschen.

Für mich ist eine neue einheitliche Flattform aber ein Weg in die richtige Richtung, da diese deutlich steifer ist und die hierdurch gesparten Produktionskosten nicht zulasten der Qualität und des Kunden gehen.

Alain

Mitglied im GT-Club

  • »Alain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. März 2017, 11:51

Thömu definiere besser ;) weil was du erzählst, ist schlichtweg nicht wahr. Man kann es immer so anschauen wie du ganz klar. Aber keine Fortschritte, zu sehen zwischen deinen erwähnten Golfmodellen, ist Quatsch! Zufälligerweise, fahre ich sowas im Alltag ;) aktuell den 6er R und wenn man den 7er R fährt, bestehen da sehr grosse Unterschiede und zwar im Positiven.

Was Subaru anbelangt, gibt es definitiv Verbesserungspotetial was die bisherige Plattform anbelangt, zu weich zu schwer zu Rostanfällig um einige Dinge zu nennen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!