Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juli 2004, 17:50

Saab und Subaru planen Oberklasse-SUV

Subaru hat den XUV noch nicht einmal selbst vorgestellt und da ist
denn den zweiten Saabaru: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63966

MfG,
SRX!


Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2004, 18:34

Interessant.
Bisher hiess es doch, dass der neue Oberklasse SUV von Saab auf einem GM Modell basieren sollte. Nach der Zusammenarbeit beim 9-2X haben sie es sich anscheinend anders überlegt. Warten wir mal ab.
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2004, 12:07

Ich hatte den 9-7X (auf Chevrolet-Basis) schon in Oberklasse eingeordnet, offensichtlich fälschlicherweise. Hoffentlich heißt das nicht, dass Subaru diesen jetzt auch anbieten "muss". Die Aussage, dass der Neue auf Subaru-Plattform aufbauen soll, stimmt versöhnlich, trotzdem gibt Subaru auf diese Weise seine technische Sonderstellung weiter auf - leider. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Saab gleich zwei so große SUV anbieten will, einen auf Chevy-, den anderen auf Subaru-Basis. Irgendwie konfus, dieser GM-Laden.

Grüße

Thomas


SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juli 2004, 14:53

Denke das den auf ein GM Modell basierten 9-7X doch noch grösser sein soll denn dieser neuen Saabaru.

Wie dieses Modell heissen würde?

MfG,
SRX!


SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:09

Kann ich mich sehr gut vorstellen das den Händler so reagieren:
http://www.autoweek.com/cat_content.mv?port_code=autoweek&cat_code=carnews&loc_code=index&content_code=06219488

MfG,
SRX!


Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juli 2004, 18:24

Dabei ist Saab selbst doch das beste Beispiel, wie der Charakter einer Marke verwässert wird....

A4 Jünger (noch)

Alinav

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. November 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:22

@Subaru Nachbar:
"Dabei ist Saab selbst doch das beste Beispiel, wie der Charakter einer Marke verwässert wird...."

Du sagst es. Die ständige Gängelung von Saab durch GM hat bei vielen Saabfans bereits zu einer Weltuntergangsstimmung geführt, auch der 9-2X ist nicht gerade mit offenen Armen empfangen worden.
Ich bin allerdings zuversichtlich, dass Subaru als Gewinner aus dieser Zusammenarbeit herausgeht, da die technische Basis (und damit wesentliche Elemente des Charakters) von FHI kommen. Die Designunterschiede dürften auch grösser sein als beim Impre2X, schlimmer geht es eigentlich auch nicht.
Wenn die Marke Subaru so weiterkommt: Bittesehr!
M.f.G.,
Alexis

[i]Where´s my gun, Ma?[/i]

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. Juli 2004, 16:19

Die seit 1987 in den USA (Indiana) bestehende Zusammenarbeit zwischen Subaru und Isuzu (SIA= Subaru Isuzu Automotive) wird heute Freitag beendet, d.h. die Produktion von Isuzu's Modellen wird eingestellt.

Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Produktion von Saab, wie bereits angekündigt, und zusätzlich wird der neue 7-Sitzer für's nächste Jahr entwickelt.

http://www.thestate.com/mld/thestate/business/9200993.htm

Gruss Walter

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. Juli 2004, 17:22

Hi,

das bedeutet also, daß es SIA weiter gibt und SIA auch Subarus fertigt, nur eben keine Isuzus mehr?

Mein Legacy wurde in Indiana gebaut und hat einen Aufkleber "Team Crafted in Indiana" und ein SIA-Logo in der Seitenscheibe des Kofferraums.

cheers,
Gerd

asc

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:52

Hallo,
wenn Ihr mal aud die Seite vom Japen geht (www.subaru.jp) dann werdet Ihr sehen das es dort sogar schon einen 7-Sitzer gibt, heist Travique und ist in Wirklichkeit ein OPEL Zafira, wäh!!
Könnte bedueten das die Qualität nachläst.


asc

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Juli 2004, 09:54

Sorry,
falscher link.

www.subaru.co.jp/index/html


kahn

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 4. September 2004, 16:33

ein schöner van vom subi troztdem das er auf dem opel zafira bassiert aber dah subaru den van selber baut ist die qualität viel besser als bei opel