Du bist nicht angemeldet.

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 13:49

1.5er Impreza in AMS 02/07 mit Bremsweg 68m angegeben

natürlich wird er vollkommen vernichtet, aber der bremsweg warm sollte schon zu denken geben (68m)!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (5. Januar 2007, 12:49)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:05

RE: 1.5er Impi in AMS 01/06

wie haben die das denn gemacht ;) ?

nach der neueren testmethode sind 40 Meter wie früher nicht mehr so bedenktlich :P da viel häufiger aber 68 ? ich würde es mal auf die Reifen und den belag schieben :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (4. Januar 2007, 16:09)


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:20

Wahrscheinlich hatten sie wieder den EINEN Impreza den SD zur Verfügung stellt als letzte gehabt, als er schon bei allen anderen Magazinen durch die Mangel genommen wurde... :hmm:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 16:32

Mal abgesehen das der Test in der AMS 02/07 steht (01/06 ist ja schon seeehr lange her), würde ich den gerne mal lesen.

68 m Bremsweg, da würde sogar der TÜV seine Zulassung verweigern. Das ist eindeutig viiieeeeel zu lang.

Das muss doch jeder Idiot erkennen, das da wohl irgendwas nicht in Odnung gewesen ist oder sie haben das Auto mit der Handbremse auf ner Eisfläche gestoppt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

schorsch4

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 8. September 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Januar 2007, 09:08

Zerbrecht Euch nicht den Kopf, da hat mal wieder der Schreib-Fehler-Teufel zugeschlagen. 68 Meter Bremsweg hat nicht mal eine U-Bahn :) :) :)
Wird wahrscheinlich in einer der nächsten Ausgaben in einem "Zweizeiler" irgendwo im Annoncenteil korrigiert/widerrufen

Traurig finde ich nur, dass sich den Text keiner mehr anschaut, bevor er in Druck geht !! Jaja, wir leben in einer schnelllebigen Welt

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Januar 2007, 11:10

Nicht aufregen, auch der Legacy-Kurztest in einer der letzten Ausgaben wurde von einem Redakteur verfasst, der von Ahnung völlig unbelastet war. Da wurden Daten lustig zwischen AT/MT und Spec.B/normal verwechselt. Saubere Recherche ist bei der ams mittlerweile aus der Mode gekommen...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2007, 11:58

Das Fatale bei der ganzen Sache ist der, das diejenigen, die sich nicht mit den Subarus auskennen, den Quatsch für bahre Münze nehmen und glauben was da drin steht.
Da könnte man ja schon Rufs- bzw. Geschäftsschädigung nennen was AMS da treibt sollte sich die Angabe von 68 Meter Bremsweg als Tippfehler herausstellen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2007, 12:37

@vonderalb:
sorry, natürlich die neue ausgabe 2007, dachte es wäre die erste, ist aber heft 2! bitte wenn möglich admins editieren, ich komm nicht mehr dran

generell wird das auto den ganzen test nur fertiggemacht"1.5l Boxermotor in Versuchsträgeroptik" , "einstieg nach hinten erschwert", "das übrige interieru kommt einem irgendwie bekannt vor" . Laut AMS bricht die bremse ab der 6. vollbremsung ein

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Januar 2007, 13:00

ich glaube ein test gilt als zufriedenstellend wenn eine Bremse 10 mal aus 100m einigermaßen GUT verzögert ohne abzufackeln ;)

Jumi

Profi

  • »Jumi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2007, 13:08

er gilt als zufriedenstellend solange der bremsweg aus 100km/h nicht über 48m hinausgeht (ca. 8m/sec² bremsverzögerung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jumi« (5. Januar 2007, 13:10)


Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2007, 13:15

jaja aber dieses dauernde bremsen wird auch mal getsetet Standfestigkeit der Bremse....

Der Bremsweg ist Unterschiedlich es gibt irgendwie 2-3 Methoden das zu Messen. Ab wann gemessen wird
Ich glaube das die Autos auchnoch unterschiedliche Methoden benutzen

TÜV

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Wohnort: Deutschland/Kölner Riviera

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Januar 2007, 14:54

Hi,

68m ist sehr merkwürdig,aber bei einem Auto dieser Gewichtsklasse
nach der 10´ten Vollbremsung mit Trommelbremsen an der HA
anscheinend möglich.Verstehe nicht,warum der 1.5 und der
2.0 Forri jetzt Trommelbremsen an der Hinterachse verbaut haben?
Meine Meinung zu dem AMS test;der gemessene Bremsweg von
AMS ist schon richtig.So weit ich weiss messen die,die vollen Bremsbelastungstests immer mit 4 Personen
im Auto,dh. noch ein paar kilos mehr auf der Waage und das 10 mal
mit Vollbremsung hintereinander.
Der gemessene 1.5 war ein Kombi,Leergewicht von Natur aus höher.
Weiterhin bemängelt der Tester noch,na was wohl?ist doch AMS, das fehlende ESP und so einiges mehr...
Alles in allem,ein sehr amüsant geschriebener Testbericht.

Mfg
Marek

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Januar 2007, 15:02

ja es gibt ja noch Testmethoden mit einer Person und es wird erst gemessen wenn der volle Bremdurck aufgebaut wird.

da wird ein Porsche wenn 4 Personen reingehen würden auch ein paar meter mehr haben.

Trommelbremsen sind ja nicht so schlecht nur die können glaub ich Hitze nicht so gut ab ;) .
Die sind vor allem billig. Finde aber auch das Scheibenbremsen vielleicht besser gewesen werden.
Nur wo wird das fahrzeug eingesetzt, man muss nicht immer High end Komponenten verbauen. Es fahren noch genug gefährliche Autos älterer baujahrer herum wenn man das so sehen will :-)

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2007, 16:50

Zitat

Nur wo wird das fahrzeug eingesetzt, man muss nicht immer High end Komponenten verbauen.


Seh ich auch so.

Mit der Wahnsinnigen Leistung des 1.5'ers, wird eher die Sparte der Zweitwagen als Ziel gewesen sein. So nach dem Motto " Ich fahr mal schnell einkaufen zum **** um die Ecke ".

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Januar 2007, 20:04

Hab jetzt den Titel nochmal angepasst :D
aber vielleicht kann noch jemand einen Link zur Verfügung stellen
oder den Text eingescannen. Der erste Beitrag ist nicht sehr
aussagekräftig.......ich hab ein paar Antworten gebraucht, bis ich wusste worums geht...........(vielleicht gehts aber auch nur mir so!)


;) ;)

Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Januar 2007, 21:26

Die Tests werden glaub ich erst kostenfrei online gestellt, wenn die betreffende Print-Ausgabe nicht mehr aktuell ist.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hier ist der Artikel über den Legacy, den ich oben angesprochen hatte: klick

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Januar 2007, 21:48

hi zusammen,

man kann es drehen und wenden wie man will, aber ein 40 m bremsweg sollte nun wirklich zum stand der technik gehören. da gibt es nur eine möglichkeit für subaru. die bremse verbessern - und zwar so, dass sie auch "rauen testalltag" übersteht.

gruß,
alex

Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. Januar 2007, 22:18

Zitat

Original von Subaru Nachbar
hi zusammen,

man kann es drehen und wenden wie man will, aber ein 40 m bremsweg sollte nun wirklich zum stand der technik gehören. da gibt es nur eine möglichkeit für subaru. die bremse verbessern - und zwar so, dass sie auch "rauen testalltag" übersteht.

gruß,
alex


:s_dafuer:bin absolut der gleichen Meinung! Peinlicher ko für Subaru, Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, sechs!

19

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:57

hallo

also meine bermserei in meinem 1,6er is auch hoffnugslos überfordert wenns mal schneller zur sache geht ...

und das im 1,5 die selbe bremserei wie im 2,0 ist wage ich zu bezweifeln (http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=26876) , warum? ich hab ein meinem 1,6er hinten trommeln X(

Newbie

Profi

Beiträge: 1 132

Registrierungsdatum: 28. November 2001

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 8. Januar 2007, 16:33

Hi,

ich denke mal die haben vorne kleinere Scheiben verbaut,hinten sind Trommelbremmsen und noch das Gewicht von 1280kg und schon ist die scheiße beim bremsen am dampfen.In der heutigen Zeit sollten Scheibenbremsen hinten Standart sein.