Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. November 2012, 22:34

Subaru auf der Essen Motor Show 2012

Hallo,

damit auch dem öffentlichen Forum die Fotos vom Subaru-Stand nicht vorenthalten werden, gibt es hier die Bilder. Es waren wirklich sehr schöne Autos da, nicht nur der Einheitsbrei, den man immer zu sehen bekommt. Besonderes Glanzlicht natürlich der S206 :D

:thumbsup:





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Gladstone

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2012

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. November 2012, 23:21

Ziemlich bunt!

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 10:32

Hammer, super Fotos, danke, göp.

Gruss
Lukas

NipponRakete

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 21. Mai 2012

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:20

Donnerwetter! Mutiger Auftritt für die vermeintlich so biedere Marke. Geile Teile haben sie da aufgefahren.

Aber wo zur Hölle ist das Foto von der Subaru-Hostess?? :P

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 11:48

Die hat der Bastian gleich einkassiert...

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 13:54

Tolle Bilder! :thumbsup:
Freue mich schon, die Autos am Dienstag live zu sehen...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:53

Aber wo zur Hölle ist das Foto von der Subaru-Hostess?? :P

»bojo« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_7008___.jpg (75,87 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2013, 20:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bojo« (1. Dezember 2012, 15:00)


frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:33

:love:

scubafat

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

Wohnort: 97320

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:35

Überwältigend finde ich diesen Auftritt nicht!

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:39

Für SUBARU ist das ein Mega Auftritt :thumbup:
Da war der Autosalon in Genf spießig - langweilig dagegen...

Weiter so Subaru :respekt:

und...wir wollen noch mehr Bilder...


Gruß piametak :tschuess:

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. Dezember 2012, 18:06

Keine Frage der Auftritt ist nett und auf der EMS ist ja auch nicht unbedingt ihr Hauptpublikum vertreten sondern eben jene die etwas ausgefalleneres suchen.

Der Forester sieht so toll aus.

Eine Frechheit allerding ist, den unwissenden Kunden etwas von Konzeptfahrzeug zu erzählen wobei es den S206 in Kleinserie schon gab und er komplett Ausverkauft wurde. Mich würde ja mal interessieren was sie den Leuten erzählt haben die nach dem Termin der Markteinführung gefragt haben...

Hat sich Subaru D eigentlich mal zu Ihrer Unternehmenspolitik bezüglich solcher Sondermodelle/fehlender Modelle geäußert? Es gäbe ja so vieles in Japan was hier sicher Anklang finden würde (Bspw. Legacy DIT).

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 340

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:10

Es gab speziell zum S206 eine Umfrage vor Ort, in der es um das Interesse an solchen Modellen selbst und an speziellen Teilen von STI ging!
Sicher noch kein Grund jetzt Luftsprünge zu machen, aber man tut dies dort mit Sicherheit nicht aus Langeweile!

Der S206 stand dort nicht um ihn zu bewerben sondern um zu zeigen was seitens Subaru möglich wäre und zu schauen wie es in Europa ankommt!

Also durchaus ein kleiner erster Schritt in die richtige Richtung!

Persönlich fand ich den Auftritt sehr gelungen und speziell auf ein junges Publikum ausgerichtet, was ja in der Vergangenheit nicht selbstverständlich für Subaru war! Für mich ein klares :thumbsup: für Subaru Deutschland - RESPEKT!

Gruss Rene

PS: und ihr könnt sicher sein das alle anwesenden Clubmitglieder den Leuten auf dem Subarustand eindrücklich klar gemacht haben was wir gerne haben wollen in Zukunft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (1. Dezember 2012, 19:17)


13

Samstag, 1. Dezember 2012, 22:35



Der S206 stand dort nicht um ihn zu bewerben sondern um zu zeigen was seitens Subaru möglich wäre und zu schauen wie es in Europa ankommt!


In Europa kam es in der Vergangenheit immer an. Dummerweise gehört genau da Deutschland nicht zu Europa und wir blieben außen vor.
Ahoi

neu2003

Profi

Beiträge: 807

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 09:35


...und speziell auf ein junges Publikum ausgerichtet,

... das alle anwesenden Clubmitglieder den Leuten auf dem Subarustand eindrücklich klar gemacht haben ... ;)
Das finde ich auch sehr gut. Nicht wie Mitsubishi, die ihre Ralleyausrichtung komplett aufgegeben haben.

ich finde es wirklich prima, dass Subaru sich an die jungen Leute richtet, auch als kleine Firma.
Und dass sie die sportlichen Modelle überhaupt weiter kultivieren, wie den BRZ.
und es gibt ja immerhin bald in D. dann einen Forester mit 250 PS, das wären ja früher schon STI-Versionen gegeben...

und ich gehe doch mal schwer davon aus, dass der nächste Legacy hier dann mit DIT-Motor angeboten wird, statt dem 3,6R.

ich finde, Subaru hat das im kleinen Rahmen gut miteinander kombiniert, da man die neuen DIT-Motoren ja mit der CVT auch sparsam fahren kann.
Da haben sie mittlerweile sogar einen Vorsprung vor den anderen Japanern, die noch mit 6-Stufen-Automatik herumfahren...

viele Grüße
Oliver

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:22

Nach 2011 wollte ich eigentlich erst wieder 2013 auf die Essen Motor Show.
Als ich dann hörte, dass Subaru sich dort präsentiert, war es klar, dass ich auch dieses Jahr hinfahren würde.
Der Subarustand - eines der sehr wenigen Highlights auf der EMS - war ein richtiges Statement. Ich hoffe, dass es nicht bei diesem Strohfeuer bleibt.
Mein persönliches Wunschfahrzeug wäre natürlich ganz klar der S206... :love:

Aber ich bin auch Realist:
In Europa kam es in der Vergangenheit immer an. Dummerweise gehört genau da Deutschland nicht zu Europa und wir blieben außen vor.

Darum ist dem leider, leider nichts hinzuzufügen...
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:07

Danke für die Fotos :thumbup:

S206 :thumbsup: der Rest ist irgendwie eher gewollt aber nicht gekonnt :whistling_1: Der Graue sieht von aussen schrecklich aus, Innenraum ist in Ordnung. Der Blaue sieht für mich richtig schlimm aus mit den goldenen Folien, Innenraum mit den gelben Nähten ehm die blauen Sitze gehen.
Die Felgen am BRZ :grummel1: zu der Folierung :gruebel: egal man hat es probiert. Vielleicht geht das ja nur mir so und sieht super aus live ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:04

Vielleicht geht das ja nur mir so und sieht super aus live ;)

*hüstel* :D

Handwerklich wirklich sehr gut gemacht, soweit ich das einschätzen kann. Aber manchmal ist weniger eben mehr.
Der ganze Firlefanz lenkt zu sehr vom Wesentlichen ab, wirkt für das Image der Marke eher kontraproduktiv, in meinen Augen.

Subaru kann richtig geile Autos bauen, die eben auch ohne diese optischen Gimmicks funktionieren. Bei nem Scirocco musst Du 28" Felgen montieren, damit der wenigstens optisch sportlich wird.
Bei einem WRX oder STI musst Du dich nur reinsetzen, losfahren und ausprobieren. Das kommt bei diesem Messeauftritt noch viel zu wenig rüber, dieses Selbstbewußtsein.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht liege ich damit auch völlig falsch.

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:52

817 Klicks. 16 Antworten ... Das nennt man wohl beredtes Schweigen? Ich kann mich zwischem sprachlosem Entsetzen und höflichem Ignorieren nicht entscheiden. Aber ich muss die Kärren ja nicht verkaufen. Sicher wird der Forester mit den Skunkstripes ein Verkaufshit. Vielleicht lachen sich die Rehe bei dem Anblick tot, dann muss der Förster nimmer schiessen. :wacko:

Eine Bemerkung noch, bitte: Matt ist sowas von 2010!

und noch eine: Hätten sie besser ein paar Kärren von Clubbern da hingestellt.

Trashmaster

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:05

/Volumes/SD 4GB/DCIM/102_PANA/P1020625.JPG

Trashmaster

Anfänger

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:18

Forester:


Forester:


Subaru Hostess:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (6. Dezember 2012, 15:32) aus folgendem Grund: Links angepasst!